Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Blu-Ray über PC, was mach ich falsch?
Red_Charly
2011-08-05, 18:48:26
Hallo alle,
nachdem ich glaubte mich genügend informiert zu haben, bastelte ich mir folgendes zusammen:
AMD x2 mit 2 GB Speicher und Vista 64
Liteon Blu-Ray Laufwerk, Geforce GTX 550Ti (HDMI 1,4)
PowerDVD 10 Ultra als Softwareplayer
Bisher hatte ich einen DELL 1610HD Beamer der 3D fähig sein sollte.
Der war in 2D zwar genial, aber als ich den mit 120Hz beschickte, maulte er kräftig rum und schaltete immer wieder auf "schwarz"
Ersetzt habe ich ihn durch den Acer H5360BD, auch ein DLP-Beamer mit HDMI 1,4.
Zwischenzeitlich auch ein Optoma 3D-XL dazwischen. Den aber wieder abgeklemmt, weil der Ausgang zum Projektor HDMI 1,3 spezifiziert ist.
Nun sagt mir mein PowerDVD immer, ich hätte keine 3D TV und kein 3D Abspielgerät.
Hatte dann auch mal versucht mit dem Stereoscopic Player von www.3dtv.at die Sache in den Griff zu bekommen, aber leider habe ich auch da keinen Erfolg mit gehabt.
Das einzige Unbekannte für mich, ist mein LITEON Blu-ray Laufwerk nicht in der Lage, 3D abzuspielen? Aber alle mir bekannten BD intern Laufwerke haben keinen Hinweis auf 3D Ready.
Hat noch jemand eine Idee?
Danke im voraus :uhammer:
Phantom1
2011-08-05, 19:54:18
jedes bluray laufwerk kann 3d bluray abspielen (wirklich alle die es gibt).
Für powerdvd & stereoscopic player mit einer nvidia grafikkarte braucht man unbedingt entweder das 3d vision kit (genauer gesagt nur der ir emitter) oder den 3dtv play treiber, sonst geht da keine 3d bluray. Das gilt auch bei diesen beamer mit dlp brille.
Red_Charly
2011-08-05, 23:19:34
jo, dann erst einmal Danke, dann brauch ich doch keinen "Standallone"
Baue gerade den entsprechenden PC um, evtl ist die CPU AMD x2 zu low, gibt nun bischen Feuer unterm Hintern mit Intel core2Quad 9550 mit 4GB Speicher.
Lag hier noch rum, sollte eigentlich in die Bucht.
Hatte eigentlich ja den Player installiert incl Treiber von 3dtv.
Aber, ich vergewisser mich noch einmal um nichts außer acht zu lassen.
Nvidia Vision will ich net, denke auch nicht das ich den Dongle brauche um den Treiber zu aktivieren f Vision. DLP-Link ist ein anderes Shutter-Verfahren wenn ich das richtig verstanden habe.
Andi_669
2011-08-05, 23:35:28
kann den der Beamer 120hz wiedergeben,
das ganze 3D Gedöns ist doch auf maximal 2x30 Herz ausgelegt, oder täusche ich mich da :confused:
Red_Charly
2011-08-06, 08:23:35
@Andi_669
Sorry, denke jeder in der 3D Szene kennt den preisgünstigsten 3D Beamer mit 1,4 Spezifikation. Alle anderen kosten ab 3000 € der Acer, den ich oben erwähnte, nur 599 € bei Amazon. Ist schon alles ok!
@Phantom1
Wie gesagt, habe den 3dtv Player installiert von www.3dtv.at oder meinst du noch einen anderen Treiber, von einem anderen Anbieter? Wäre nett, wenn dann einen link für mich hättest.
Danke
Phantom1
2011-08-06, 10:11:09
@andi_669: ja der beamer kann 120hz und zudem auch hdmi1.4 signale
@red charly: mit "3DTV Play" meine ich den 3d treiber von nvidia (kostet geld!) zum aktivieren der hdmi1.4 funktionen. http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-buy-de.html
Gast...2
2011-08-06, 10:20:47
Hallo alle,
.......
Hat noch jemand eine Idee?
Danke im voraus :uhammer:
ja,.....
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8814126#post8814126
;)
Red_Charly
2011-08-07, 11:01:08
So, faxen dicke.
Habe mir nen Panasonic DMP-BDT 310 geordert. Super, es geht endlich!!
Das Experimentieren mit dem PC war fruchtlos, der Nvidia Treiber würde nur mit Nvision Brillen funktionieren (lt FAQ v. Nvidia) nicht mit DLP-Link Brillen.
Zudem auch über 30 € kosten, das summiert sich.
Hatte schon die Graka (550TI) gekauft, den Optoma 3D Projektor Adapter (der ja mit Brille geliefert wird und auch jetzt nützlich ist)
Fazit: Um am günstigsten 3D zu schauen, Acer Beamer und 3D fähiger Blu-Ray Player !!
Phantom1
2011-08-07, 17:44:14
Das Experimentieren mit dem PC war fruchtlos, der Nvidia Treiber würde nur mit Nvision Brillen funktionieren (lt FAQ v. Nvidia) nicht mit DLP-Link Brillen.
Zudem auch über 30 € kosten, das summiert sich.
nein das stimmt nicht, wenn man das 3d vision set hat ODER den "nvidia 3dtv play" treiber kann man mit powerdvd in 3D schauen auch mit DLP Link brillen.
Hatte schon die Graka (550TI) gekauft, den Optoma 3D Projektor Adapter (der ja mit Brille geliefert wird und auch jetzt nützlich ist)
die optoma 3dxl switchbox brauchste ja für diesen beamer überhaupt nicht mehr, kannste verkaufen :wink:
Red_Charly
2011-08-08, 00:34:23
@Phantom1
dachte auch, gerade geordert, könnte ich nach dem Kauf des Blu-Ray Player nun den Opteron zurück schicken.
Als ich den Player aber direkt an den Beamer angeschlossen hatte, war zwar 3D Bild in der Wiedergabe, aber oh Wunder in "schwarz-weiß"
gefrustet habe ich einfach mal den Opteron zwischengeklemmt und siehe da.....Farbe.
Frag bitte net wieso. Mein Sohn vermutete evtl hats was mit der Hertzfrequenz zu tun. K.A.
Die Opteron DLP-link Brille war mit im Lieferumfang des Switch und weiterhin ist er nützlich für meinen Digitalen Sky. So brauch ich nicht mehr umstecken.
Aber trotzdem, dir lieben Dank für die Hilfestellungen.
Und das mit dem Nvidia Treiber überzeugt micht net wirklich, wobei ich aus Kostengründen nun keine Versuche mehr starten werde. Hat mich so schon ca. 12 Tage Fummeln gekostet weil troz alle Suche ich nirgends einen brauchbaren Guide für mein Ansinnen gefunden hatte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.