PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Probleme mit großer datei


starsnake
2011-08-03, 20:45:04
hallo,

ich habe hier ein seltsames Verhalten im Explorer.
Ich habe eine 1,8 GB große datei heruntergeladen, die sich aber überhaupt aus dem Download Ordner nicht mehr handeln lässt.

Immer wenn ich sie markiere, erscheint oben, wo die Namen der Ordner und Unterordner stehen , ein grüner Balken, der das " laden" der Datei symbolisieren soll. Der wird aber nie voll. Kopieren, Ausschneiden, nichts funktioniert.

Kann da jemand etwas mit anfangen ? Warum verhält sich der Explorer so eigenartig ?

bis denne
Henning

Ich hab 4GB Ram, die Festplatte ist eine SSD, die Auslagerungsdatei ist nicht verändert worden.

PatkIllA
2011-08-03, 21:03:58
Dateityp?
Virenscanner am rödeln?

starsnake
2011-08-04, 10:32:55
danke für die antwort

es lag daran, dass die Datei offenbar korrupt war.
Ich hab sie nochmal runtergeladen und das irgendwie unfertige Ding überschreiben lassen und danach war alles okay.

Der torrent downloader hatte 200 byte als unbrauchbar wegen eines Fehlers in der Checksummenüberprüfung gemeldet.

Es handelte sich um die 1,7 Gigabyte exe eines Panzer General 2 Remakes.
ganz interessante Geschichte für Fans dieser Art Spiele

http://www.panzercentral.com/forum/viewtopic.php?t=38679.

bis denne
Henning

Rooter
2011-08-04, 13:43:47
Seltsam, ich dachte immer bei Torrent würde mit Prüfsummen peinlich genau darauf geachtet das sowas nicht vorkommt.

MfG
Rooter

starsnake
2011-08-04, 20:31:35
Genau, wahrscheinlich habe ich mich geirrt.

Auch nach erneutem Download kann win7 mit dieser Datei nicht gescheit umgehen.
Immer wenn ich irgendetwas machen will, lädt oben der grüne Balken und verhaart dann irgendwo in den letzten 5%.

Vielleicht hilft es ja, wenn ich mitteile, dass im abgesicherten Modus ein normales Arbeiten mit der Datei möglich ist.
Ich habe sie verschoben, dann im DL Verzeichnis gelöscht, alles wie gewünscht, sollte da doch der Virenscanner microsoft Security essentials seine Finger im Spiel haben, ich kann es mir kaum denken.

Immer wenn diese Sache mit dem Balken gelaufen ist, ist der Explorer mehr oder weniger unbrauchbar, findet die LW nicht mehr richtig usw, so dass im Grunde nur ein Neustart weiter hilft.

Hat noch jemand einen Tip ?

bis denne
Henning

PatkIllA
2011-08-04, 20:35:07
Ich habe sie verschoben, dann im DL Verzeichnis gelöscht, alles wie gewünscht, sollte da doch der Virenscanner microsoft Security essentials seine Finger im Spiel haben, ich kann es mir kaum denken.Der Virenscanner muss die Datei entpacken und scannen bevor er anderen Applikationen Zugriff gewährt.
Und ein knapp 2 GB großes Archiv mit evtl etlichen Dateien drin ist da schon nicht ohne.
Hast du genug Platz im temp ordner?

Evtl kannst du die Datei ja in der Kommandozeile starten. Dann kommt wenigstens der Explorer nicht an und will Icon und Dateiinformationen auslesen.

starsnake
2011-08-04, 20:59:02
Ich habe jetzt den riskanten Weg gewählt und das Archiv das Programm im abgesicherten Modus installieren lassen.

Das ging natürlich , ich glaube die Idee mit dem Virenscanner ist die richtige.
Als ich im abgesicherten Modus dem Scanner gesagt hab, er soll die Datei mal scannen, gings auch bis 75 Prozent gut und danach hat sich erstmal rein optisch nichts getan.

Das Archiv enthält unendlich viele kleine Soundsamples und kleine Textbausteine, ich habs während er Installation gesehen. Ich denke, Du hast recht.
Blöd, dass der Scanner jedesmal zugreift, selbst beim Brennen auf eine DVD.
Und - was ich auch nicht verstehe, dass der explorer sich so komisch verhält, nachdem man den Scanvorgang unterbrochen hat.

danke für Deinen Support, ich weiß das wirklich zu schätzen, da ich wirklich nur mit ganz seltsamen Sachen hier aufkreuze. das meiste kriege ich selbst hin, aber machmal verstehe ich auch nicht was windows gerade treibt....:smile:

bis denne
Henning