PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook: Wie verberge ich meine Freundesliste?


Geldmann3
2011-08-05, 22:40:00
Ist es auf Facebook möglich die Freunde zu verbergen? So, dass nicht jeder sieht mit wem ich befreundet bin?

Ich finde das System auf FC total unübersichtlich bzw. unklar formuliert.

Boris
2011-08-06, 04:17:38
In den Privatsphäreeinstellungen kannst du festlegen wer deine Freundesliste sehen darf und wer nicht.

Geldmann3
2011-08-06, 07:20:33
Welche Einstellung ist es?

Geldmann3
2011-08-07, 01:15:41
Dieser Thread wurde 135 mal angeklickt, bisher konnte mir die Frage keiner beantworten. Das macht deutlich, wie undurchsichtig die Privatsphäreneinstellungen auf Facebook sind. Keiner blickt durch.
Erinnert mich an KLICK* (http://www.youtube.com/watch?v=SmRdsVvOYsg)

Lexor
2011-08-07, 02:17:21
Konto -> Privatsphäreneinstellen -> Einstellungen anzeigen (erster Hyperlink) -> Deine Freundesliste anzeigen

Geldmann3
2011-08-07, 11:59:08
Vielen dank!
Scheint aber nicht wirklich effektiv die Freunde verbergen zu können. Insbesondere Anwendungen steht die Freundes-liste weiterhin zur Verfügung.

x-dragon
2011-08-07, 12:26:19
da gibt es unter anderem noch:
Privatsphäreneinstellung => unten links "Anwendungen und Webseiten" bearbeiten

Aber ich blick da auch noch nicht ganz durch ...

frix
2011-08-07, 17:54:49
Ich schreib hier mal in den thread.

Ich hab jemanden aus meiner freundesliste gelöscht, damit
ich nicht ständig ihr bild sehen muss, wenn ich in facebook bin.
Wenn ich nun auf ihr profil gehe gibts wieder den button "als freund hinzufügen".
Also gehe ich eigentlich davon aus, dass die freundschaft aufgehoben ist.

Dennoch seh ich sie immer noch in meinem chatfenster? Also genau das
was ich eigentlich nicht mehr wollte. Hmpf, wie krieg ich sie da raus?

Marscel
2011-08-07, 19:32:38
Dennoch seh ich sie immer noch in meinem chatfenster? Also genau das
was ich eigentlich nicht mehr wollte. Hmpf, wie krieg ich sie da raus?

Du kannst bei "Verfügbarkeit einschränken" im Chatmenü, für wen du nur oder nicht sichtbar sein willst.

lumines
2011-08-07, 19:35:32
Äh, wat? Heißt das, man kann nur einseitig die Freundschaft beenden? Oder wozu ist das gut?

Tidus
2011-08-08, 10:39:10
Nein, wenn einer die Freundschaft beendet, ist sie für beide vorbei.

Kann ich definitiv sagen. ;)

frix
2011-08-08, 10:47:56
so stehts auch im FAQ.
Nur leider seh ich sie immer noch in meiner chatbox.
Hab auch schon cookies gelöscht und mich neu ein-/ausgeloggt.

Marcel, die verfügbarkeit einschränken bringt nichts, da sie ja gar nicht mehr auf einer meiner freundeslisten aufgeführt wird.

The_Strip
2011-08-08, 12:08:04
Du kannst Nutzer auch blockieren, ob das den gewünschten Effekt hat weiß ich aber leider nicht.