PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,5GB PC2700 sinnvoll?


Hatstick
2003-01-25, 12:17:04
hallo an alle!
überlege ob ich mein system noch bissl aufrüste mit ram.
würde nochmal einen 512mb riegel zustecken.
kann win xp pro den vorteil nutzen?
bei vollbestückung soll es ja ab und zu zuprobs kommen oder ist das mit dem kt333a nicht der fall?
mit 1gb läuft alles eigentlich recht gut bis auf ein paar ruckler in gamez oder auch wenn ich mehrere musikprogs am laufen habe.
REASON,Logic audio etc.
gruss und danke im vorraus!

Hatstick
2003-01-25, 12:49:15
was ich vergessen habe.
ist es sogar möglich das 1,5gbram mein pc langsamer machen weil das mb bei vollbestückung die settings zurücksetzt?

Dunkeltier
2003-01-25, 13:28:07
Langsamer wird es wohl nicht, aber trotzdem sind 1,5 GB momentan ziemlich sinnlos. Es sei denn, du arbeitest mit riesigen Datenbanken oder Riesenbildern. Spiele dürften davon nicht mehr großartig profitieren, die Ruckler kommen durch den Zugriff auf die HD (belastet die CPU) zustande. Kannst ja überflüssige Kohlen in ein SCSI System stecken, kaufste dir ein Controller und eine 40'er Platte und gut ist. Auf die kannste dann Windows, Programme und Spieleinstallationen draufschmeißen, Daten einlagern kannste dann weiter auf den IDE-Platten.

Hatstick
2003-01-25, 13:59:52
scsi raid sys.hab ich im zweitenrechner.brauch ich nicht.so ein mischsystem scsi/ide will ich nicht haben.
die rams bekomm ich recht günstig.deswegen frage ich.
wenn ich den normalenpreis zahlen müsste würd iches sein lassen.
aber informieren will ich mich trotzdem.
gruss!

MGeee
2003-01-25, 14:34:33
ich würds lassen. Vorteil wirst du wohl keine haben, wenn du von 1Gb auf 1,5Gb gehts. Dafür ist es definitiv nooch zu früh. Ich denke mal, dass man frühestens in 2 Jahren nochmal über mehr, als 1Gbyte Ram reden kann.
Momentan ist ja wirklich jedes Game mit 512 Mbyte mehr als zufrieden. Bei 1 Gbyte hat man also noch genug Reserven.
Ausserdem gibt es, wenn 1,5Gbyte Ram aktuell werden, bis dahin schon wieder viel schnelleren Speicher (z.B. DDR/II). Also ist dann dein normaler DDR-Speicher wieder uninteressant.

mfg
MGeee

Hatstick
2003-01-25, 14:45:51
ok dank dir mcgee.
dann werd ich es wohl sein lassen.
gruss!