PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scaling Options Speichern?


T86
2011-08-06, 15:38:56
hallo,

ich hab mit den letzten beieden neuen treibern das problem das der catalyst die scaling options nicht mehr speichert

jedesmal wenn ich den pc an mache oder aus dem energie spar modus wecke oder eine vollbild 3d anwendung starte
hab ich nen schwarzen rand duch diese 7% underscan

das kann doch nicht wahr sein oder? mein kumpel hat im übrigen genau das selbe problem

er 4870 1gb ich 4870 512mb - beide aktuellen treiber und beide TV gerät mit HDMI als monitor

hat einer ne idee? weil langsam nervts

-.- selbst beim sprung in den bildschirmschoner aaaaaahhhhh

T86
2011-08-31, 13:07:56
immernoch keiner ne idee???


ich dreh noch durch - es muss nen 4870 problem sein - wie gesagt mein kumpel hat das auch
er auch ne 4870 und ausgabegerät ist auch TV über hdmi

mit onboard grafik oder ner 3870 istdas nicht der fall...
hab jetzt mit 3 treibern und 3 grafikkarten experimentiert

ich hab einfach keine lust mehr :(
den kann den tv ich noch auf zoom stellen
das bild wird dann aber matschig :frown:

CompuJoe
2011-08-31, 14:51:08
Monitortreiber installiert?
Wie ist der Monitor angeschlossen?

Sowas hatte ich noch bisher.

Morpog
2011-08-31, 15:07:10
Haben die Vollbildanwendungen ne andere Auflösung als deine Desktopauflösung?

PatkIllA
2011-08-31, 15:09:41
Haben die Vollbildanwendungen ne andere Auflösung als deine Desktopauflösung?
oder eine andere Refreshrate.
Ich finde das auch so unglaublich nervig. Solange ich den Treiber nicht komplett entferne merkt er sich die Einstellungen aber.

anddill
2011-08-31, 16:31:20
Ich muss alle in Frage kommenden Auflösungen einmal aufrufen und Scaling einstellen. Dann bleibts bis zum nächsten Treiberupdate gespeichert. (HD4670)

T86
2011-09-01, 00:30:37
monitor ist TV mittels hdmi alles 1920x1080 mit 60hz

das ist es ja - manchmal merkt er sichs manchmal nicht... ich raffs nicht wovon er das aghängig macht
beim ruhezustand merkt er sichs manchmal beim runterfahren auch nur manchmal :confused:

mit onboard oder der 3870 wie gesagt gar keine probleme
aber nur deswegen schmeiß ich die 4870 ja nicht raus... oder installiere nen älteren treiber

abgesehen davon tuts das in die jahre gekommene kärtchen noch wunderbar selbst in neuen spielen mit nativer auflösung
ob ati/amd die letzten 2 treiber was eingebaut hat damit man die lust verliert und ne neue kauft? :upara:

Humbler
2011-09-03, 11:31:22
Ich hatte das gleiche Problem bei DX11 Anwendungen in FullHD, geholfen hat dann das hier:

http://www.rage3d.com/board/showpost.php?p=1335857994&postcount=92

Unter "Unterstützung für HDTV" einfach alle Varianten der Auflösung (1080i30,1080p24, usw.) mit Häkchen versehen, das durchswitchen davor hat bei mir leider nichts gebracht aber seitdem diese Auflösungen mit in der Liste stehen gehts seltsamerweise.