PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - hat win7 ein partitionstool beim booten ?


Neon3D
2011-07-31, 18:59:00
wenn ich eine neue hdd mit win7 installieren möchte, kann ich dann beim einlegen der win7dvd mit einem tool die hdd formatieren und partionieren oder wie geht das mit win7?

PatkIllA
2011-07-31, 19:03:55
wenn ich eine neue hdd mit win7 installieren möchte, kann ich dann beim einlegen der win7dvd mit einem tool die hdd formatieren und partionieren oder wie geht das mit win7?
Geht das nicht schon seit Win95?
Mit anderen Worten, ja man kann die Platte im Setup partitionieren.

Neon3D
2011-07-31, 19:06:37
also gibts das doch noch in win7.
na ms hat doch hier da immer ein paar "tolle" veränderungen. z.b. kann man die floppy-lfwerke bei win7 nicht mehr einwandfrei nutzen.

Gast
2011-07-31, 19:06:52
Seit Win7 legt man die DVD rein und ein Zufallsgenerator entscheidet welche Partition gewählt wird.

PatkIllA
2011-07-31, 19:07:46
also gibts das doch noch in win7.
na ms hat doch hier da immer ein paar "tolle" veränderungen. z.b. kann man die floppy-lfwerke bei win7 nicht mehr einwandfrei nutzen.
Was geht denn mit Floppylaufwerken nicht mehr?

Neon3D
2011-07-31, 21:52:31
es soll probleme mit den biosupdates per floppylw. geben außerdem lesefehler.

PatkIllA
2011-07-31, 21:54:51
es soll probleme mit den biosupdates per floppylw. gebenDa läuft doch gar kein Windows.
außerdem lesefehler.Auch eher unwahrscheinlich. Ich hatte unter XP schon Probleme, aber wohl eher weil die Disketten nach der Zeit kaputt waren. ;)