PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Video Bearbeitungsprogramm?


Blackpitty
2011-07-31, 09:58:54
Hallo,

ich bin momentan auf der suche nach dem richtigen Videobearbeitungsprogramm.

Habe bisher ein Paar videos immer mit dem Moviwmaker von XP und seit ich Win 7 habe mit dem von Win 7 gemacht, doch den kann man total vergessen, da es keine Zeitachse gibt und 0 funktionen, wo der alte von XP noch ein Paar Einstellungen hatte(nur der konnte kein HD)


Nungut, ich habe mir nun mal 3 Programme runter geladen als Testversion um mal zu schauen, wie diese so sind.

-Adobe Premiere elements 9
-Magix Video Deluxe 17 Premium HD
-Magix Video Pro X3

So, ich möchte eigentlich gar nichts kompliziertes machen, außer Videoteile zusammen setzen, Musik dazu an passen, Slow Motions machen und schöne Übergänge one diesen ganzen Mist, mir reicht es so schwarz oder weiß aus oder ein zu blenden und weiche übergänge(wischen)

Dazu auch die Möglichkeit, in ein video hinein zu Zoomen, diverste Stellen unscharf zu machen und die Ränder vom video mit einem leichten Schwarzen VErlauf zu versehen, wie in diesem Video hier als Beispiel zu sehen.

Klick mich (http://vimeo.com/26503596)


Mit dem Windows 7 Moviemaker habe ich das Vidoe hier erstellt... jedoch ist das ein Krampf, ohne Zeitachse, aber für sowas ist das Programm als Freeware eben nicht gedacht..

Klack (http://vimeo.com/15160922)


Bisher muss ich sagen, unterschieden sich die beiden Magix Versionen nicht arg voneinander, allerdings haben beide keinen Schönen Extras, was die Bildübergänge an geht. Alles nur solcher Kitsch, dazu ist mir beim Video Delux im Gegensatz zum Pro aufgefallen, dass man nach dem Play und wieder Stop drücken der Balken in der Zeitachse nicht da stehen bleibt, wo man stop drückte, sondern immer wieder auf 0 zurück fährt. somit muss man immer per Maus Manuell die gewünschte Schnittstelle suchen.....

Beim Adobe ist z.B. das Videovorschaufenster von der aulität her sehr schlecht, da das Bild richtig kriselig aussieht, obwohl es HD Material ist.


Hat noch jemand eine Idee oder einen Tip für mich?

Gast
2011-07-31, 13:52:20
Du könntest dir noch Sony Vegas Movie Studio anschauen
Testversion (http://www.sonycreativesoftware.com/download/trials/moviestudiope)

Hineinzoomen kannst du zum Beispiel mit Track Animation oder Pan/Cop, Blenden gehen ebenfalls einfach
Slow Motions lassen sich über die Timeline direkt erstellen

Es gibt auch gute Lernvideos dazu von Sony
http://www.vegasvideo.de/hilfen/lehrvideos/58.html
http://www.sonycreativesoftware.com/training


sieht jetzt irgendwie nach Werbung aus, soll aber keine sein, wirklich

Blackpitty
2011-08-01, 21:26:32
dankeschön, lade es mir gerade herunter und gucke es mir mal an:wink:

:edit: so, eben mal rein geschnuppert und ich muss sagen, auf anhieb macht es gleich spaß mit dem Pogramm.

Im Vergleich zu den anderen ist alles logisch aufgebaut, man muss icht erst umher suchen, Blenden und co gibt es Massenweise und die Symbole sind auch animiert um zu sehen, was die Blenden so machen....

Auch finde ich gut, dass das bearbeitete video im Programm nicht zu ruckeln anfängt, sobald man was daran gemacht hat, was bei den anderen getesteten der Fall war.

Gefällt mir schonmal sehr gut.

die Version die ich da nun geladen habe ist due neueste die es auf dem Markt gerade gibt, oder?

Gast
2011-08-02, 13:30:21
Bisher gibts die Version11 noch nicht bei Amazon oder anderen Händlern (Ausnahme http://softline24.e-vendo.de kenne ich aber nicht) bzw. direkt als Download bei SonyCreativeSoftware