PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Captain America


ngl
2011-08-05, 08:42:07
Noch kein Thread für diesen Film? Dann mache ich mal einen auf.

Captain America Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=kft7UaT5GOI)

Wie macht man einen Film über eine Figur, die das Symbol einer ganzen Nation als Kostüm trägt. Und dazu noch eine Nation, die gerade nicht den besten Ruf auf der Welt hat? 1941 als Captain America das erste mal gezeichnet wurde, war er ein Symbol der freien Welt gegen Nationalsozialismus und Faschismus. Später im kalten Krieg ein Kämpfer gegen den Kommunismus. Wie passt ein solcher Charakter in die heutige Welt? Das war die wohl interessanteste Frage die ich mir vor dem Film gestellt hatte.
Die Antwort war überraschenderweise ziemlich einfach: Indem man Captain America völlig anders zeichnet als alle seine bisherigen Marvel Superheldenfreunde. Cap ist kein Psychopath wie Batman, kein narzisst wie Iron Man, aber auch nicht zögerlich wie Spiderman. Eigentlich ist er einfach nur ein guter Mensch. Er ist höflich, menschenliebend, schüchtern vor hübschen Frauen und versucht immer das richtige zu tun. Als er sich bei der Armee bewirbt wird er gefragt ob er zur Armee will um Nazis zu töten. Seine Antwort: "Ich möchte niemanden töten. Ich kann nur Tyrannen nicht ausstehen, egal woher sie kommen." Und als Zuschauer kaufe ich es diesem Charakter sogar ab. In gewisser weise ist er charakterlich eine Kopie von DC's Superman.
Nur hat er ein Problem: Sein schwächlicher Körper verweigert ihm die Möglichkeit für seine Werte einzustehen. Bis er zu einem Genetikprogramm von Howard Stark (Iron Mans Vater) eingezogen wird, daß ihm übermenschliche Kräfte verleihen soll. Nach und nach gewinnt er das Vertrauen seiner Vorgesetzten und wird zu dem Symbol des Widerstands gegen Hydra, einer Organisation rund um Red Skull (Hugo Weaving), die von den Nazis ausgestoßen wurden, weil sie für Hitler Verhältnisse zu extrem waren.
Chris Evans bekommt nach seinem vermurksten Auftritt als die Menschliche Fackel (Fantastic Four) eine zweite Chance und spielt die Rolle seines Lebens. Egal ob schwächlicher Steve Rogers oder Captain America, er ist auf der Leinwand ständig präsent und personifiziert seinen Charakter ähnlich gut wie seiner Zeit Christopher Reeve. Und das obwohl der Charakter selbst keine innere Wandlung durchmacht wie bei allen bisherigen Superhelden Filmen. Von der ersten bis zur letzten Minute bleibt der Charakter selbst so wie er ist. Was sich ändert ist die Hülle.

Zum Rest des Filmes muss ich nicht sehr viel sagen. Die Special Effects sind fantastisch. Red Skulls Maske sieht grandios aus (zu Hugo Weavings Leistungen als Schauspieler muss ich ja nichts sagen), wie die Computer den Klotz Chis Evans so klein bekommen haben ist einfach unglaublich. Regisseur Joe Johnston (Roketeer, Star Wars 4-6) zeigt was heutzutage mit moderner Technik möglich ist, ohne allerdings CGI wirklich überhand nehmen zu lassen. Johnston nimmt sich die Zeit die Charaktere vorzustellen und sie auch entfalten zu lassen. Dabei bleibt die Handlung dennoch straff genug um zügig fortzuschreiten ohne Längen hervorzurufen.
Tommy Lee Jones spielt Caps vorgesetzten, wie man Tommy Lee Jones kennt. Neben Hintergrund Infos bringt er die bekannte Prise Humor in die Dialoge, die ihn schon im Filmen wie Men in Black großartig machten. Stanley Tucci ist Vaterfigur und Mentor. Dominic Cooper ist der Narzisstische Howard Stark. Hayley Atwell sieht nicht nur fantastisch aus, sondern gibt dem Film einen seriösen Sex Appeal. Ein wenig blass bleiben Caps Freunde die das "Dreckige Dutzend" um ihn herum bilden. Allerdings haben sie im Film auch keine tiefergehende Rolle.

Einzig zwei Dinge haben allerdings an meinem Filmgenuss genagt: Zum einen ist die Action nicht besonders neu. Einen ultrastarken Charakter haben wir schon mit Batman. Und die Actionszenen sehen nicht viel anders aus als in Dark Knight. Zum anderen bauen Akt 1 und 2 zu einem fantastischen Finale auf und dann geht es mir Persöhnlich nicht nur zu schnell, sondern auch ein wenig zu einfallslos. Der Endkampf könnte ein beliebiger Actionstreifen sein. Verglichen zu Thors Zweikampf mit dem Koloss oder Iron Mans überlebenskampf gegen die Hammer Drohnen ist dieses Ende in meinen Augen wirklich uninspiriert und fad. Sehr schade vor allem deswegen, weil Red Skull als Charakter einen wirklich sehr guten Gegenspieler abgibt. Man kauft "Agent Smith" das Böse nur allzu gern ab, ist dann aber umso mehr enttäuscht, wenn er nicht liefert, was er in Akt 1&2 versprochen hatte.

Alles in allem: Wer die aktuelle Marvel Reihe mag, wird ihn sich eh ansehen. Der Film passt sich fantastisch in das aktuelle Franchise ein mit zig Anspielungen auf vergangene Filme. Stan Lees Cameo Auftritt ist wie immer auch einen Lacher wert! Alle anderen können allerdings auch einen Blick rein werfen. Mir hat er sehr gut gefallen. Wer im übrigen Thor noch nicht gesehen hat, könnte ein wenig straucheln kommen, da der Film auf Storyelemente in Thor aufgreift und sie nicht erklärt. Immerhin gabs die Erklärung ja auch bei Thor :)

John Williams
2011-08-05, 11:30:53
Echtes 3D oder konvertiert?

Dykstra
2011-08-05, 11:49:58
Nur konvertiertes 3D, also die derzeit übliche Form der Geldmacherei!

http://screenrant.com/thor-captain-america-movies-3d-kofi-68484/

Dadi
2011-08-05, 11:51:28
John, hast ne PN. :D

Und ja, ich freu mich auf den Film extrem. :D Setting is geil.

Logan
2011-08-05, 12:21:17
Noch kein Thread für diesen Film? Dann mache ich mal einen auf.

[/URL]

[url]http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=414212 (http://www.youtube.com/watch?v=kft7UaT5GOI) ;)

Ansonsten gutes review, bin noch mit mir am hadern ob ich ihn mir anschaue, war noch nie der fan von captain america.

Lexor
2011-08-05, 12:25:42
Comic Umsetzung --> Ich geh natürlich rein.

Poekel
2011-08-05, 12:47:10
war noch nie der fan von captain america.
War ich auch noch nie, aber der Film hat mir sehr gut gefallen. Der große Pluspunkt ist, dass der Film einfach Spaß macht und in vielen Fällen den Charme von Filmen wie Indiana Jones versprüht.

Es ist in erster Linie ein Comic-Film, der auf vielleicht naive, evtl. gar kindliche Weise Gut und Böse gegeneinander treten lässt (ohne dabei jedoch in den Hurra-Patriotismus eines Bay zu fallen, was gerade bei einem Captain America positiv auffällt) und dabei offensichtlich Spaß hat.

Als ich das erste Mal von Captain America gelesen habe, war mir z. B. das 40er-2.WK-Setting eher suspekt; jetzt muss ich sagen: gute Entscheidung. Der Film ist insofern kein Standard-Marvel-Film, als dass es nicht um Helden geht, die ständig mit ihren inneren Dämonen kämpfen müssen. Er ist vielmehr im Sinne der frühen Comics, in denen Gut einfach gegen Böse gekämpft hat.

[dzp]Viper
2011-08-05, 13:45:02
Ich mag eigentlich fast alle Comicverfilmungen aber dieser Film spricht mich absolut Null an. Irgendwie will im Trailer der Funke absolut nicht überspringen ;(

John Williams
2011-08-17, 11:41:25
Unser Kino zeigt nur die Fake 3D Version. Naja, werde trotzdem am Samstag reingehen.

LovesuckZ
2011-08-17, 11:51:12
Sollte man das nicht einfach boykottieren? Das wäre wesentlich sinniger, als sich Fake3D anzutun...

Shink
2011-08-17, 12:00:55
Sollte man das nicht einfach boykottieren? Das wäre wesentlich sinniger, als sich Fake3D anzutun...
Eigentlich schon. Entspannender ist es ohnehin in 2D - billiger auch.
Läuft aber vermutlich auch in 2D?

John Williams
2011-08-17, 12:04:04
Mein Boykott würde nichts daran ändern. Ich frage mich wann Marvel mal im echten 3D dreht. Genug Kohle haben die sicherlich. Der neue Spiderman kommt dann endlich im echten 3D. Vorher gibts wohl noch Fake 3D bei den Avengers.

LovesuckZ
2011-08-17, 12:06:21
Mein Boykott würde nichts daran ändern. Ich frage mich wann Marvel mal im echten 3D dreht. Genug Kohle haben die sicherlich. Der neue Spiderman kommt dann endlich im echten 3D. Vorher gibts wohl noch Fake 3D bei den Avengers.

Der neue Spider-Man kommt von Sony. ;)

Nunja, wenn jedoch jeder so denkt wie du, dann wird sich auch nichts ändern.

sandokan
2011-08-17, 16:25:53
Der neue Spider-Man kommt von Sony. ;)

Nunja, wenn jedoch jeder so denkt wie du, dann wird sich auch nichts ändern.

Das Problem ist doch, dass es wie bei allen Technik-Themen ist: Ein paar Freaks (zu denen ich mich natürlich auch zähle;)) labbern in Foren darüber, aber der Großteil hat davon doch null Ahnung.

Frag doch heute mal den Großteil der normalen Konsumenten von Unterhaltungsmedien/Unterhaltungselektronik zum Bsp. nach dem Unterschied von HD Ready / Full HD oder eben 3d Technik von Avatar ggüber Kampf der Titanen.

Der Großteil wird den Unterschied nicht kennen geschweige denn überhaupt wissen dass es einen gibt.

Deshalb wird sich daran auch nichts ändern, denn der Großteil der Leute wird weiterhin ins Kino rennen solang da was mit 3D im Titel steht und sich dann wundern dass es halt nicht so toll aussieht wie bei Avatar oder Transformers 3.

ngl
2011-08-17, 16:40:56
Könnt ihr wirklich den Unterschied zwischen "echtem" und nachgeneriertem 3d Unterscheiden? Ich persöhnlich kann das nämlich nicht und vermute für mich, daß die einzigen Unterschiede die sind, daß "echtes" 3d einfach Kameraschnitte hat, die auf diese Technik zugeschnitten sind.
Desweiteren ist für mich die Technik an sich eine enorme enttäuschung. In meiner Vorstellung sollte 3d das Bild dem Zuschauer nächer bringen. Stattdessen wirkt das Bild einfah nur tiefer. Andersherum (zB in einfacherer Form in Kirmesschaustellungen) hätte man sicherlich ein wesentlich besseren Effekt.

MadManniMan
2011-08-17, 16:47:22
Durch mein 3D-Zeug hier zu Hause kann ich das sehr gut, weil ich ordentlich sensibilisiert bin. Bisher war mein einziger "falscher" 3D-Film der neueste Potter und ich fand es scheiße. Als dieser eine Junge kurz vorm Endkampf diese Rede gehalten hat, hat man am Rand seines Gesichtes die computergeneierten Tiefeninformationen schreien gesehen, bei langsamen Tiefenwechseln schwimmen die Ebenen und Out-of-Screen gibt es arg selten und sehr wenig - dann eigentlich nur bei Sachen, die sowieso in der Post drübergelegt werden.

Alles in allem großer Scheiß, aber irgendwie immernoch besser als ganz 2D - aber eigentlich müsste man es boykottieren und nur in richtige 3D-Filme gehen.

LovesuckZ
2011-08-17, 16:47:39
3D muss natürlich auch "tiefe" beinhalten. Denn es soll der Eindruck entstehen, dass man vor den Schauspielern steht - also im "selben" Raum sich befindet. Und das geht nur mit tiefe.

Wer richtiges 3D sehen will, sollte sich Final Destination 5 ansehen.

ngl
2011-08-17, 16:54:07
3D muss natürlich auch "tiefe" beinhalten. Denn es soll der Eindruck entstehen, dass man vor den Schauspielern steht - also im "selben" Raum sich befindet. Und das geht nur mit tiefe.


Genau das habe ich bei meinem Empfinden nähmlich nicht. Ich erkenne 2 höchstens drei unterschiedliche Ebenen. Einen wirklich "stufenlosen" Effekt habe ich nicht. Dennoch finde ich 3d ein nettes Gimmick. Vielleicht macht es den Film nicht besser, aber es vertieft das Kinogefühl. Erlebniskino sozusagen :)

LovesuckZ
2011-08-17, 17:02:58
Genau das habe ich bei meinem Empfinden nähmlich nicht. Ich erkenne 2 höchstens drei unterschiedliche Ebenen. Einen wirklich "stufenlosen" Effekt habe ich nicht. Dennoch finde ich 3d ein nettes Gimmick. Vielleicht macht es den Film nicht besser, aber es vertieft das Kinogefühl. Erlebniskino sozusagen :)

Vielleicht ist eine individuelle Sache des Kopfes. Das, was ich mir in 3D angesehen habe, hatte immer auch eine entsprechende Tiefe: Avatar, Resident Evil 5, My Bloody Valentine und Final Destination 4.

MadManniMan
2011-08-17, 17:16:06
Ein kleines Dokument zu richtigem 3D vs. konvertiertes 2D:

http://www.slideshare.net/clydd/2dto3dconvertedmovies

Leonidas
2011-08-17, 17:35:33
Zum Thema 3D von Captain America hab ich schon vor zwei Wochen was notiert:
http://www.3dcenter.org/blog/leonidas/kino-3d-ist-nicht-3d

Poekel
2011-08-17, 19:17:40
Uh, auf Spiegel Online gibts ausnahmsweise mal ne (ziemlich spoilerlastige) Filmkritik, die ich mal zutreffend finde (und die scheinbar nicht von einem Arthouse-Fan verfasst wurde; vielleicht kommen die ja auch endlich mal auf die Idee, dass Kritiken zumindest von Personen verfasst werden sollten, die das entsprechende Genre nicht gleich verabscheuen).

Dadi
2011-08-18, 10:55:35
Gibts keine Meinungen zum Film von Usern hier?

John Williams
2011-08-18, 11:50:26
Doch, der TS hat doch was geschrieben. Ansonsten läuft er erst heute an. ;)

Schlammsau
2011-08-18, 14:24:24
Meine Freundin war am Dienstag drin, sie fand ihn sehr gut.

Kann aber auch am muskelbepackten Hauptdarsteller liegen..... :|

John Williams
2011-08-18, 18:06:29
lol, Sie geht ohne dich rein? ^^ Kenne das nur umgekehrt.

Schlammsau
2011-08-18, 18:20:23
lol, Sie geht ohne dich rein? ^^ Kenne das nur umgekehrt.
Jupp durch ihren Job.

Die können am laufenden Band umsonst in Filme gehen, wie jetzt zB Captian America, in einem kleinen Firmenkino auf dem Paramount Gelände in Unterföhring.

Ich finds cool, weil ich auch ab und an mal mitgehen kann.

Am Samstag war ich zB auf der (Vor)Vorpremiere von "Die 3 Musketiere", exklusiv von Constantin für Pro7/Sat1 Mitarbeiter. :smile:

PHuV
2011-08-20, 02:00:44
Definitiv besser als Thor. Von mir 8/10, Thor wird auf 7/10 abgewertet.

Mit den Nurflügel-Flugzeug im Stile Horton IX mit Düsenantrieb und Propeller haben sich die Drehbuchautoren aber was einfallen lassen. :rolleyes:

Avalox
2011-08-21, 10:37:44
Was gestern aufgefallen ist.

Hugo Weaving spielt ja Johann Schmidt. Nach seiner Rolle als Mr. John Smith eben der englischen Variante von Johann Schmidt in Matrix.
Der Allerweltsname eben, Sprachenübergreifend.

Ist das nun ein großer Zufall, oder war es der Traum des CA Regisseurs seit er Matrix gesehen hat, Weaving auch im "deutschen Original" zu besetzen?

John Williams
2011-08-21, 23:15:01
Naja, fand ihn ähnlich schwach wie schon Thor.

Muss allerdings dazu sagen das ich mit Caps nie viel anfangen konnte, der Charakter wurde aber gut eingeführt. Man hat sich viel Zeit genommen.

Hugo Weaving als Bösewicht wusste zu Anfang noch zu überzeugen. Später dann als Red Skull fand ich ihn nicht mehr so überzeugend.

Am schwächsten fand ich aber die Action, meisst nur geplänkel und viel zu schnell vorbei, keine wirklich langen Szenen, alles nur eine aneinanderreihung von Action Szenen.

Auch der Endkampf war schwach, wie der TS schon so schön schrieb, uninspiriert und gewöhnlich.

Hugo hätte sicher
mehr überzeugen können, wenn die Schreiber ihn nur gelassen hätten.

Der Unglaubliche Hulk, Iron Man 2, Thor und nun Captain America, alle samt 6/10.

Bin mal auf The Avengers gespannt, soviele Superhelden in einem Film, das kann ja nur schief gehen. Wer wird überhaupt der Gegner? Das muss schon was grosses bedrohliches sein, sonst wirds ja ein Spaziergang für die Rächer.

Ist Red Skull jetzt eigentlich in Thors Heimat, oder hats in zerrissen? ^^

Was war das eigentlich ganz zu Anfang unter dem Schnee?

Seltenes Metal? Woher? Und warum war da schon das Caps Design drauf?

Rente
2011-08-21, 23:22:21
[...]

Bin mal auf The Avengers gespannt, soviele Superhelden in einem Film, das kann ja nur schief gehen. Wer wird überhaupt der Gegner? Das muss schon was grosses bedrohliches sein, sonst wirds ja ein Spaziergang für die Rächer.

Ist Red Skull jetzt eigentlich in Thors Heimat, oder hats in zerrissen? ^^

Was war das eigentlich ganz zu Anfang unter dem Schnee?

Seltenes Metal? Woher? Und warum war das schon das Caps Design drauf?
In The Avengers wird es wohl nicht nur einen Bösewicht geben, zuerst einmal Loki und dann wohl die Skrulls (http://en.wikipedia.org/wiki/Skrull).
Unter dem Schnee ist wohl Caps selber gewesen

John Williams
2011-08-21, 23:29:52
In The Avengers wird es wohl nicht nur einen Bösewicht geben, zuerst einmal Loki und dann wohl die Skrulls (http://en.wikipedia.org/wiki/Skrull).
Unter dem Schnee ist wohl Caps selber gewesen

Aso, der Anfang war die Gegenwart. Jetzt hab ich es kapiert. :)

Achso, 3D war wie erwartet absoluter Mist.

Nightspider
2011-08-22, 20:48:16
Wurde der Film nachträglich in 3D umgewandelt?

Würdet ihr also generell von 3D abraten? Bei uns gibt es den Film überall fast nur in 3D, zumindest in den guten Kinos. Hab eigentlich kein Bock in die doofen Kinos zu gehen nur wegen 2D.

John Williams
2011-08-22, 20:56:15
Ich würde von 3D abraten, aber wenn du dafür in ein schlechteres Kino musst, würde ich die 2-3 Euro Aufpreis in kauf nehmen, und dann im grossen (3D) Saal schauen.

LovesuckZ
2011-08-22, 21:03:13
Ich würde von 3D abraten, aber wenn du dafür in ein schlechteres Kino musst, würde ich die 2-3 Euro Aufpreis in kauf nehmen, und dann im grossen (3D) Saal schauen.

Na, dann gleich verzichten und zu Hause schauen.
Nur durch Boykott werden die Kinos merken, dass bei bestimmten Filmen eine 2D Version ebenfalls angeboten werden muss.

Schlammsau
2011-08-23, 09:33:28
Hab ihn nun auch gesehen....schade aber mir hat er nicht so gefallen.

Im allgemeinen waren mal wieder die Ami´s zu Patriotisch, und die deutschen zu doof dargestellt.

Schon klar, dass das kein Kriegsfilm oder Antikriegsfilm war, aber die Deutschen wurden mal wieder von ihrer dümmsten Seite gezeigt. Warum ist das in amerikanischen Filmen so???

Technisch war der Film natürlich Top, deswegen bekommt er von mir 6/10 Sterne.

Avalox
2011-08-23, 10:23:44
Hab ihn nun auch gesehen....schade aber mir hat er nicht so gefallen.

Im allgemeinen waren mal wieder die Ami´s zu Patriotisch, und die deutschen zu doof dargestellt.



Der Kniff an dem Film ist doch, dass eben die Amerikaner nicht so patriotisch wie im Comic dargestellt wurden. Es gab lächerlich Kindershows, es gab völlig unpatriotische Frontsoldaten und die Helden kamen aus allen möglichen Ländern, nachdem CA eine rein amerikanische Truppe abgelehnt hatte.

Der Kniff an der Geschichte im Film ist eben gerade, aus der orginalen Kriegswerbung CA den Patriotismus auszutreiben, soweit wie es eben möglich war.

Die Deutschen wurden doof und schuldig dargestellt aber, dass waren sie ja auch. ;) Aber selbst dieses wurde ja im Film weggeschrieben..

Nightspider
2011-08-23, 23:26:27
Also ich war heute auch drin.
Nunja. Film war nicht schlecht aber auch nicht super gut.

Paar Dinge langweilen einfach schon deshalb, weil man sie quasi in jedem Film drin hat.

Wie mit der Kuss Szene im Auto oder das Auto, das gerade noch so vor der Klippe zum Stehen kommt, das die Hinterräder drübergucken.

Das "erste" >Heil Hydra< hat das gesamte Kino dezent zum Lachen gebracht, weil es so peinlich war.

Und Captain America auf der Bühne am Anfang war auch etwas lasch abgehandelt, warum er das macht oder wieso er sich dabei nicht dumm vor kommt. (Charakterwandlung?) Dafür waren dann die Tanz szenen eher zu lang und nervig und der Krieg gegen Hydra zu kurz.

Und warum dann so ein bescheuerter Name "Hydra"? Bissl unrealistisch war ja sowieso alles für den zweiten Weltkrieg, vor allem mit den Waffen und den seltsamen Panzern. Ganz zu schweigen von riesigen Geheimlaboren unter der Erde.

Okay es ist eine Comicverfilmung aber hier und da etwas mehr subtilen Realismus hätte dem Film nicht schlecht getan.

Captain America in der Neuzeit wird da sicherlich deutlich besser.

Der Abspann mit einem Trailer zu "The Avengers" war ja ganz nett. Ich freu mich schon obwohl ich Angst habe, das der Film mit mehreren Superhelden nur noch schlechter wird.

Kommt eigentlich noch vorher Iron Man 3 und Thor 2 oder kommen keine Einzelfilme mehr?

EdRu$h
2011-08-24, 00:26:16
Kurz und Knapp , gibts nen Cameo von irgendeinem Helden ? :)

John Williams
2011-08-24, 01:03:53
Kurz und Knapp , gibts nen Cameo von irgendeinem Helden ? :)

Einzig Tony Starks Vater. Und am Ende Nick Fury.


Kein Cameo in diesem Sinne, nur Stan Lee halt, wie immer.

DrFreaK666
2011-08-24, 01:10:19
Kurz und Knapp , gibts nen Cameo von irgendeinem Helden ? :)

Afaik hat "Iron Mans" Vater einen Auftritt

EdRu$h
2011-08-24, 01:25:42
Danke , das mit Starks Vater wusste man ja schon seitdem Trailer und zu dem 2. Cameo
Da brauch man sich nur The Avengers Trailer anzugucken , da sieht man Nick Fury ja schon mitm Cpt. ^^

Matrix316
2011-08-27, 00:39:07
Thor hab ich noch nicht gesehen, aber Iron Man 2 fand ich schon besser.

Was mir nicht so gefallen hat war, dass man von der IMO sehr guten Einführeng in den Captn. America Charakter hin zur Schlacht gegen Ausbilder Schmidt ähhh Agent Smith (der hat sogar so gesprochen und gespielt wie in Matrix! =)) ähhh Johann Lafer...egal... viel zu schnell und unspektakulär gekommen ist. Was ist eigentlich mit Hitler passiert? Wie können die Alliierten einfach so im "deutschen Reich" die Waffenschmieden einnehmen? Was ist mit dem zweiten Weltkrieg passiert?

ShadowXX
2011-08-27, 00:58:01
Also ich war heute auch drin.
Nunja. Film war nicht schlecht aber auch nicht super gut.

Paar Dinge langweilen einfach schon deshalb, weil man sie quasi in jedem Film drin hat.

Wie mit der Kuss Szene im Auto oder das Auto, das gerade noch so vor der Klippe zum Stehen kommt, das die Hinterräder drübergucken.

Das "erste" >Heil Hydra< hat das gesamte Kino dezent zum Lachen gebracht, weil es so peinlich war.

Und Captain America auf der Bühne am Anfang war auch etwas lasch abgehandelt, warum er das macht oder wieso er sich dabei nicht dumm vor kommt. (Charakterwandlung?) Dafür waren dann die Tanz szenen eher zu lang und nervig und der Krieg gegen Hydra zu kurz.

Und warum dann so ein bescheuerter Name "Hydra"? Bissl unrealistisch war ja sowieso alles für den zweiten Weltkrieg, vor allem mit den Waffen und den seltsamen Panzern. Ganz zu schweigen von riesigen Geheimlaboren unter der Erde.

Okay es ist eine Comicverfilmung aber hier und da etwas mehr subtilen Realismus hätte dem Film nicht schlecht getan.

Captain America in der Neuzeit wird da sicherlich deutlich besser.

Der Abspann mit einem Trailer zu "The Avengers" war ja ganz nett. Ich freu mich schon obwohl ich Angst habe, das der Film mit mehreren Superhelden nur noch schlechter wird.

Kommt eigentlich noch vorher Iron Man 3 und Thor 2 oder kommen keine Einzelfilme mehr?
Oh Oh Oh.....bevor man meckert sollte man sich vielleicht um Hintergrundwissen bemühen.

Mir war aber schon vorher klar, das ein Captain America Film hier Probleme haben wird, da Cap und das ganze Drumherum hier in D fast völlig unbekannt ist (ausser eben man ist jahrzehntelanger Marvel-Comic-Leser).


- Das "Heil Hydra" gehört nunmal so, das kommt aus den Comics. Hydra ist nun mal eine faschistische Organisation.
- Cap macht die Bühnenshow mit weil er Denkt so seinem Volk dienen zu können nachdem der Colonel ihn trotz erfolgreichen Experiment nicht haben will.
- Die heissen Hydra weil Sie nun mal im Comic auch Hydra heissen (und das nebenbei darauf hinweisen soll das man zwar einen Kopf abschlagen kann, aber dafür dann 2 neue nachwachsen....anders gesagt: das Sie "unbesiegbar" sind).
- Es ist eine Comicverfilmung....das hat subtilen Realismus nichts zu suchen, sonst wäre es keine Comicverfilmung mehr.

Man merkt sehr stark das in Deutschland nur sehr wenig Comics gelesen werden...die Comics sind Schund-Politik damals in den 60/70iger Jahren hat verdammt gut gewirkt).
Ist echt schade.

So leid es mir auch tut, aber die Filme sind für Comic-Fans gemacht. D.h. für US-Bürger, für Franzosen, für Belgier, für Spanier, für Japaner und für die paar Comic-Fans in D und dem Rest der Welt.....der Rest sollte einfach das Zeug nicht gucken.

Poekel
2011-08-27, 00:59:45
Was ist eigentlich mit Hitler passiert? Wie können die Alliierten einfach so im "deutschen Reich" die Waffenschmieden einnehmen? Was ist mit dem zweiten Weltkrieg passiert?
WK2 ist (mit Hitler) normal weitergelaufen. Es wird im Film ja auch eigentlich sehr schön erklärt, dass 1 Supermann für den Ausgang des WKs, in dem sich Millionen Soldaten gegenüberstehen, völlig unbedeutend ist.

Captain America greift geheime Standorte Hydras an, von denen nicht mal sonderlich klar ist, ob die Naziführung überhaupt darüber informiert ist. Das wird auch dadurch impliziert, dass die Generäle anscheinend noch keine Ergebnisse von Schmidt erhalten haben (obwohl seine Soldaten kurze Zeit später mit entsprechenden Energiewaffen und Panzern ausgerüstet waren) und dann umgebracht wurden.

Es wurden also hochgeheime Basen einer Fraktion, die sich selbst gegen die eigene Führung verschworen hat, von kleinen Kommandoeinheiten angegriffen

Mr.Magic
2011-08-27, 01:06:37
Kommt eigentlich noch vorher Iron Man 3 und Thor 2 oder kommen keine Einzelfilme mehr?

Zu faul für Google?

http://en.wikipedia.org/wiki/Marvel_Cinematic_Universe#Upcoming_films

ShadowXX
2011-08-27, 01:08:54
WK2 ist (mit Hitler) normal weitergelaufen. Es wird im Film ja auch eigentlich sehr schön erklärt, dass 1 Supermann für den Ausgang des WKs, in dem sich Millionen Soldaten gegenüberstehen, völlig unbedeutend ist.

Captain America greift geheime Standorte Hydras an, von denen nicht mal sonderlich klar ist, ob die Naziführung überhaupt darüber informiert ist. Das wird auch dadurch impliziert, dass die Generäle anscheinend noch keine Ergebnisse von Schmidt erhalten haben (obwohl seine Soldaten kurze Zeit später mit entsprechenden Energiewaffen und Panzern ausgerüstet waren) und dann umgebracht wurden.

Es wurden also hochgeheime Basen einer Fraktion, die sich selbst gegen die eigene Führung verschworen hat, von kleinen Kommandoeinheiten angegriffen

Wie ich schon sagte, das Hintergrundwissen für eine Cap America Film ist hier in D quasi nicht vorhanden weshalb es klar ist das viele mit einem P im Gesicht aus dem Kino kommen.

Wir haben hier nun mal keine Comic-Kultur.....leider.

Matrix316
2011-08-27, 01:43:00
ok ich dachte die hydra und schmidt hätten die führung in de übernommen...