PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sparkasse sperrt Kreditkarte - Ich glaub es hackt aus!


Qui
2011-08-05, 00:41:42
Servus,

ich muss mal meinem Ärger Luft machen. Ich wollte heute tanken und mit ViSA bezahlen. Ging nicht. Ok, kann mal passieren. Dann zuhause Online-KK-Banking gecheckt und was ist? Meine Kreditkartennummer ist nicht mehr zulässig :eek:

Auf Rückfrage bei ViSA teilte man mir mit, dass meine Hausbank (Sparkasse) die Kreditkarte abgemeldet/gekündigt hat. Gründe dafür seien keine bekannt.

Ich hab bisher immer alles, was ich mit der KK gekauft habe auch bezahlt.

Hoffentlich haben die ne gute Ausrede parat, da ich nie ne Kündigung eingereicht habe. :P

ux-3
2011-08-05, 00:58:35
Aber doch gut, dass es für sowas das 3DCenter Forum gibt...

_DrillSarge]I[
2011-08-05, 01:04:18
Ich glaub es hackt aus
ohne c bitte.

exzentrik
2011-08-05, 01:07:23
Hoffentlich haben die ne gute Ausrede parat, da ich nie ne Kündigung eingereicht habe. :P

Wenn's kein Fehler war, sondern (nicht nachvollziehbare) Absicht, kannst du ja gleich die nächste Kündigung einreichen - bei der Sparkasse. :wink:

EdRu$h
2011-08-05, 06:33:46
Ich warte immernoch auf die Pointe.

Qui
2011-08-05, 09:12:02
Aufgrund eines *Versehens* wurde angenommen, dass ich tot sei und man habe sodann alle mit dem Konto verbundenen Services vorsorglich auf Eis gelegt.

Scheint wohl Gang und Gebe zu sein, wenn man tot ist :freak:

TigersClaw
2011-08-05, 09:18:02
[sarkasmus_modus_ein]

Bei einigen Leuten wäre es garnicht verkehrt, wenn sie sich öfters mal tot stellen würden :-))

[\sarkasmus_modus_aus]

Muselbert
2011-08-05, 10:27:32
Aufgrund eines *Versehens* wurde angenommen, dass ich tot sei und man habe sodann alle mit dem Konto verbundenen Services vorsorglich auf Eis gelegt.

Scheint wohl Gang und Gebe zu sein, wenn man tot ist :freak:

Warst du vorher etwa noch nie tot? Sowas weiß man doch.... :ulol:
Vielleicht solltest du mal sicherheitshalber bei allen wichtigen Ämtern nachfragen ob die auch glauben, dass du tot bist :D

Qui
2011-08-05, 10:29:37
Warst du vorher etwa noch nie tot? Sowas weiß man doch.... :ulol:
Vielleicht solltest du mal sicherheitshalber bei allen wichtigen Ämtern nachfragen ob die auch glauben, dass du tot bist :D

Zu schade, dass ich keine Lebensversicherung abgeschlossen habe :usad:

radi
2011-08-05, 10:32:04
Falscher Thread! Hier gehörts rein: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=511824

FeuerHoden
2011-08-05, 10:33:24
Deswegen Hände weg von all dem Scheiss, nur Bares ist wahres. ;)

Tigershark
2011-08-05, 10:40:15
Sparkasse halt.... die gehoeren alle zugeschissen.... :D

Ernsthaft - wollen Gebuehren ohne Ende und sind sauschlecht im Service... Frechheit.

Fatality
2011-08-05, 10:45:11
Sparkasse halt.... die gehoeren alle zugeschissen.... :D

Ernsthaft - wollen Gebuehren ohne Ende und sind sauschlecht im Service... Frechheit.


schau dir doch nur mal die "Produkte" an, sollte klar sein was die Zielgruppe ist.
ist halt die bank für die unterschicht.

Senior Sanchez
2011-08-05, 11:06:32
Wobei mir aber die Sparkasse für mein (als Noch-Student) kostenloses Giro-Konto eine zweite, zusätzliche EC-Karte herausgegeben hat ohne dafür extra Geld zu verlangen.

Bald bin ich aber kein Student mehr und da hätte ich auch gerne wieder ein kostenloses Girokonto mit zwei EC-Karten. Welche Bank bietet so etwas an?

huha
2011-08-05, 11:24:02
Es gibt nicht "die" Sparkasse.

-huha

Fatality
2011-08-05, 11:54:55
Es gibt nicht "die" Sparkasse.

-huha

doch, das ist ein Konzern. Da braucht man nicht Korrinten kacken aus was der besteht.

Poekel
2011-08-05, 12:53:36
Ich hab bisher immer alles, was ich mit der KK gekauft habe auch bezahlt.

Warst du im Ausland und hast dort mit Kreditkarte bezahlt oder kürzlich mehrere Zahlungen getätigt, die nicht deinem Profil entsprechen?

Manche Banken haben Programme, die bei verdächtigen Transaktionen Alarm schlagen und dann die die Karte sperren (ist nem Kumpel in England passiert: War zu Besuch in Deutschland (als Deutscher gar nicht so unwahrscheinlich), hat die Karte dort benutzt --> gesperrt aufgrund verdächtiger Auslandstransaktion.)

Walkman
2011-08-05, 13:37:08
Hast du den Thread gelesen?

Poekel
2011-08-05, 13:41:11
Ups, habs nur überflogen, die Begründung ist aber mal lustig :D

Iceman346
2011-08-05, 14:44:56
doch, das ist ein Konzern. Da braucht man nicht Korrinten kacken aus was der besteht.

Die Konditionen der Sparkassen der unterschiedlichen Städte sind aber stark unterschiedlich. Man kann nicht von den Kontomodellen der eigenen Sparkasse auf die Modelle anderer Kassen schließen.

Black-Scorpion
2011-08-05, 17:27:07
schau dir doch nur mal die "Produkte" an, sollte klar sein was die Zielgruppe ist.
ist halt die bank für die unterschicht.
Stimmt und die cleveren so wie du lassen sich von den anderen verarschen.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Obwohl, vierl schreibst du ja nicht aber wenn dann kommt eh meistens nur sowas dabei raus.

Tigershark
2011-08-05, 17:34:35
Nenn mir mal einen Vorteil den eine Sparkasse ggü. anständigen Banken hat.

Dass sie dank Staatsbindung z.B. immer die billigste Möglichkeit haben, sich Kapital zu beschaffen, haben sie jedenfalls noch nie an Kunden weitergeleitet, im Gegenteil...

Black-Scorpion
2011-08-05, 17:43:44
Warum sollte ich das tun?
Für euch ist doch die Sparkasse scheinbar keine richtige Bank. Also bringt ihr doch Beispiele warum das so sein soll.
Das es DIE Sparkasse eh nicht gibt ist euch sicher auch noch nie aufgefallen.
Und billiges Geld vom Staat haben sich wohl genug Banken geholt. Und da war nicht eine Sparkasse dabei.

Tigershark
2011-08-05, 20:05:15
Warum sollte ich das tun?
Für euch ist doch die Sparkasse scheinbar keine richtige Bank. Also bringt ihr doch Beispiele warum das so sein soll.
Das es DIE Sparkasse eh nicht gibt ist euch sicher auch noch nie aufgefallen.
Und billiges Geld vom Staat haben sich wohl genug Banken geholt. Und da war nicht eine Sparkasse dabei.

Nicht billiges Geld VOM Staat. Sondern durch die Staatsbindung und die - im Falle von Deutschland - damit einhergende beste Bewertung von AAA - die Möglichkeit, sich immer zu den niedrigsten Zinsen Geld an den internationalen Kapitalmärkten beschaffen zu können. DAS kann keine "normale" Bank. gidf.

basti333
2011-08-05, 20:17:53
Selber schuld, wie kann man noch Sparkassenkunde sein? Dafür kenne ich nur zwei Inikationen: 1. Als Bild leser weißt du das das Internet dein Konto in Sekundenschnelle leer saugt sobald man etwas online macht oder 2. Du besitzt mindestens zwei der folgegenden gegenstände: Brille, Rollator, Strickhaube für Klopapier, wackeldackel, einen grauen Mantel, mehrfachtaschentuch.

derpinguin
2011-08-05, 20:18:55
Oder die Tatsache, dass man ein kostenloses Konto inkl. kostenloser Mastercard bekommen kann :rolleyes: