PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook Nicht-User & User: Freundschaftsqualität im Vergleich - Diplomarbeitshilfe


Vertex
2011-07-30, 17:29:35
Hallo 3DC!

Im Rahmen meiner Diplomarbeit untersuche ich Freundschaftsbeziehungen im Vergleich von Facebook- Usern und Nicht- Usern. Der Fragebogen ist sowohl an die gerichtet, die einen Account bei Facebook haben als auch diejenigen die keinen haben. Es werden aber vor allem noch Nicht- Facebook User gesucht!

Das Ausfüllen des Fragebogens wird in etwa 25 min dauern (schlagt mich nicht wenn es bei dem einen oder anderen etwas kürzer oder länger dauert, hängt halt auch von der Lesegeschwindigkeit ab). Alle Daten werden völlig anonymisiert erhoben und streng vertraulich behandelt. Es muss auch keine Email angegeben werden oder so ;)

Der Fragebogen ist nur noch bis Montagabend freigeschalten.

Zum Fragebogen!

Gleich vorweg, alle Fragen kommen von standardisierten Verfahren. Falls von eurer Seite Fragen auftauchen einfach hier stellen, ich versuche diese dann so gut wie möglich zu beantworten. Als längeres 3DC Mitglied bin ich nicht einfach nach 1 Post wieder dahin ;)

Thx,
Vertex

Axe Homeless
2011-07-30, 18:04:15
Darf ich fragen was du studierst? :)

Thanatos
2011-07-30, 18:13:26
Darf ich fragen was du studierst? :)

http://www.unipark.de/uc/A_UniSalzburg_Sozialpsychologie/76d8/ospe.php3?SES=688d8bad649309d0abb37ccfbcf7b097&syid=344279&sid=344280&act=start

;)

Axe Homeless
2011-07-30, 18:16:05
Dankeschön:) Inwiefern unterscheidet sich das von Soziologie?

Vertex
2011-07-30, 18:17:34
Darf ich fragen was du studierst? :)
Ja klar!

Psychologie und in diesem Zuge die Diplomarbeit und der Fragebogen.

@Thanatos: jup richtig erkannt!

Pinoccio
2011-07-30, 18:34:23
TL;DR

Im Ernst, für eine freiwillige Teilnahme enorm viele Text usw. Und auch Fragestellungen, die so vermutlich nur ein Sozialpsychologe hat.
Aber es macht andererseits auch immer wieder Spaß bei solchen Umfragen falsche Angaben zu machen. :tongue:

mfg

alkorithmus
2011-07-30, 18:53:26
Langweilig!

Mich würde mal eine Statistik interessieren, wie viele Diplom/Masterarbeiten sich mitlerweile auf Facebook/StudiVZ/Friendster/SecondLife/Whatever beziehen.

Vertex
2011-07-30, 18:55:06
Dankeschön:) Inwiefern unterscheidet sich das von Soziologie?

Soziologie ist eine Gesellschaftswissenschaft, Psychologie hingegen eine Naturwissenschaft. Sprich sie setzt sich mit dem Erleben und Verhalten des Menschen auseinander. Dazu gehört: Entwicklungspsychologie, Neuropsychologie, Diagnostik (Tests) und eben auch unter anderem Sozialpsychologie. Hoff ich konnte deine Frage ausreichend beantworten?

TL;DR

Im Ernst, für eine freiwillige Teilnahme enorm viele Text usw. Und auch Fragestellungen, die so vermutlich nur ein Sozialpsychologe hat.
Aber es macht andererseits auch immer wieder Spaß bei solchen Umfragen falsche Angaben zu machen. :tongue:

mfg
Wie bereits in meinem Ausgangspost geschrieben: Gleich vorweg, alle Fragen kommen von standardisierten Verfahren. Der Fragebogen ist zusammengesetzt aus standardisierten Verfahren. Kann also leider nichts an den Formulierungen etc. drehen ;)