PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schimpfen auf HP


/dev/NULL
2011-08-01, 09:37:02
Da kauft man sich einen neuen Drucker, ein Office Gerät für nicht allzuwenig Geld und stellt dann irgendwann fest: man kann keine benutzerdefinierten Papiergrößen angeben. man hat 37 Vorgaben von Letter über A7 "Japanese Irgendwas" etc, aber eigene Blattgrößen: Fehlanzeige.

Im HP Forum: ja das ist ne Treibersache, man kann versuchen den Treiber vom Vorgänger einzuspielen, damit geht das uU.

Also lädt man 281 MB Treiber runter (TREIBER! 281 MB!!einself) entpackt sind das dann 780 MB :-/

Dann installiert man 30 Minuten Treiber für ein Gerät was man nicht hat um ein Feature nutzen zu können, was ein Drucker vor 10 Jahren schon hatte.

Und dann nach gefühlten 20 "Ja installier mir den Scheiss auch noch" Fragen, stellt man fest: man kann einfach den alten Drucker nicht installieren.

*kotz*

Das man Tintenfüllstände nur über diese Bloatware abfragen kann kommt dazu.

Ansonsten läuft der HP8500A allerdings wie er soll: schnell, zuverlässig und relativ preiswert im Ausdruck.

Fairy
2011-08-01, 09:47:54
Das man Tintenfüllstände nur über diese Bloatware abfragen kann kommt dazu.
http://www.wissen-ist-gesund.de/wp-content/uploads/HP_8500A_Web_Extras_Tintenfuellstand.jpg

Webserver ahoi.

/dev/NULL
2011-08-01, 10:33:29
Eben.. und wenn man den Webserver gleichzeitig von zwei Browsern aufruft (oder zwei PCs) hängt sich der auch gern auf, dann hilft nur noch ein Neustart (inkl Druckkopfreinigung) des Druckers.

boxleitnerb
2011-08-01, 13:51:17
Und wer macht das (so oft)? Das ist jetzt ein ziemlich konstruiertes Problem.

/dev/NULL
2011-08-01, 22:55:45
Ich mach es mittlerweile garnicht mehr. Bin auch sehr zufrieden mit dem Ding, nur das man keine eigenen Blattformate angeben kann (was ich gestern zum erstenmal brauchte) fand ich ziemlich bescheiden.
Und 700MB Treiber um was farbiges auf Papier zu bringen muss imho auch nicht sein.

3DFORGE.ORG
2011-08-01, 23:44:21
Oft sind die Treiberdaten doch nur irgendwo versteckt?
Hab schon oft mir ~300MB Images geladen und die Treiber dann über den Gerätemanager geladen.
Bei Hardware die per WLAN angebunden ist, funktioniert das natürlich nicht immer. Dort braucht man dann zumindest erstmal die Software (die ja eig. auch i.d.R separat ist) die vom PC auf das Gerät zugreift.

/dev/NULL
2011-08-02, 09:06:10
Ich hab die Kiste per LAN angebunden und OCR und Co würde mir ja auch angehen lassen.

Den reinen Treiber bekommt man leider mittlerweile kaum noch einzeln, bei HP hab ich den zumindest auf offiziellen Seiten nicht gefunden, der Basistreiber für meinen Drucker sind 45,1 MB für das Vorgängermodell, wo angeblich der custom paper size gehen sollte ist der Basistreiber für Drucker und Scanner 241.38M.

Aber ist das nicht immer so das Hersteller eine Windows Basisfunktion ein bisschen aufhübschen und dann fällt ein 300MB Tool Trum da raus? (z.B. Lenovo Think* Wlan Einstellungstool), generell die ganzen Herstellereigenen Tools die ein Notebook verseuchen.