PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Stromanbieter?


Chris1337
2011-08-02, 11:56:42
Morgen 3D-Center-Gemeinde!

Da mein Vertrag bei Stromio diesen Monat endlich ausläuft ( nach langem Hin und Her über Anwalt ), suche ich nun einen neuen Stromanbieter.
Das Problem, egal was ich bei Verivox eingebe, ich komme immer über den Abschlag von Stromio ( 61€ / Monat ), da ich einen Verbrauch von 3100 kWh habe, durch die Durchlauferhitzer.

Daher die Frage, ob es vielleicht einen Anbieter gibt, der speziell für die Durchlauferhitzer-Geplagten Kunden einen besonderen Tarif hat, wodurch es günstiger wird?!

Auch hilfreich wäre, mal ein paar Anbieter zu anzufragen, die jetzt nicht bei Verivox aufgelistet waren. Mein Grundversorger RWE ist mit 89€ / Monat viiiel zu teuer bei meinem Verbrauch. Auch enQu (http://www.enqu.de/) habe ich wieder vergessen, da der Geschäftsführer bei Google nicht gerade gute Freunde hat (http://www.google.com/search?q=Joachim+Schwarten+&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a)!

Bedanke mich schon mal für eure Vorschläge / Empfehlungen.
Vielleicht könnte jeder mal seinen Anbieter posten, wo ich dann mal anfragen könnte. ;)

blackbox
2011-08-02, 11:59:29
Sorry, aber LOL! :D:D:D
der speziell für die Durchlauferhitzer-Geplagten Kunden einen besonderen Tarif hat, wodurch es günstiger wird?!

Ich hätte auch gerne einen Spezialtarif für meinen Computer. ;)

Natürlich gibts den nicht, wie soll der Anbieter das auch unterscheiden?

Dykstra
2011-08-02, 12:10:24
Baust du dir für die Durchlauferhitzer einen extra Stromzähler ein oder wie soll man deinen "Spezialtarif" handhaben?

Strom ist teuer! Mehr als den billigsten Anbieter wählen, kann man dagegen nicht machen, obwohl es bei den billigsten dann immer wieder zu solchen Auseinandersetzugen kommt, wie bei dir mit Stromio.

Entweder lebst du mit dem Aufpreis, den ein neuer Stromanbieter mit sich bringt oder du musst deinen Stromverbrauch senken. Andere Alternativen wirds nicht geben.

Chris1337
2011-08-02, 12:14:01
Es hätte ja sein können, dass es eben für die Durchlauferhitzer auch einen besonderen Tarif gibt, wie für die Stromheizungen bzw. HT und NT-Zähler!

War ja nur eine Frage...

Tomi
2011-08-02, 12:22:54
Marlboro;8864394']Das Problem, egal was ich bei Verivox eingebe, ich komme immer über den Abschlag von Stromio ( 61€ / Monat )


weil

Da mein Vertrag bei Stromio diesen Monat endlich ausläuft ( nach langem Hin und Her über Anwalt ), suche ich nun einen neuen Stromanbieter.


Deswegen stehen die oben und deswegen standen Teldafax lange oben. Graupen Anbieter. Ne Bekannte von mir hat mit Stromio auch nur noch Kontakt über die Anwälte. Guck nich nur auf den Preis, dann brauchste auch seltener einen Anwalt. Ich würde schauen wer zwischen Stromio und RWE als seriöses rumgeistert und dort hingehen.

NameLessLameNess
2011-08-02, 12:34:37
Eprimo ist NICHT zu empfehlen. Nur Ärger, bin ich jetzt aber los.
Die sind wirklich zu allem zu blöd, machen garnix was man will.

FlashBFE
2011-08-02, 13:11:35
Baust du dir für die Durchlauferhitzer einen extra Stromzähler ein oder wie soll man deinen "Spezialtarif" handhaben?

Natürlich gibts solche Tarife. Wird z.B. bei uns von den Stadtwerken angeboten und gilt für Heizungen und Warmwasser mit Strom. Die Geräte müssen dann natürlich über einen extra Zähler laufen. Ob sich das dann insgesamt lohnt, ist ne andere Frage.

Wir sind gerade zu NaturEnergiePlus "gewechselt". Wir waren vorher bei TelDaFax und hatten nie Probleme mit denen. Kundendienst war gut. Nuja bis zur Pleite natürlich, wodurch wir in die Grundversorgung rutschten.

Ganz so günstig ist der Neue natürlich nicht mehr, aber im Vergleich zu anderen noch relativ günstig. Was anderes kann ich bis jetzt über diesen nicht berichten, weil der Start in den Vertrag nahezu vollautomatisch lief.

nele_propele
2011-08-02, 14:26:55
Marlboro;8864394']Morgen 3D-Center-Gemeinde!

Daher die Frage, ob es vielleicht einen Anbieter gibt, der speziell für die Durchlauferhitzer-Geplagten Kunden einen besonderen Tarif hat, wodurch es günstiger wird?!



Hmm ich denke, solche Fragen solltes du direkt an verschiedene Stromanbieter schicken und dir die "Angebote" danach vergleichend anschauen. Fang doch einfach mit deinem Stromanbieter an und sag das du unzufrieden bist. Ich denke das bringt dir deutlich mehr =)

Chris1337
2011-08-02, 14:31:26
Naja, bei Stromio will ich nicht bleiben. Da bekommt man nie einen Antwort auf Briefe, Einschreiben oder eMails und telefonisch ist auch keiner erreichbar. Man zahlt nur für die Wartezeit, die ins Leere führt.

Mordred
2011-08-02, 16:24:13
Also wir sind bei RWE heizen Wasser und auch Wohnung mit Strom (Nachtspeicher und Durchlauferhitzer) und haben 70 euro im Monat für 2 Personen.

Ich frage mich schon wie du deinen Verbrauch schaffst.

Chris1337
2011-08-02, 16:48:56
Ich kanns mir auch nicht erklären. Laut RWE könnte der Verbrauch schon vom Durchlauferhitzer kommen, da der mit 21kW arbeitet. Auch vom täglichen Duschen ( 1x am Tag ) kann der Verbrauch schon drastisch steigen.
RWE meinte, der Verbrauch ist völlig normal.

Und bist du dir sicher, dass ihr dann bei der Jahresrechnung keine Nachzahlung habt?

Mordred
2011-08-03, 04:59:50
Ja.

downforze
2011-08-03, 06:13:13
Bei Prepaid kann man wegen des Risikos natürlich eine Menge sparen (oder verlieren). Wir zahlen momentan bei Flexstrom 16cent / kWh. Das ist mir persönlich das Risiko wert.
Deine 3100 kWh sind ein ungünstiger Wert, da es Pakete nur für 2500 kWh gibt.
Alternativ jahrlich den Stromanbieter wechseln und jedes mal den Neukundenbonus mitnehmen, das ist natürlich Aufwand ohne Ende.
M4Energy eG bietet für 19,15 cent mit einem Monat Kündigungsfrist an, also anscheinend monatsweise Abbuchung. Die wollen allerdings 100€ Pfand.

LOD
2011-08-04, 11:58:48
Eprimo ist NICHT zu empfehlen. Nur Ärger, bin ich jetzt aber los.
Die sind wirklich zu allem zu blöd, machen garnix was man will.


Empfehlung für : EPrimo oder Vattenfall ....

Vorkasse machen nur ......

Schiller
2011-08-04, 14:48:24
Warum schaut man nicht auf die Bewertungen der Stromanbieter bei Verivox? Das sollte einem vor dem Vertragsabschluss doch schonmal ein kleines Bild über den Anbieter liefern.

Ich hatte bis jetzt mit dem Stadtwerken Flensburg ganz gute Erfahrungen, sind auch außerhalb Flensburgs erhältlich. ;) Akzeptable Preise und klasse Service.