PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 400watt Netzteil? Krücke!


bandit01
2003-01-25, 11:22:25
Hallo
Habe gerade mein neues 400watt netzteil gekriegt.Wenn ich auf die Werte schau,krieg ich die krise.
3.3V: Peak 20A Max 14A -
5V : Peak 30A Max 25A -combined 180Watt
12V : Peak 16A Max 12A - 192Watt
-12V: Peak 1A Max 0,5A -12Watt
-5V : Peak 1A Max 0,5A -5Watt
Heissen tut es: Q-Tec PSU 400Watt Dual Fan Gold
Soll ich das Überhaupt einbauen?Da hat ja mein 300watt mehr Combined-Power(200watt).Besser ist es nur auf der 3.3V schiene:da hat mein altes 14A,aber das mit Peak und Max verwirrt mich.Kennt jemand das Teil?
Hab es bei Pearl gekauft.Oder sool ich es gegen ein Coba 400Watt umtauschen?Hat jemand davon die Werte?Kostet 89.90 und hat 2 Blau leuchtende Ventis.Das brauch ich zwar nicht,aber dann wisst ihr welches ich meine.Bei Pearl brauchst nicht nach Technischen Daten Fragen:Die haben Keine Schnallung.Die Tauschen lieber um.Aber das ohne Probleme.Bitte Helft mir.Ich will endlich mein Epox 8RDA übertakten.
MFG
Bandit

DocEvil
2003-01-25, 11:43:01
peak sind kurzzeitige stromspitzen, max gibt wohl die maximale dauerleistung an.
Wenn du wirklich 90EUR dafür gezahlt hast, dann nichts wie zurück damit. Für rund 50EUR gibts ein Sirtech 360W, da hast du mehr davon.

bandit01
2003-01-25, 11:54:23
Sorry ,wenn ich vielleicht verwirrend geschrieben habe.89,90 kostet das COBA 4oowatt mitt den leuchteventis.Mein Q-Tec kostet 49,90.ich meinte,ob ichs gegen das Coba tauschen sool.Weiss nur nicht,welche werte das COBA hat,wel man eben Bei Pearl nicht fragen kann.

GBP
2003-01-25, 11:54:30
Mein Tip: Sofort umtauschen, das Ding ist absolut nichts wert.
Könnte höchstens noch für nen Pentium III oder älter benutzt werden...

Ansonsten von wegen COBA... Schon mal Google befragt?
Ansonsten würde ich es so umtauschen, dass Du ein TSP bekommst. Nicht wirklich laut, eher leise und sehr stabil mit guten Werten. Kostet auch so um die 90 EUR oder eher weniger.