PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7S333 und GraKa (?) Probs


SiN
2003-01-25, 08:51:39
Ein neuer Rechner:

A7S333
Duron 1,2 GHz
Arctic Super Silent Pro
Miditower mit HEC 300W
WD 400EB
40fach LiteOn Brenner
256MB CL2 Infineon PC266

Win2K
DX8
Detonator (der neuste WHQL)
Alle Treiber und sonstigen notwendigen Treiber sind installiert (SiS etc)

Die probleme

TNT2 (V770)
buw.
Tredent irgendwas (PCI)

Mit der TNT2 gab es von anfang an Probleme, beim installieren produzierte die GraKa eine kästchenbildung, nach einem Neustart nochmals, allerdings erst später. Dann lief sie irgendwie einwandfrei, bis die Treiber installiert werden wollten. Der Treiber ließ sich installieren (habe auch andere ausprobiert), nach dem Neustart allerdings war zwar die GraKa als TNT2 eingetragen, der Treiber aber nicht übernommen. Und das bleib auch so, das OS oder die Karte weigerte sich, den Treiber richtig zu installieren. Erst durch einen kleinen Trick über den Hardwaremanager klappte dies, indem ich den Treiber, der ja schon installiert war, nachmals auswählte. Dann wollte ich eine kleine 64kb Demo starten, diese brach aber ab mit einem DX Err. Auch andere Spiele beklagten sich, das Dx nicht installiert sei. Das Problem, es ist installiert, aber in dem DxDiag kann ich zwar D3D und D3D draw testen, aber kein openGL sowie auch D3D nciht aktivieren.

Eine Einstellung im BIOS zwischen den einzelnen AGP Modi (1, 2, 4) und AGP fast writing brachte keinen Unterschied.
Ebenso der Umstieg auf die trident brachte keinen Erfolg. Selbst alte die Spiele, die auf dem alten Rechner liefen, leifen nun nicht mehr, da angeblich Dx fehlen würde.

Nun die Frage, was kann kaputt sein? TnT2, Board, was anderes? So was hatte ich noch nie....