PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startmenü einfach weg. Einfach so. Unfassbar eigentlich


Hellspinder
2011-08-02, 13:29:34
Folgende Situation. Auf einmal ist weg was vorher da war. Nur Weiß. Bitte helfen Sie.

Ein Bild verdeutlicht die Katastrophe.

http://img812.imageshack.us/img812/3232/starta.png

Wo sind die ganzen Einträge hin ?

THUNDERDOMER
2011-08-02, 13:33:01
Windows neu starten? Antiviren laufen lassen.

Tidus
2011-08-02, 13:46:38
Mach mal nen rechtsklick auf das Windows Symbol, geh auf Eigenschaften und schau nach ob die Haken gesetzt sind.

Reiter Startmenü und dann unter Datenschutz.

Oliver_G
2011-08-02, 13:50:21
Ist mir auch schon 2-3 untergekommen :usad: Konnte die aber immer wieder aus dem Backup fischen...

seneca
2011-08-02, 15:12:11
Es gab da mal einen Bug bei Vista oder Win7 RC: Wenn zu viele Verknüpfungen im Startmenü sind, wird nix angezeigt.
Zum beheben ein paar Verknüpfungen löschen.

qiller
2011-08-02, 16:21:04
Leg mal zum testen nen neuen Benutzer an und guck, ob da das Startmenü funktioniert. Evt isses auch nen Dateisystem-Fehler (chkdsk c: /f mal in einer administrativen cmd laufen lassen) genau beim Startmenü-Ordner.

mfg Olli

Hellspinder
2011-08-03, 12:12:59
Hat sich erledigt. Hab neugestartet und jetzt ist wieder alles da. :freak:

Trotzdem danke für die Tipps.

TB1333
2011-09-06, 22:04:35
Ich benutze mal den Thread hier, weil ich ein ähnliches Problem habe.
Die Verknüpfungen waren bei mir ebenfalls weg. Allerdings hat ein Neustart nichts bewirkt.
Jetzt habe ich wieder einige Verknüpfungen eingefügt. Aber nun erscheint bei einigen Verknüpfungen eine 2 in Klammern, als ob die entsprechende Verknüpfung bereits existieren würde. Dies ist jedoch nicht der Fall. Jede der Verknüpfungen ist lediglich einmal vorhanden.

Ich habe das Problem bereits gegooglet, allerdings gibt es leider keine eindeutige/einfache Lösung. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?

PS: Habe keinen WinOptimizer oder ähnliche Tuning Software benutzt.

http://s7.directupload.net/images/110906/temp/i49zkvbx.png (http://s7.directupload.net/file/d/2639/i49zkvbx_png.htm)

Spirou
2011-09-07, 14:27:48
Joar, dem Spezialbrowser für Hochbegabte verdanke ich die schönsten Stunden mit lustigen Threads in diversen Foren. Danke, Weitermachen ;)

PS Lasst euch von mir nicht irritieren. Den kleinsten gemeinsamen Nenner für lustige Systemzustände zu identifizieren, ist pure Trollerei ohne jeden Sachverstand, und somit ein Hobby von mir. Ich hab auch bestimmt die Myriaden von unterhaltsamen Hijackthislogs ins Web gespammt, die meine abwegigen Thesen unterstützen, nur um euch zu ärgern und weil ich absolut keinen Plan hab!