PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreich: Partnerschaftsverträge statt Ehe


Marina86
2011-07-31, 20:43:31
http://derstandard.at/1311802365719/Alternative-Heinisch-Hosek-Partnerschaftsvertraege-statt-Ehe

Abgesehen davon, dass den Politikern anscheined total langweilig ist und sie sau dumme Gesetzte durchsetzten wollen, ist das wieder mal total Männerfeindlich. Dieser Gender dreck drängt doch die Geschlechter noch weiter ausseinander.

"Derzeit sind Paare in Lebensgemeinschaft vor dem Gesetz großteils Fremde, das müssen wir ändern." Weil Lebensgefährten "nach einer Trennung leer ausgehen", will Heinisch-Hosek die "Aufteilung des Vermögens und den Unterhalt nach einer Trennung regeln".

Wenn eine Frau bei mir einzieht hat sie einen Scheiss dreck rechte auf die Wohnung bzw. einen anteil. In was für einer Kranke Emanzen Welt leben wir eigentlich? :D

Dadi
2011-07-31, 20:52:10
Jaja, diese kranken Politiker...
Letztens noch öst. Hymne ändern wollen. Weiß nicht mehr was ich von diesen Sommerlochpolitikern halten soll. :rolleyes:

Marina86
2011-07-31, 21:35:42
Naja, aber sollte mal eine Tussi mit dem ankommen, Tschüss baba und Fall nicht! ;D

Shink
2011-07-31, 21:42:22
Künftig soll es neben dem ungeregelten Zusammenleben und der Ehe eine dritte Variante geben
Und was ist mit den eingetragenen Partnerschaften?

Naja, ich verstehe es jedenfalls nicht. Entweder ich will meine Tussi zur Frau (bzw. meinen Homo-Freund zum Mann) machen - mit allen positiven und negativen Konsequenzen - oder eben nicht. Wem genau hilft da eine dritte und vierte Form der Lebensgemeinschaft?
Wie nenn ich dann meine Holde? Meine vertraglich Gebundene?

Lyka
2011-07-31, 21:44:11
Wie nenn ich dann meine Holde? Meine vertraglich Gebundene?

Willkommen bei den Ferengi :ulol:
http://de.memory-alpha.org/wiki/Ferengi#Umgang_mit_Frauen

Philipus II
2011-07-31, 21:54:34
Das Angebot muss ja keiner nutzen. Jeder entscheidet selbst, ob und mit wem er einen derartigen Vertrag schließt.
Ich persönlich sehe aber den Sinn nicht. Das Konstrukt ist doch völlig nutzlos.

Knuddelbearli
2011-07-31, 21:55:36
besser als in Italien
da gibt es sowas ähnliches das kann man(n) ( oder frau) aber selbstständig eintragen sobald man zusammenzieht der Partner wird da gar nicht geragt ...

Mylene
2011-08-01, 00:50:14
Und demnächst schaffen wir die Ehe ab und institutionalisieren ..... tadaaaaa .... die EHE! Ups. Da ging wohl was schief. ;D

....die Kommentare sind allerdings amüsanter als der Inhalt des Artikels X-D

Zwergi
2011-08-01, 00:59:36
Der Standard? Und dem wird Glauben geschenkt? Im imaginären Sommer? Srsly? :|