PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldprobleme..


Gast
2011-08-02, 12:02:21
Hallo,

ich führe eine Fernbeziehung (350 km) und wir sehen uns trotzdem jedes WE - abwechselnd mal ich zu ihr, sie zu mir.

Jetzt haben wir beide den ganzen August Zeit und können uns nicht sehen, weil wir nicht das Geld haben uns dauernd zu sehen...Wohnen beide noch bei den Eltern..

Sie ist Azubi und ich habe eine 2 jährige schulische Ausbildung gemacht, die ich im Juli abgeschlossen habe. Fange im September eine neue Lehre an.

Gibt es irgendeine Hilfe oder so die ich für August beantragen kann? Bekomme ja jetzt 2 Monate überhaupt kein Geld, weil ich mein 1. Gehalt erst am 1. Oktober bekomme...

peppschmier
2011-08-02, 14:31:58
Arbeitslosengeld? Ich habe zwischen Ausbildung und Studium Geld vom Staat bekommen. Zwar nur den Mindestsatz, aber besser als nix. Allerdings ist das noch weit vor den H4 Gesetzen gewesen. Geh doch einfach mal zum Amt...

Dykstra
2011-08-02, 14:42:08
Auf jeden Fall bei der Agentur für Arbeit melden, damit du die Zeit bei der Rentenversicherung angerechnet bekommst. Sonst gibts da eine Lücke!!

Normalerweise bekommst du dann auch noch etwas Geld vom Amt, das weiß ich aber nicht genau...

Lawmachine79
2011-08-02, 18:28:56
Mitfahrgelegenheit.de

NiCoSt
2011-08-03, 07:16:29
können wure eltern nichts sponsorn? normalerweise helfen die bei der Liebe in solchen fragen gern mal aus...

Palpatin
2011-08-03, 08:10:15
http://www.studentjob.de/ferienjob

teh j0ix :>
2011-08-03, 18:51:48
Einmal hinfahren, 2 Wochen bleiben? Oder seid ihr noch nicht so lange zusammen?

Bud Spencer
2011-08-14, 13:20:50
Ihr solltet euch beide auch in erster Linie um eure Arbeit bemühen. Denn wie es nunmal so ist, und das ist ein nett gemeinter Rat, hält keine Beziehung ohne finanzielle Grundlage.

Kinga2011
2011-08-18, 16:02:28
Auf jeden Fall zur ARGE. Nicht nur die Rentenversicherungsbeiträge fehlen, sondern auch die Krankenversicherungsbeiträge. Du bist dann nicht versichert.
Die andere Frage: Wie alt seid ihr denn?