PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synchronisation mit Winamp


Gast
2011-08-06, 16:16:50
Ich möchte meine Musikbibliothek mittels Winamp mit meinem Handy synchronisieren.

Meine Musikbibliothek besteht hauptsächlich aus .FLAC, MP3 und einigen M4A-Dateien.

Dabei sollen die .FLAC-Dateien während der Synchronisation in M4A konvertiert werden, bei MP3 und M4A will ich eine verlustbehaftete Neukodierung verhindern und sie direkt kopieren. Leider kann man bei Winamp nicht direkt Dateiformate auswählen, ich hab es nun gelöst indem ich einfach alle Dateien >300kbit/s rekodieren lasse.

Das Problem ist nun, dass bei den rekodierten Dateien die ganzen Cover-Arts fehlen (manchmal auch alle Tags, aber meistens ist der Rest da und ich konnte noch nicht reproduzieren wann alle Tags fehlen und wann nur die Covers)

Wenn ich die Dateien in Winamp direkt an den Formatkonverter schicke funktioniert alles wie gewünscht, es ist also prinzipiell möglich die Dateien mit allen Covers zu konvertieren, aber es kann ja nicht der Sinn einer Synchronisation sein, dass ich erst wieder alle Dateien manuell konvertieren muss.

Kennt jemand eine Lösung, bzw. kann mir sagen was ich in den Einstellungen eventuell übersehen habe um bei der Transkodierung die Cover-Arts nicht zu verlieren?