PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Laufwerk dreht auf beim Start...


Dadi
2011-08-01, 23:33:34
Hi,

ihr kennt das doch, ist eigentlich normal. Man startet den Rechner, wenn etwas im Laufwerk ist, dann dreht das Laufwerk auf wenn man den Rechner hochfährt, im Windows dann.

Warum macht er das?
Wie stellt man es ab? Oder doch nicht abstellen?

Ich empfinde es als nervig.

Bitte um Hilfe.

arbeitsloser deutscher
2011-08-02, 01:35:34
Nein man kann es definitiv nicht abstellen, es wird immer kurz drehen beim start

KinGGoliAth
2011-08-02, 04:34:54
dvd vorher rausnehmen.

http://s7.directupload.net/images/user/110802/neoasb4x.jpg

Dadi
2011-08-02, 09:03:30
Vorher raus und wieder rein ist mühsam. :freak:

Mr.Magic
2011-08-02, 09:37:46
Hi,

ihr kennt das doch, ist eigentlich normal.

Öh. Nö.

Man startet den Rechner, wenn etwas im Laufwerk ist, dann dreht das Laufwerk auf wenn man den Rechner hochfährt, im Windows dann.

Laufwerk? Wos züm Össn?

Warum macht er das?

Weil er dich nicht mag.

Wie stellt man es ab?

USB-Laufwerk verwenden. Erst bei Bedarf einstöpseln.

Lokadamus - nixBock
2011-08-02, 09:46:31
Warum macht er das?
Wie stellt man es ab? Oder doch nicht abstellen?mmm...

Dürfte am Windows Explorer liegen, damit er dir was zum Anzeigen hat, wenn du das DVD- Laufwerk auswählst.
Langsameres Laufwerk nehmen, die drehen nicht so schnell und sind dadurch nicht so laut. :ugly:

Dadi
2011-08-02, 10:43:00
Aber ich hab ja nciht einmal den Arbeitsplatz aufgerufen.... ^^ und er tut es.

Lokadamus - nixBock
2011-08-02, 10:55:33
Aber ich hab ja nciht einmal den Arbeitsplatz aufgerufen.... ^^ und er tut es.mmm...

Ja, das sind die großen Geheimnisse von Windows ^^
Wenn Windows wüsste, dass du eigentlich nichts machen willst, dann würde es dir den Startbildschirm und danach den "Sie können jetzt ausschalten"- Schirm anzeigen. Würde Windows viel Arbeit ersparen und ihr beide hättet euer Ziel erreicht. ;)

Jedes OS liest erstmal alle angeschloßenen Datenträger ein, um schnell anzeigen zu können, was wo drinne ist. Ansonsten könnte man sich sehr viele Resourcen sparen und würde die Sachen erst einlesen, wenn sie 3x aufgerufen worden sind. Könnte sein, dass jemand nur ausversehen auf den eingesteckten USB Stick gekommen ist. Auch dann, wenn er gerade eingesteckt wurde. :ugly:

Dr.Doom
2011-08-05, 13:06:36
http://www.cd-bremse.de/cdbremse.htm

Tut's sogar unter Win7 64bit noch.

sei laut
2011-08-05, 20:07:58
Jedes OS liest erstmal alle angeschloßenen Datenträger ein, um schnell anzeigen zu können, was wo drinne ist.
Linux verhält sich da anders. Das liest die CD erst, wenn man aufs Laufwerk klickt - dann wird die CD erst gemountet.

Gast
2011-08-05, 20:19:14
Wie stellt man es ab? Oder doch nicht abstellen?

Laufwerk ersetzen.
Es gibt inzwischen leise Laufwerke (zu deutsch: langsame) Mein neues BD-Laufwerk ist z.B. ein Traum, egal ob was drin ist oder nicht, merkt man nicht. Das ganze Zeug die Jahre vorher war immer ein graus, einen Höllenlärm für nichts. Beim von der Scheibe lesen gehts eh nicht um Rekorde, die paar Sekunden Verlust verkraftet man für die Ruhe.