PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kevlar Layer


Arcanoxer
2011-08-06, 10:17:41
Rein rhetorisch, wieviele Layer Kevler benötigt man für eine theoretische 9mm Resistenz?
Finde nicht wirklich etwas bezüglich des Milspec-Standards.
Anyone? :freak:

Vågal
2011-08-06, 10:24:56
Rein rhetorisch, wieviele Layer Kevler benötigt man für eine theoretische 9mm Resistenz?
Finde nicht wirklich etwas bezüglich des Milspec-Standards.
Anyone? :freak:


Die Frage ist nicht so pauschal zu beantworten.
Das hängt unter anderem auch von der Webart, der Webdichte und der Faservorbehandlung ab. Aber wenn ich mich recht entsinne, sind bei SK1 so um die 20 Lagen üblich (Ohne Anspruch auf Richtigkeit! Nur aus meiner Erinnerung)

Arcanoxer
2011-08-06, 10:31:43
Die Frage ist nicht so pauschal zu beantworten.
Das hängt unter anderem auch von der Webart, der Webdichte und der Faservorbehandlung ab. Aber wenn ich mich recht entsinne, sind bei SK1 so um die 20 Lagen üblich (Ohne Anspruch auf Richtigkeit! Nur aus meiner Erinnerung)Mit den "SK" Klassen kann ich schon mal etwas mehr anfangen, Danke.

Philipus II
2011-08-06, 12:34:20
Die SK Klassen kennt ja sogar Wikipedia.

Trap
2011-08-06, 12:47:51
Wobei man mittlerweile meist nicht mehr Kevlar nimmt sondern Spectra (http://en.wikipedia.org/wiki/Ultra_high_molecular_weight_polyethylene).

some1
2011-08-06, 13:43:42
War das nicht so, dass auch wenn die Kugeln nicht durch das Kevlar dringen, dennoch so weit (temporär) in deinen Körper gedrückt werden, dass bei der x-ten Kugel dein ZNS schlapp macht und Affe tot?