PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anderen Artikel erhalten als bestellt.


06.06.06
2011-08-06, 17:08:06
Hallo,

ich habe mir etwas gekauft, dass Gerät habe ich mit PayPal bezahlt (war kein eBay, aber ein Händler). Nun ist der Artikel bei mir angekommen, leider ist es nicht das Model welches ich bestellt habe, es ist auch nicht die richtige Marke. Der Verkäufer antwortet auch nicht mehr. Was kann ich nun tun, ich möchte eine Frist setzen, in der ich das richtige Gerät fordere, andernfalls mein Geld zurück verlange. Jetzt habe ich ja normal 14-Tage Zeit um das Gerät zurückzuschicken und somit von dem Kauf zurückzutreten. Ich habe aber angst, dass ich dann ohne Gerät und ohne Geld dastehe. Wie kann ich meine Forderung korrekt aufzeigen, damit ich entweder mein bestelltes Gerät erhalte, bzw. mein Geld, falls das Gerät nicht lieferbar sein sollte.

Also kurz, entweder bekomme ich mein Gerät was ich haben wollte, oder ich möchte mein Geld wieder.

Bei PayPal habe ich schon einen Fall aufgemacht, bis dieser aber letztendlich bearbeitet ist, sind die 14Tage vorbei. Diese 14Tage möchte ich aber einhalten, damit ich falls notwendig, rechtlich auf sicherer Seite stehe. In wie weit muss ich dem Verkäufer eine Frist setzen, reichen da 10Tage, für das Gerät und nochmal 5Tage drauf, für die Rückerstattung des Geldes. Es soll aus dem Brief beides hervorgehen, entweder Gerät oder Geld. Alles im zeitlichen Rahmen, damit ich soweit schon mal richtig gehandelt habe. Jetzt weis ich aber nicht wirklich wie ich das in dem Brief festhalten soll, gibt es da vorlagen für solch einen Fall? Evtl. mit Paragraphen usw.

Den Brief würde ich als einschreiben verschicken.

Vielen dank

Senfgnu
2011-08-06, 17:13:42
Die 14 Tage haben doch damit nichts zu tun... Schick deinen Brief ab, besorg dir für den schlimmsten Fall einen Zeugen und fertig.