PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhe zu groß? Möglichkeiten


JesusFreak_83
2011-08-02, 08:32:22
Hallo,

übers Internet habe ich mir in England Schuhe bestellt (Rückversand ist teuer).
Jetzt weiß ich nicht ob sie zu groß sind. Vorne habe ich noch eine Daumenbreite platz. Ich kann mich noch daran erinnern, dass so die richtige Schuhgröße bei Kindern ermittelt wird (dient aber wahrscheinlich nur dazu, dass man als Kind noch wächst und man Spielraum in den Schuhe haben sollte).

Von der breite her sitzt der Schuh optimal. Wenn ich laufe rutscht und wackelt nichts. Wenn ich mit der Hand den Schuh bewege, merke ich, dass ich (dank dem daumenbreiten Abstand) Spielraum habe.

Frage:
Ist der Schuh passend? Oder sprechen die o. g. Dinge für einen unpassenden Schuh? Muss ich gesundheitliche Bedenken haben? Oder heißt es einfach "wenn nichts rutscht und er gut sitzt, ist alles ok"?

Es gibt ja auch Einlegesohlen. Die würde ich mir im Falle eines nichtpassens kaufen. Sehen die immer noch so hässlich aus wie vor 20 Jahren? Finde das Innendesign meiner bestellten Schuhe cool und möchte dasn icht verhunzen. Evtl. durchsichtige Einlagen?

Dank und Gruß
JesusFreak

nele_propele
2011-08-02, 14:37:31
Es gibt ja auch Einlegesohlen. Die würde ich mir im Falle eines nichtpassens kaufen. Sehen die immer noch so hässlich aus wie vor 20 Jahren? Finde das Innendesign meiner bestellten Schuhe cool und möchte dasn icht verhunzen. Evtl. durchsichtige Einlagen?



Hmm ob du dir nun extra teure Einlegesohlen kaufst oder die Schuhe einfach wieder direkt zurückschickst, ditt nimmt sich dann auch wirklich nichts mehr ;D

Shink
2011-08-02, 14:46:04
Hmm ob du dir nun extra teure Einlegesohlen kaufst oder die Schuhe einfach wieder direkt zurückschickst, ditt nimmt sich dann auch wirklich nichts mehr ;D
Hast du schon mal Schuhe in UK bestellt?:rolleyes:

Wenn ich laufe rutscht und wackelt nichts. Wenn ich mit der Hand den Schuh bewege, merke ich, dass ich (dank dem daumenbreiten Abstand) Spielraum habe.

Frage:
Ist der Schuh passend? Oder sprechen die o. g. Dinge für einen unpassenden Schuh? Muss ich gesundheitliche Bedenken haben? Oder heißt es einfach "wenn nichts rutscht und er gut sitzt, ist alles ok"?
Es ist wie bei den BHs: So gut wie jeder kauft zu klein.:freak:
Also: Wenn ein Daumen Spielraum ist und du damit erfolgreich laufen kannst dann passt das auch nicht so schlecht. Deine Füße sind ja z.B. nicht immer gleich groß. (Am Abend oder bei Hitze sind sie z.B. größer.)

sun-man
2011-08-02, 14:53:47
*Hilfe, die Kondome passen wie angegossen - aber ich frage Euch nochmal ob das so stimmen kann*

- Die Schuhe passen
- Du fühlst Dich wohl
- Du bist mehr als 5 Meter hin&her gelaufen

Frage: Was juckt dich ob da irgendwo platz ist wenn sie DIR passen, gefallen und problemfrei sind ?

Manche Dinge versteh ich nicht. "Einlegesohlen" tippe ich jetzt nicht einfach mal bei Google oder Amazon ein....

Shink
2011-08-02, 14:57:34
*Hilfe, die Kondome passen wie angegossen - aber ich frage Euch nochmal ob das so stimmen kann*
Natürlich nicht - da muss links, rechts, oben und unten einen Daumen breit Platz sein.:D

SRY4OT.;(