PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] N64-to-USB Adapter (Win7)


Turrican-2
2011-08-05, 16:41:18
Greetings,

ich bin auf der Suche nach einem funktionierden N64-2-USB Adapter.
Mit dem mir vorliegenden hab ich leider kein Glück gehabt:
http://www.amazon.de/gp/product/B002OW5CFU/ref=oss_product
Der Analog-Stick zittert beim Kalibireren unter "Systemsteuerung/USB-Gamecontroller" nur panisch vor sind hin. Die Rohdaten entsprechen in keinster Weise den X/Y-Werten. Beide Joypads habe ich auf meinem N64 geprüft.

Getestet auf zwei Rechnern, jeweils Win7 64bit (Ultimate).

Hat mir vielleicht jemand Rat, oder weiss von einem besseren Stück Hardware zu berichten?
Danke & Grüße :)

Affinator
2011-08-05, 17:59:35
Das ist durchaus normal bei den Teilen:

1. Ein paar mal rein und raus aus dem Port damit oder
2. mal einen anderen USB-Port ausprobieren

Wir brauchen zum Zocken meist ca. 10 Minuten bis alle Controller nicht so rumzucken, wie von Dir beschrieben, aber danach gehts top! (Ist schon fast ein traditionelles Spiel geworden -> USB-Port-Raten!)

Die einzige Alternative wäre ein Adaptoid, die gehen aber bei eBay für über 150€ weg, da die Teile extrem selten geworden sind.

Grüße,
Affinator

Turrican-2
2011-08-05, 18:42:18
Danke für den Tipp :) Werde ich austesten.
Ähnliches Leid kenne ich vom Dolphin mit der WiiRemote.

yardi
2011-08-07, 13:27:56
Der oben verlinkte Adapter funktioniert seit ein paar Monaten bei mir einwandfrei. Es ist allerdings immer eine Kalibrierung notwendig. OS ist Vista x64.