PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stronghold crusader über router


Unregistered
2003-01-25, 12:17:20
hallo,


wer kann mir sagen was ich machen muss damit ich stronghold crusader übern router online spielen kann.
momentan klappt das leider überhaupt nicht :(

plz help

Modulor
2003-01-25, 14:07:27
Du mußt die sog. "ports" auf denen das game läuft im Konfigurationsmenü des Routers öffnen. Welche ports das sind steht entweder im Handbuch bzw. der anhängenden readme-Datei und sie werden mit Sicherheit auch auf Stronghold Seiten im Internet genannt. Wie die Konfiguration des Routers abläuft und wie ports freigegegeben werden steht ebenso im Handbuch des Gerätes.

Unregistered
2003-01-25, 14:12:48
ich kann im handbuch des spiels und auf der cd in der readme überhaupt keine angaben zu router und ports finden.
auch im internet habe ich die ports die für stronghold benötigt werden nciht gefunden.
spielt das denn keiner online?
wie ich den router konfigurieren kann weiß ich, wobei das auch net vernüfntig im handbuch steht, is aber nicht allzu schwer, ist ein edmiax router. wer weiß was ich dort eingeben muss?

Modulor
2003-01-25, 19:31:59
Originally posted by Unregistered
...
auch im internet habe ich die ports die für stronghold benötigt werden nciht gefunden.
...

Gib mal bei google Stronghold AND ports ein...dort habe ich in soeben in nur zwei Minuten unter diesem link (http://www.google.de/search?q=cache:8aTxXA6jWbkC:stronghold.gamesweb.com/%3Ff%3Dfaq+Stronghold+AND+ports&hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8) folgenden Auszug gefunden:

"17. Ich kann im Game spy kein spiel eröffnen und an keinem teilnehmen.Habe Isdn mit DSL.Warum,was kann ich tun?
das kann mehrere Gründe haben, einer wäre, dass die Internetverbindungsfreigabe aktiviert ist. Diese kann man unter Systemsteuerung|Software|Windowssetup deinstallieren. Eine zweite Möglichkeit ist, dass eine Firewall aktiv ist und Gamespy so keine Verbindung aufbauen kann. Auch ein Router hat eine Firewall. Bei dieser müssen dann die jeweiligen Ports freigegeben werden. (freizugebende Ports: 1030 bis 2347 und 47624 für den Directplay-Server)"