PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 3 TI 800 ... ACHTUNG!! Witz des Tages!


Tarkin
2001-10-09, 18:34:27
Ich hab mir fast in die Hosen gepisst vor lachen, als ich das hier gelesen hab: Anscheinend treibt die Furch vor der neuen Radeon 8500 seltsame Blüten (bei manchen nVidiots)

PS: Bitte alles lesen, ist wirklich seeeehr amüsant!!!

http://www.nvnews.net/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=002252

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten:

http://www.rage3d.com/board/showthread.php?s=&threadid=33584436

... Ist das nicht ein Hammer?? Wer wirklich glaubt, dass Nvidia noch eine schnellere Version der GeForce 3 releasen wird, der täuscht sich (glaub ich) gewaltig. Die würden nämlich eine menge Leute damit verärgern. Die Kunden, und vor allem die Hersteller. Die würden diesen Schwachsinn sicher nicht mitmachen. Und vor allem kostet das ding sicher nicht 300-400 $ sondern eher 400-500 $ ... die würde nie im Leben jemand kaufen (Marketingtechnisch hat dass überhaupt keinen Lack. Der Markt für solch teure Grakas ist winzig klein.). Wenn es allerdings doch stimmen sollte, hab ich überhaupt keinen Zweifel, dass ATI kontern wird. Mit ner MAXX Variante der 8500 möglicherweise. (Das ist sogar wahrscheinlicher, als eine derart hochgezüchtete GeForce. nVidia hat sogar jetzt schon mit 240MHz schwierigkeiten).

BTW: hätte Nvidia dann sicher nicht die ti 500 released, (für was bitteschön sollte die gut sein??)

Tatwaffe
2001-10-09, 18:51:40
wenns die geben sollte dann nur aus imagegründen (häh wir sind doch schneller)

zählt markttechnisch wahrscheinlich nix aber alle welt hört wieder die geforces sind die schnellsten, und die dau´s rennen in den laden und kaufen ne Geforce X (hauptsache geforce)

nvidia wär es sicher einiges wert die radeon 8500 deutlich zu überbieten.

... wait and see

Matrix316
2001-10-09, 19:43:58
Originally posted by Tarkin
Und vor allem kostet das ding sicher nicht 300-400 $ sondern eher 400-500 $ ... die würde nie im Leben jemand kaufen (Marketingtechnisch hat dass überhaupt keinen Lack. Der Markt für solch teure Grakas ist winzig klein.).

Ähm, wieviel hat die GF2 Ultra zu beginn gekostet? 1500? Und gekauft wurde sie trotzdem...

Exxtreme
2001-10-09, 19:59:45
Hi,
ich persönlich halte eine GeForce3 Ti 800 für sehr unwahrscheinlich.
Das Teil wird kaum einer bezahlen können außer viellecht ein
Paar Freaks, die sich bei 100 3DMarks mehr erstmal
einen runter***en. :)

Aber wenn die das Teil tatsächlich rausbringen dann sollte ATI
schnellstmöglich eine R8500 MAXX rausbringen - schon allein
schon aus Image-Gründen.


Gruß
Alex

Unregistered
2001-10-09, 20:20:01
Originally posted by Exxtreme
Hi,
ich persönlich halte eine GeForce3 Ti 800 für sehr unwahrscheinlich.
Das Teil wird kaum einer bezahlen können außer viellecht ein
Paar Freaks, die sich bei 100 3DMarks mehr erstmal
einen runter***en. :)

Aber wenn die das Teil tatsächlich rausbringen dann sollte ATI
schnellstmöglich eine R8500 MAXX rausbringen - schon allein
schon aus Image-Gründen.


Gruß
Alex

ATI sagte ja schon in einem Interview, daß die R200 Maxx machbar ist, man sieht keine veranlassung, da der Markt dafür nicht da wäre um eine Karte in dieser Preisklasse anzubieten.

Exxtreme
2001-10-09, 20:25:07
Originally posted by Unregistered


ATI sagte ja schon in einem Interview, daß die R200 Maxx machbar ist, man sieht keine veranlassung, da der Markt dafür nicht da wäre um eine Karte in dieser Preisklasse anzubieten.

Ja, ich weiß.
Aber wenn es sich mit der GeForce Ti 800 bewahrheiten sollte
dann gibt es sehr wohl eine "Veranlassung" um die R8500 MAXX
zu bringen.


Gruß
Alex

Doomtrain
2001-10-09, 21:04:50
Wieso ist der Markt nicht da??? Der ist da. Oder denkt ihr die ganzen Freaks hier im Forum würden sich keine Radeon 8500 MAXX holen, wenn es sie gäbe? Die würde meiner Meinung nach nicht mehr als 1300DM kosten. Für einen solchen Hammer doch nicht zu viel, oder? *eg*
Zieht euch doch mal die Leitungen rein:
2xRadeon8500 Chip, 2000MP
2x die Speicherbandbreite (etwa 17GB!!!);D
128 MB Ram
Titanium 800 hihihihihi *eg*

StefanV
2001-10-09, 22:32:52
Nun, die MAXX wäre allein schon deshalb sinnvoll, weil sie dann 'da' wäre...

Kaufen muß es ja keiner!!!

Sie muß 'nur' da sein ;)...

Siehe Leo's Meinung zur V5-6k...

Ceiser Söze
2001-10-11, 19:28:11
Multichip ja - aber nicht von ATI, sag ich da nur ;)

Korak
2001-10-11, 19:29:16
Warum nicht???

Legolas
2001-10-11, 19:55:06
War wohl ne Anspielung auf die Rage Pro Maxx Karten :D:D

Ceiser Söze
2001-10-11, 20:06:13
Nö, aber wenn ich mir in diesem Jahr noch eine Multichip-Karte kaufe, dann wird sie garantiert nicht von ATI sein :D

Legolas
2001-10-11, 20:15:53
Auch ne Sichtweise.. ich frag mich, ob ich mir dieses Jahr überhaupt noch ne neue Grafikkarte für meinen Hauptrechner kaufe :D:D

Quasar
2001-10-12, 02:54:23
Er spielt mal wieder auf seine Geschichten aus dem Spekulationsforum an....BitBoys, Matrox, Infineon, 12MB eDRAM, Multi-Chip fähig, DX8 TnL, usw....

Schaun mer mal :)

Zitrone
2001-10-12, 03:07:22
Originally posted by Ceiser Söze
Nö, aber wenn ich mir in diesem Jahr noch eine Multichip-Karte kaufe, dann wird sie garantiert nicht von ATI sein :D


...sollte es die wirklich geben, werde ich wohl mein Weihnachtsgeld dafür opfern ;)


BTW:
So richtig glaub' ich's noch nicht, aber lasse mich doch gerne überraschen...

Ceiser Söze
2001-10-12, 10:46:44
Originally posted by Quasar
Er spielt mal wieder auf seine Geschichten aus dem Spekulationsforum an....BitBoys, Matrox, Infineon, 12MB eDRAM, Multi-Chip fähig, DX8 TnL, usw....

Schaun mer mal :)

Jepp ;)
Aber hängt mich bitte nicht auf, falls doch alles anders kommt (hey, es könnte ja ein Meteor auf den Bitboys-Hauptsitz fallen oder so :D ).
Nö, ernsthaft: Sollte sich das Ganze wiederum als Heisse Luft® erweisen (was ich aber momentan stark bezweifle), stehe ich dann natürlich auch dazu. Aber die Infos, die ich in den letzten Tagen erhalten habe, brachten mich jedenfalls dazu (mich, der eigentlich vor hatte, so bald wie nur möglich einen Radeon8500 zu kaufen), noch ein wenig abzuwarten...

Razor
2001-10-12, 10:56:47
Immer diese Phantasie-Diskussionen !

Wäre es nicht möglich, so etwas nächstes mal im Speku-Forum zu posten ?
(nur 'ne Idee)
;-)

Razor

StefanV
2001-10-12, 11:23:20
Naja, das mit dem Verschieben der Threads wollen wir ja nicht übertreiben ;)...

Haarmann
2001-10-12, 11:56:46
Das Einzig sinnvolle Konzept zur Multichipkarte ohne TBR kam von 3dfx... u die gibts nimmer.
Eine AGP Bridge alleine reicht nicht - da muss eben nich mehr kommen, ansonsten hat man nur die hohen Auflösungen verbesser, die Tiefen bleiben gleich wie mit einem Chip.
Einzig ein Konzept wie ein damals Sage genannter Verteiler mit mehreren Rendereinheiten hat diesen Makel nicht - leider werden wir sowas wohl noch ne Weile nicht zu sehen bekommen. Und wenn, dann wirds wohl ein Tiler sein ;-).

Ceiser Söze
2001-10-12, 12:55:43
Der Glaze3D war eine Art Tiler: Das Ding unterteilte das Bild in 2x2 grosse Tiles, die dann auf die jeweiligen Chips aufgeteilt wurden.
Wie das mit dem neuen BB-Chip aussieht: No comment - aber es würde mich schon sehr wundern, wenn man das Konzept nicht noch etwas überarbeitet hätte ;)