PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EL Microlink 56k Fun USB


Henry
2003-01-25, 12:41:53
also wenn ich das modem benutze hab ich immer durchweg 100% prozziauslastung. ich kann nix nebenbei machen, und auch das internet selber ist arsch langsam. hat einer ne ahnung warum, bzw. wie man das ändern kann?
ich sollte vielleicht dazu sagen, dass das modem nur unter win xp bei mir funktioniert. alle anderen sys schmieren beim einwählen ab.:(
ich hatte mir damals das usb geholt, weil ich dachte, dass es am kompatibelsten und stabilsten ist, aber pustekuchen:(

KRIEGER
2003-01-25, 19:05:02
hast du ein mainboard mit via chip? wenn ja würde ich mal den neusten usb patch drauf machen!

DarkLord
2003-01-26, 14:22:16
jo das problem kenn ich
ich hab das modem auch gehabt
bei win 98me liefs prima
bei win 98se und win xp musste dir neue treiber runterladen damit es besser geht
hier für win xp/win 2k:(is aber ne beta, bei mir funzte es aber)

ftp://ftp.elsa.de/FILES/DATACOMM/MICROLNK/56KFUNUSB/FUNUSBXP.EXE


hier für win 98 se/me und win 2k: (falls du wieder darauf umsteigst)
ftp://ftp.elsa.de/FILES/DATACOMM/MICROLNK/56KFUNUSB/FUNUSB.EXE


ich hoffe mal dass dir das weiterhilft

..,-
2003-02-06, 17:55:22
Übrigens:

Wie ich rein zufällig bemerkt habe gibt es hier (http://www.devolo.de/produkte/modems/ml56kfunusb/index.php) es neuere Treiber (http://www.devolo.de/produkte/modems/downloads/treiber/treiber_ml_56k_fun_usb.zip) für das Modem.

Hätte man eigentlich auch durch Nachdenken drauf kommen können ...

..,-
2003-02-07, 00:47:50
Nanu?

Mit dem neuen Treiber bekomme ich plötzlich zum ersten mal Verbindungen mit 48,0 kBit/s. Vorher (mit dem ELSA Treiber 1.0.0) maximal 46,0 kBit/s.

Kann das wirklich sein, oder ist das reiner Zufall? Mal abwarten ...