PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordsee-Ort mit guter Bahnanbindung gesucht


Schiller
2011-08-01, 00:59:51
Bin auf der Suche nach einem Ziel für eine kurzfristige Reise an die Nordsee in Niedersachsen, Problem ist: gute Bahnanbindung, da ich mit dem Semesterticket in Niedersachsen ohne Limit rumreisen kann.

Bremerhaven ist ganz gut angebunden, aber Strand!?

Hat jemand Tipps?

Vader
2011-08-01, 01:53:28
Fahr doch nach Sylt, kommst auf dem Land nur mit der Bahn hin :)

War grad 2 Wochen in Büsum, meine Frau quält mich da immer hin, da ihre Familie dort ihre Wurzeln hat.

Spannend *gähn* und Strand ist auch nicht vorhanden - aber einen Bahnhof haben die :D

btw: Habe ich eben erst NS gelesen :upicard:

MDG
2011-08-01, 09:43:02
Norddeich.

sun-man
2011-08-01, 10:20:02
Büsum :D Fahren wir am Montag für zwei Wochen hin :). Endlich Ruhe und ne FeWo hinterm Deich.
Abend die geniale Zimtspitze vom dänischen Eisladen und täglich ein paar Krabben und Stremel-Lachs. Schön wirds :D

Schiller
2011-08-01, 13:21:20
Büsum ist leider S-H. ;(

Und nach Norddeich fährt man von Hannover fast vier Stunden mit der Bahn. :ugly:

CJR
2011-08-01, 13:49:58
In Cuxhaven gibts auch ein wenig Strand an der Nordspitze (Döse, Duhnen)

Piffan
2011-08-01, 16:13:51
Und vor allem mal auf den Gezeitenkalender schauen. Nicht dass die ganze Zeit nur Ebbe ist. :freak:

Wir kamen Samstag von Dänemark runter, waren oben in Tverstedt, ein Katzensprung südlich von Skagen. Da war von den Gezeiten fast nix zu spüren. :cool:

Taigatrommel
2011-08-02, 03:06:25
Wurde ja im Endeffekt schon einiges genannt. Norddeich ist wohl mit die beste Lösung, zusammen mit Cuxhaven. Bremerhaven hat aber auch einen kleineren Strandbereich, zumindest meine ich das ich bei meinem letzten Besuch im Herbst sowas von den Havenwelten aus gesehen hätte.