PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA + Gaikai Cloud Gameing Demos


dildo4u
2011-08-05, 23:11:50
Mass Effect 2: http://www.beta.gaikai.com/games/mass-effect-2
Dragon Age 2: http://www.gaikai.com/games/dragon-age-2
Dead Space 2: http://www.beta.gaikai.com/games/dead-space-2
The Sims 3: http://www.thesims3.com/trial
Spore: http://www.beta.gaikai.com/beta/spor...97H27HjyD03013
Battlefield: Bad Company 2 http://www.beta.gaikai.com/beta/bf_b...97H27HjyD03013

Abdeckung in der EU.

http://www.next-gen.biz/files/images/gaikai_map_europe.jpg

Funzt bei mir nicht meine 4 mbit reichen scheinbar nicht.

fdk
2011-08-05, 23:28:17
Indeed. Was für ein witz.
http://www.abload.de/img/da2qqv5.jpg

][immy
2011-08-05, 23:38:36
:( mass effect 2 demo beginnt ja mit dem intro ... nicht überspringbar ^^
dauert ein wenig bis ich da nen vergleich machen kann.

der sound ist auf jeden fall schrecklich. zumindest bei meiner 32 mbit leitung würde ich mehr erwarten

edit: öhm... igitt, also nö, das lass ich lieber.

Cthulhu
2011-08-05, 23:39:09
Unglaublich schlecht. Ich habe eine 10/10 MBit Verbindung mit im normalfall Pings um die 5-10ms, und ich verliere konstant die Verbindung. Und wenns dann doch mal 10 Sekunden lang läuft ist die Grafik einfach nur grottenschlecht.

Heimatsuchender
2011-08-06, 00:17:35
Ich bekomme keine Verbindung. Meine 6 MBit reichen scheinbar auch nicht. Und dann soll OnLive funktionieren.:|


tobife

Hellspawn
2011-08-06, 00:37:33
mit 100mbit spielbar, aber scheisse. 1024x768 my ass.

ShadowXX
2011-08-06, 00:54:51
Ich hab Dead Space 2 ausprobiert und bei mir rennt es mit meinen ca. 35MBit (Down, Up habe ich gerade mal 5 MBit) völlig Problemlos.

Klar, die Auflösung ist nicht das gelbe vom Ei und die Details sind natürlich nicht "Full", aber ich bin postiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht das das so gut funktioniert.

Sicher das das alles gestreamt wird?
Ich hab eher das Gefühl das da auch noch viel auf dem Rechner selbst gemacht wird.

ROXY
2011-08-06, 00:59:50
"you dont have java installed"
jo wird auch so bleiben ...

in zeiten wo man eine gebrauchte xbox oder eine halbwegs vernünftige spiele gpu für ~100€ bekommt absolut nicht zeitgemäss.

der stream hätte nur sinn auf low end geräte wzb. tablets.
aber da kann ich per remote auch auf meinem "home rechner" zugreifen und dort das spiel laufen lassen.


sehe also wie gesagt keinerlei sinn im streamen von spielen und schon gar nicht von HIGH QUALITY GRAPHICS games die dann als matsch ankommen.

J0ph33
2011-08-06, 01:22:05
Mass Effect 2 ist ein denkbar schlechter Titel zum ausprobieren...ellenlanger unabbrechbarer Vorspann...aber es läuft wohl (nominelle 100Mbit, Kabel-BW)

randy
2011-08-06, 06:16:47
ich finds genial. konnte dragon age 2 auf meinem kleinen subnotebook mit integrierter crap-graka antesten. hat ohne probleme funktioniert und lag/verzögerung konnte ich keinen feststellen. die grafik war zwar nur 800x600 in 4:3, aber wenn man das denn mal umstellen kann, bin ich sicher wieder dabei.

ich bin auf jeden fall sehr beeindruckt! natürlich würde ich auf meinem hauptrechner so (per stream) nicht spielen, aber für zwischendurch oder unterwegs (underpowered) - warum nicht ? Beeindruckend auf jeden fall

sapito
2011-08-06, 08:49:28
yeahh DIE zukunft liegt in der wolke ;D

This Browser Is Not Supported


epic fail

Botcruscher
2011-08-06, 10:27:54
Try again.:freak:

Botcruscher
2011-08-06, 10:33:14
ich finds genial. konnte dragon age 2 auf meinem kleinen subnotebook mit integrierter crap-graka antesten. hat ohne probleme funktioniert und lag/verzögerung konnte ich keinen feststellen. die grafik war zwar nur 800x600 in 4:3, aber wenn man das denn mal umstellen kann, bin ich sicher wieder dabei.

Wenn das so aussieht wie das Bild da oben kann man es gleich lokal rendern. Von der Grafik sieht das aus wie Dungeon Siege 1. Die Power einer GF2 hat heute jeder integrierte Chipsatz und die CPU-Anforderungen packt auch ein Tablet.

Lurelein
2011-08-06, 11:20:07
Hab VDSL 50Mbit und er sagt mir ich soll meine Internet Connection überprüfen und Bandbreiten intensive Programme ausschalten ....

fail ...

y33H@
2011-08-09, 19:55:05
Lebt das noch? Der Link bei Dead Space 2 zeigt nur ein schwarzes Bild und das war's.

Grey
2011-08-09, 20:01:00
Lebt das noch? Der Link bei Dead Space 2 zeigt nur ein schwarzes Bild und das war's.

Hm. Läuft hier noch, lädt die Spiele allerdings nicht. Die Links gibt es auch direkt bei Gaikai: http://www.gaikai.com/

Finch
2011-08-09, 20:07:42
hab hier 20 Mbit Down 1Mbit up und es regt sich nichts.

Tesseract
2011-08-09, 20:31:26
also bei mir läufts es, wenn man das "laufen" nennen will.
absolut unspielbar der müll. sieht auf fullscreen aus wie ein low-quality-youtube video, ruckelt wie eine diashow wenn es etwas komplexer wird und hat einen inputlag von fast 1 sekunde.
spätestens dann wenn das populär wird kommen zu den oben beschrieben immanenten problemen nämlich noch die kapazitätsprobleme der leitungen und server dazu und dann steht der ganze dienst erstmal komplett.

ich bin ja gespannt wie lange es noch dauert bis die ganze game-steaming-blase komplett implodiert.

Grey
2011-08-09, 20:36:15
ich bin ja gespannt wie lange es noch dauert bis die ganze game-steaming-blase komplett implodiert.

Hm erst mal vielleicht, wegen unzureichenden Netzen. Langfristig denke ich, dass es seinen Platz finden wird. Ich finde den Gedanken an sich schon reizvoll, weil das Streaming-Gerät dadurch kein Klotz am Bein wird, in fast allen Belangen. OnLive hatte imo eine relativ akzeptable BQ, lediglich die Latenz war für ein FPS mangelhaft.

y33H@
2011-08-09, 20:40:10
Hm. Läuft hier noch, lädt die Spiele allerdings nicht. Die Links gibt es auch direkt bei Gaikai: http://www.gaikai.com/Das soll aber bestimmt nicht so aussehen, oder? Firefox 5.0, aktuelles Java ...

http://www.abload.de/thumb/2011-08-09_204005rrlw.png (http://www.abload.de/image.php?img=2011-08-09_204005rrlw.png)

Grey
2011-08-09, 20:41:29
Nee, alles regulär so wie es wohl sein sollte. Auch in Chrome das Gleiche Bild, nur laden tut er nix (was wohl dem Anschein nach nicht so schlimm ist)

Tesseract
2011-08-09, 20:59:33
Hm erst mal vielleicht, wegen unzureichenden Netzen. Langfristig denke ich, dass es seinen Platz finden wird. Ich finde den Gedanken an sich schon reizvoll, weil das Streaming-Gerät dadurch kein Klotz am Bein wird, in fast allen Belangen. OnLive hatte imo eine relativ akzeptable BQ, lediglich die Latenz war für ein FPS mangelhaft.
nicht nur erstmal sondern auch in absehbarer zukunft nicht. echtes broardcasting (TV) hat kein problem mit hohen nutzerzahlen aber schon video-on-demand hat damit massive probleme, die man mit einem ganzen haufen optimierungen geschickt (aber auch nicht optimal) umschiffen kann. nur weil echtes, individuelles 1zu1 live streaming für den user ähnlich aussieht und sich ähnlich verhält wie ein youtube video ansehen heißt das nicht, dass diese techniken im hintergrund besonders viel miteinander zutun haben.
sowas macht einfach keinen sinn. bevor so ein dienst anständig für viele user (inkl. infrastruktur) laufen kann, läuft er vorher auf jedem smartphone.
das ist ein rennen, dass das live gaming nicht gewinnen kann.

randy
2011-08-09, 21:02:50
keine probleme hier und einen lag von 1s habe ich auch nicht - und nein, bin nicht von EA /gaikai gesponsort :D

Tesseract
2011-08-09, 21:04:57
probleme hatte ich auch keine. hat genau so funktioniert wie es soll. aber genau das ist ja das schlimme dran. :freak:

Grey
2011-08-09, 21:08:04
nicht nur erstmal sondern auch in absehbarer zukunft nicht. echtes broardcasting (TV) hat kein problem mit hohen nutzerzahlen aber schon video-on-demand hat damit massive probleme, die man mit einem ganzen haufen optimierungen geschickt (aber auch nicht optimal) umschiffen kann. nur weil echtes, individuelles 1zu1 live streaming für den user ähnlich aussieht und sich ähnlich verhält wie ein youtube video ansehen heißt das nicht, dass diese techniken im hintergrund besonders viel miteinander zutun haben.
sowas macht einfach keinen sinn. bevor so ein dienst anständig für viele user (inkl. infrastruktur) laufen kann, läuft er vorher auf jedem smartphone.
das ist ein rennen, dass das live gaming nicht gewinnen kann.

Ich sehe das nicht ganz so schwarz, weil der mögliche Nutzer nicht unbedingt die Qualitätsansprüche hat die hier als Basis dienen. Techniken und Dienstleistungen, gerade in Verbindung mit Internet, wurden schon so oft etabliert. Obgleich sie eingangs und selbst heute noch genügend Mängel aufweisen, die entweder den Endverbraucher nicht interessieren oder mangels Interesse und/oder nicht vorhandenem technischen Know-How unter den Tisch fallen.

fdk
2011-08-09, 21:14:24
Hat mein Bild es auf die 3dc-startseitegebracht? Ich bin sooo stolz :usweet:

Es entstand übrigens auf einem gut abgehangenen Lenovo c2d notebook mit Intel-IGP. Ein ansprechendes Spielgefühl hat sich auch abseits der grottigen Grafikqualität nicht einstellen wollen (Heizung samt Lüfter liefen) zudem Ohne Maus auf dem Sofa... für mich ist das nichts.

Tesseract
2011-08-09, 21:19:29
Ich sehe das nicht ganz so schwarz, weil der mögliche Nutzer nicht unbedingt die Qualitätsansprüche hat die hier als Basis dienen.
das problem bei anderen diensten war bisher aber fast immer die akzeptanz der user, nicht die technische machbarkeit. es bricht schon die infrastruktur zusammen wenn die last bzw. userzahl bei einem MMO zu stark konzentriert ist, und da reden wir wahrscheinlich von einem zehntel bis hundertstel der bandbreite und einem tausendstel bis zigtausendstel der serverseitigen rechenlast pro user.
und selbst die akzeptanz hat irgendwo ihre grenzen. dieser dienst ist selbst zu den inzwischen technisch veralteten konsolen nochmal ein rückschritt, und zwar kein kleiner.

DK2000
2011-08-09, 22:52:05
hab grad ganz kurz Dead Space 2 ausprobiert. Weit weniger "Lag" als Onlive als ich das letzte Mal versucht hab. Das schöne ist dass es quasi "instant on" ist. Keine Demo saugen, installieren usw....

Für Demos ganz OK.

Fusion_Power
2011-08-09, 23:48:38
Kann es sein, das bei den ganzen Cloud Gaming Gedöns die benötigte Bandbreite immer irgend wie unter den Tisch gekehrt wurde bei den Werbeaktionen? ich hab 768Kbit und mir echt Hoffnungen gemacht! :freak:

Bösewicht
2011-08-10, 01:18:00
Dead Space 2 -
Funktioniert so als hätte ich die demo auf platte... anklicken kurz laden und los keine probleme naja mal von der schlechten grafikqualität abgesehen
- Verbindungsqualität 100%
Mass Effekt 2 -
Gleiche spielchen funktioniert echt gut keine 3 sekunden ladezeit und im kleinen fenster ist die optik in ordnung:eek:
Scheisse wen die Bandbreite erstmal da ist... das ganze in Full-HD und wen dan auch noch genug power für gute Grafik da ist ja dann ohha echt nette idee.

Nur das ganze funktioniert jetzt um 01:00 mit DSL 6k
Wie es am tage und mit 100 gleichzeitig ausschaut würde ich schon ganz gerne wissen?
edit: ah die kommentare auf seite 1 zeigen das es selbst mit 50k leitungen am tage kaum geht looool
hehe ja also bei mir rennt es butterweich :D

Rente
2011-08-10, 01:36:18
Also bei mir funktioniert keins der Spiele, es kommt immer: Your network response times are too high. Please try again.

Ich habe auch DSL 6000 aber kein Fastpath o.ä.

Bösewicht
2011-08-10, 02:11:54
Fastpath hab ich auch nicht und ganz normal dsl6k über aol/alice...
Nur sims3 geht nicht da scheint die seite down zu sein.

edit: funktioniert sogar mit 720p video und youtube im hintergrund.
Lagt beides zusammen nur ein wenig :D
http://thumbs1.bildupload.com/f4611ac7a71f0184631323bd74074d55.jpg (http://www.bildupload.com/index.php?image=f4611ac7a71f0184631323bd74074d55)

urpils
2011-08-10, 06:42:36
mit T-DSL 3000 läuft keine der Demos. ob das nun an zu wenig Bandbreite oder zu hoher Latenz liegt konnte ich den Fehlermeldungen nicht entnehmen.

Theo_Retisch
2011-08-10, 22:57:08
keine probleme hier und einen lag von 1s habe ich auch nicht - und nein, bin nicht von EA /gaikai gesponsort :D

dito

gordon
2011-08-11, 10:21:42
Also bei mir funktioniert keins der Spiele, es kommt immer: Your network response times are too high. Please try again.

Ich habe auch DSL 6000 aber kein Fastpath o.ä.

genau das gleiche - bis 67% wird geladen, danach der Fehler ...

randy
2011-08-11, 12:08:38
gerade nochmals getestet auf einem 3. pc an einem dritten standort. wieder keine probleme oder lags gehabt.

Leonidas
2011-08-12, 05:40:03
Ist wohl heftig Glück und Pech.

The_Strip
2011-08-13, 01:45:32
Ich hab gestern Mass Effect probiert und gerade eben DeadSpace.
Klar die Auflösung ist nicht der Hammer, aber ich bezweifle, dass es auf meinem Laptop mit Intel-Grafik anders überhaupt funktionieren würde...
Keine Lags und schnelle Ladezeiten. Leitung ist 100Mbit im Up- und Download.

urpils
2011-09-21, 14:47:08
mit meiner neuen Leitung (32 Mbit) wollte ich das gleich mal testen. nach 3-4 Versuchen kam die Verbindung zustande - und wenn es läuft klappt es erstaunlich gut.

Der Lag ist vorhanden aber verschmerzbar (besser als ich befürchtet habe), aber die Grafik/das Video ist schlimmer, als erhofft. das Spiel selbst ist nicht max (und kein AA) und die mittlere Videoquali gibt dem ganzen den Rest. Es ist ok um mal ein Spiel anzutasten - aber durchzocken würd ich es so nicht wollen.

außerdem stört mich, dass das Bild in 4:3 ist, obwohl ich nen Breitbildmonitor habe - das verschlechtert den Eindruck noch weiter.

Finch
2011-09-21, 17:19:33
ab gerade mal mit meiner 20 Mbit Leitung Bulletstorm getestet und war überrascht wie unproblematisch es ging. ABER die Auflösung ist noch zu gering und man spürt das nachziehen.

randy
2011-11-01, 10:09:27
Soeben noch 20 min DR2 und C2 gezockt. Gestern abend ging's leider nicht, da waren wohl zu viele Amis unterwegs. Jetzt hat's aber hervorragend geklappt :)

Körschgen
2012-03-29, 02:53:26
Habe es gerade mit meiner 32 MBit-Leitung getestet und habe es mir schlechter vorgestellt... Das heißt aber nichts, da meine Vorstellung grottenschlecht war!

Gameplay würde ich (durch die doch vorhandene Latenz und hin und wieder auftretende Ruckler) als gerade noch befriedigend (3-) bezeichnen. Wer hier kritischer ist, wird sicher auch eine 4 ansetzen!

Grafik ist natürlich für einen BQ-Fetischisten unter aller Sau und imho das Störendste an der Geschichte: Eine 5 ist hier absolut angebracht imho!

Im Schnitt also eine bestenfalls ausreichende Sache. Das kann in Zukunft natürlich noch anders werden, weswegen ich sarkastische oder ironische in die Zukunft projizierte Negativ-Aussagen nicht verstehen kann, und auch nicht (nie) verstehen werde!

THEaaron
2012-03-29, 09:15:53
Hat zu viel Input-Lag. Geht ja mal gar nicht.

AnarchX
2012-05-15, 23:22:30
GeForce Grid verspricht bessere Latenzen für Gaikai:
http://www.nvidia.com/docs/IO/123642/game-latency-chart-gr.jpg
http://www.nvidia.com/object/cloud-gaming-benefits.html