PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Probleme - verbunden aber kein Internet


sebigbos
2011-08-03, 17:53:35
Hallo zusammen,

ich habe einen DLINK DIR-600 Router und diverse Endgeräte im Hause (Laptops, Handy, PS3).
Überall funktioniert Internet prächtig nur an meinem Desktop-PC (Win7 mit einer einfachen DLINK PCI Netzwerkkarte mit den aktuellsten Treibern) klappt die Verbindung mit dem Internet nicht richtig.
Der Desktop-PC steht zwar 2 Räume weiter allerdings kommen lt. dem DLINK Tool auch immer noch 35% Signalstärke an. Ich möchte mit dem Desktop-PC auch eigentlich nur eMails abrufen und das wars.
Nun verbindet sich die Maschine immer brav mit dem Router aber 80% der Zeit steht dann da "eingeschränkte Verbindung" und kein Internetzugriff.
Ich habe extra auf WEP-Verschlüsselung umgestellt, dass alles ganz einfach ist. Habe die IP-Adressen fest an die Geräte vergeben aber weiß einfach nicht mehr weiter, warum alle Geräte ins Internet kommen nur der Desktop-PC nicht.

Kann mir jemand noch einen Tipp geben?

DANKE

krypton
2011-08-03, 18:32:21
Du könntest versuchen ob die Verbindung ohne Verschlüsselung stabiler ist, um diese als Fehlerquelle auszuschliessen. Einen anderen Kanal zu verwenden kann auch helfen.
Hast du Geräte die kein WPA(2) können? Ansonsten ist es nicht empfehlenswert WEP zu verwenden, wenn du keine ungebetenen Gäste in deinem Netzwerk haben möchtest.

xxMuahdibxx
2011-08-03, 19:23:29
die Verschlüsselung hat damit wenig zu tun ...

Stell deine Wlan Karte mal auf eine geringere Bandbreite das erhöht eher die Verbindungsqalität und um die geht es hier Primär .

Also falls du auf 11 Mbit runtergehst und der Wlan Router das auch erkennt und dich connecten lässt hast nicht wirklich viel an Speed eingebüst und es sollte eine Stabilere Verbindung vorliegen .

sebigbos
2011-08-05, 09:59:11
Auch wenn es sich komisch anhört - ich habe nirgends eine Einstellung gefunden, wo ich die Bandbreite der Netzwerkkarte ändern kann...
Kann mir da noch jemand einen Tipp geben?

Ihm
2011-08-05, 10:05:16
Auch wenn es sich komisch anhört - ich habe nirgends eine Einstellung gefunden, wo ich die Bandbreite der Netzwerkkarte ändern kann...
Kann mir da noch jemand einen Tipp geben?

Vielleicht könnten wir bessere Hilfe leisten, wenn du uns eine wichtige Information zu deiner Karte verrätst?

sebigbos
2011-08-05, 10:15:50
also ich hab entweder die DWL-G510 oder die DWL-G520 - muss ich gleich nachher nochmal nachschauen
ist auf jeden fall windows7 kompatibel und eine PCI karte und ganz einfach ...

Gast...2
2011-08-05, 11:07:08
Installation und Konfiguration von D-Link Routern - APs und vieles mehr
http://pit-homepage.de/
http://forum.dlink.de/phpbb2/viewforum.php?f=512&sid=5f64a561bcf1e479f42c634f26d41da5
http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=TechSupport_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLTechProduct&cid=1197381489628&p=1197318958220&packedargs=category%3DTechSupportSearch%26locale%3D1195806663795%26term%3DDIR-600&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper