PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser Memory-Benchmark gesucht


lemming71
2011-08-05, 10:49:04
Hallo
Sagt einmal, gibt es neben all diesesn zweckfreien Speedtests für Browser-Engines eigentlich auch einen Benchmark, der das memory-Management auf Effizienz und Sparsamkeit testetß Ich denke es ist eigentlich kaum nötig hier und da den ms hinterherzurennen und zu versuchen, den vermeintlich schnellsten Browser zu kreieren. Viel wichtiger ist doch ein ordentliches Memory Management. Wie sparsam ist der browser mit Speicher, wie schnell gibt er ihn wieder frei, wie sieht es mit Speicherlecks aus? Das sind doch Fragen dfie wesentlich essentieller sind! Wenn ich so sehe, was ein Safari, Chrome oder Firefox an Speicher wegfressen dann graut es mir. Ständig muss das System schaufeln, wenn größere Anwendungen geladen werden, nur weil der Browser mit einigen offenen Tabs mal eben 1-2GB RAM reservieren. Sowas kann nicht sein.