PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit MS Core Fonts unter Mint 11


Fairy
2011-08-01, 17:53:48
Hey,

ich bin eigentlich absoluter Einsteiger und habe schon am Anfang ein kleines Problem. Habe mir heute mal Mint 11 in der VirtualBox installiert, inkl. Chrome und den MS Core Fonts. Nun sieht das 3DCenter-Forum von den Schriftarten her furchtbar aus. Ich hätte es gerne so, wie es auch bei Windows 7 und allen anderen Windows Betriebssystemen aussieht.

Ein Bild zum Vergleich:
http://www.abload.de/img/fontv8cn.jpg

Unter Windows 7 dürfte das ja Verdana sein, nur wie stelle ich das in Mint auch so ein? Die Schriftart ist jedenfalls in dem Pack enthalten.


Danke euch.

Tiamat
2011-08-01, 18:25:47
Also ich darin nur einen Unterschied nämlich der dass links Verdana und rechts Arial eingesetzt wird. Ansonsten ist die Darstellung rechts krackiger, links blasser.
Du bist echt ne Heulsuse! ^^
Geh mal in die Systemsteuerung, da findest du auch Schriften und Schriftenverwendung.

sloth9
2011-08-01, 19:23:12
Schriftart in Firefox ändern?

Fairy
2011-08-01, 19:39:02
Danke für den Tipp, das habe ich allerdings auch schon ausprobiert. Auf 3dcenter.org direkt ändert sich die Schriftart, das Forum macht allerdings keinen Mucks und bleibt stur. :D
Egal, dann lasse ich es erst mal so. ^^

Avalox
2011-08-01, 19:58:06
Danke für den Tipp, das habe ich allerdings auch schon ausprobiert. Auf 3dcenter.org direkt ändert sich die Schriftart, das Forum macht allerdings keinen Mucks und bleibt stur. :D
Egal, dann lasse ich es erst mal so. ^^


Die Schriftvorgabe kommt aus dem Forum. Da kannst du im Browser die Schriftarten einstellen, ändern tut sich dabei nichts. Im Prinzip müsstest du im Chrome einstellen, dass keine Schriftarten aus den Webseiten berücksichtigt werden.
Aber ehrlich gesagt, gefällt mir die Linux Variante deiner Screenshots besser.

Fairy
2011-08-01, 20:24:17