PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Catalyst Installation bricht ab Win XP


Type_01
2011-07-30, 22:37:21
Hallo @ all.

Hab´n riesen Problem und bin leicht genervt ;(
Hab mir eine Radeon HD 4730 geholt. Hatte bisher ne Nvidia 6800GS drinne.

Eingebaut, Treiber 11.6 installiert ohne Probleme und läuft.

Ok, dachte ich, wollte eh Win XP neu aufsetzen also neuinstall.

Ok, Mainboard Treiber drauf, DirektX9 und dann den Catalyst-> aber Pustekuchen :mad:

Wenn ich versuche den Treiber zu installieren geht es bis zu dem Punkt an dem ich auswählen kann Installieren oder Deinstallieren und dann -NIX-!!!
Man kann im TaskManager sehen das die "InstallManagerApp.exe" läuft aber es tut sich Nix, egal ob 1 oder 30 minuten.

Auch mit dem 11.7; 11.5; 11.4 überall das selbe Spiel!

Vor der Windows XP neuinstallation hat alles funktioniert, ohne welche Mucken!!!

Bitte helft mir bin heute schon seit 3std dran und könnte ko****.

Hoffe Ihr habt Tip´s, auch Google war net hilfreich :frown:

Danke, Steffen

KinGGoliAth
2011-07-30, 22:51:06
schon sp3 und alle updates installiert? wenn z.b. das net framework fehlt oder zu alt ist laufen auch eine ganze reihe programme und installer nicht mehr bzw nicht mehr richtig.

THUNDERDOMER
2011-07-30, 22:53:46
Windows XP Service Pack 3 installiert? Und NET.Framework installiert?

Edit: KingGGoliAth war früher da.

Type_01
2011-07-31, 00:51:20
SP 3 für XP ist drauf und net framework 4.0 ebenso-> hab von version 1.0 bis 4.0 alle drauf.

Update: Der Treiber für 9.8 funtzt aber ein Update auf den 11.7 ist nicht möglich, immer noch das selbe Problem :(

Mr. Lolman
2011-07-31, 09:22:13
Du könntest folgendes probieren (auf eigene Gefahr):
x) Drivercleaner installieren
x) Alle Grafiktreiber deinstallieren (Nvidia und ATI)
x) abgesicherten Modus starten
x) Drivercleaner starten, alle ATI und NV Grafiktreiber entfernen
x) Neustarten und Neuinstallieren

samspade
2011-07-31, 10:17:06
Ein ähnliches Problem hatte ich bis zum 11.5 auch. Bei mir (Win7x64) wurde der Installmanager immer mit einer net Fehlermeldung beendet. Inzwischen gehts wieder.

Am einfachsten ist es, den Treiber per Kommandozeile zu installieren.
Zum Bin Verzeichnis des Treibers navigieren und ATISetup.exe -Install -output screen eingeben. Allerdings kannst Du dann natürlich nichts abwählen. (z.B. avivo)

Schnitzl
2011-07-31, 10:30:39
Du könntest folgendes probieren (auf eigene Gefahr):
x) Drivercleaner installieren
x) Alle Grafiktreiber deinstallieren (Nvidia und ATI)
x) abgesicherten Modus starten
x) Drivercleaner starten, alle ATI und NV Grafiktreiber entfernen
x) Neustarten und Neuinstallieren

Warum sollte er das tun? Hat gerade WinXP neu installiert.
Ali/Uli-Chipsatz ist natürlich ganz hart. ^^ Schau mal im Gerätemanager ob alles sauber erkannt/installiert wurde.
Manchmal hilfts, den Windows-Installer upzudaten/neu zu installieren:
Windows Installer 4.5 Redistributable (http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=8483&WT.mc_id=MSCOM_EN_US_DLC_DETAILS_121LSUS007852)

Ansonsten findet Windows Update manchmal noch was was man vergessen hat ...

xxMuahdibxx
2011-07-31, 10:45:14
andere Frage ists denn überhaupt der Driver für XP den er geladen hat und nicht einen für Vista ( 32/64) oder Win 7

Type_01
2011-07-31, 14:55:46
@xxMuahdibxx: Ja es sind die Treiber für Windows XP 32-Bit.

@samspade: Dein Tip ist Klasse, hat beinahe funktioniert aber dadurch das der Treiber 9.8 drauf war und ich dummer weiße den 11.7 einfach drüber gezogen habe meckerte das ccc- die Treiber Version ist net kompatiebel :frown: Nun gut nu klatsch ich Win Doof neu drauf und versuche es mit dem Commando erneut.

@Schnitzl: Der Uli Treiber (Integraded Driver 2.20) ist eigendlich Problemlos. War mit meiner Radeon9800 All in WOnder AGP kein Prob, mit der Geforce 6800 GS PCI-E und vor der Neu- Installation von XP hat Die Radeon 4730 (im Treiber wird sie als 4810 erkannt?!) auch funktioniert. Und bevor du frägst, das Asrock 939Dual-Sata war´n Board wo man nen AGP und PCI-E Steckplatz hatte

@Mr. Lolman: War bischen entäuscht vom Driver Cleaner, alles hat er au net gelöscht. Nagut, Regestry ja und der Rest, den kann man finden :smile:

SO, melde mich nach der neu installation nochmal um zu berichten was sache ist.
Danke für eure Tip´s bisher.

MfG Steffen

Black-Scorpion
2011-07-31, 17:55:04
Ali/Uli-Chipsatz ist natürlich ganz hart. ^^ Schau mal im Gerätemanager ob alles sauber erkannt/installiert wurde.
Wenn du das bei einem NV Chipsatz gesagt hättest könnte man das noch verstehen. Aber ULi (und SiS) waren die problemlosesten Chipsätze die ich die letzten Jahre hatte. Nicht mit den Gurken zu 386er und 486er vergleichen.

Franconian
2011-07-31, 18:20:46
Installier die Kiste doch einfach nochmal neu, meist erübrigt sich dann ein solcher Fehler.

Type_01
2011-08-02, 21:22:37
Hy @ all!

SO, gute Neuigkeiten, konnte den 11.7 installieren durch den Tip von "samspade".
Nur durch die Kommandozeile konnte ich den Treiber installieren. Bin mal gespannt ob ich nun Win XP jedesmal neu aufsetzen muß oder ob die neuen Treiber sich auch so installieren lassen.

Vielen Dank für die Tip´s @ all!!!!!

In diesem Forum wird wirklich geholfen :biggrin:

Schönen Abend noch Greetz Steffen :up: