PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 7500 nur 2450 3DMarks??


Stahl.m
2003-01-25, 13:16:02
Tag Zusammen!

Ich kann mir mein schlechtes Ergebniss nicht erklären. Hier meine Konfiguration:

Asus A7V 1.02
Athlon TB C @ 1300 Mhz
HIS Radeon 7500
448 MB PC133 RAM

Wo könnte das Problem liegen, bzw. wo könnte ich was tunen??

MfG,
Michael

mapel110
2003-01-25, 13:22:46
welches betriebsystem ?

so übel sind die werte btw nicht :)

für 100 mhz fsb isses schon fast okay, oder haste 133 mhz ?
dann wär das mobo aber ein a7v133 ;)

via-treiber drauf ? www.viaarena.com

Arcanoxer
2003-01-25, 13:42:10
Also da scheint irgendwo der Wurm drin zu sein. Mein P4 mit der Radeon7500 macht ca.6800 3dmurks. :naughty:
Via4in1 könnte natürlich sein, oder etwa nur Vsync auf off? *bezweifelt*

Stahl.m
2003-01-25, 13:53:00
Der FSB liegt bei 100, aber im Internet habe ich vergleichbare Ergebnisse gefunden und die gingen bis zu 4400 3dMarks.

Das Betriebssystem ist XP.

Was ist diese Einstellung mit Vsync???

MfG,
Michael

Arcanoxer
2003-01-25, 14:07:05
Originally posted by Stahl.m
Was ist diese Einstellung mit Vsync???

MfG,
Michael
Systemsteuerung>Anzeige>Einstellungen>Erweitert>Direct3D
Dort "Verticale Syncronisation Abwarten" auf off stellen(unter OpenGL am besten auch).
Das bringt Idr. keine Grafische Verschlächterung, wird nur schneller. So muss die Radeon nicht mehr auf den Monitor warte.

Stahl.m
2003-01-26, 12:38:41
Vsync hat auch nichts gebracht...

Ach hier noch zur vollständigkeit:

http://service.futuremark.com/compare?2k1=5738825

Saro
2003-01-26, 12:58:45
Originally posted by Arcanoxer Das bringt Idr. keine Grafische Verschlächterung, wird nur schneller. So muss die Radeon nicht mehr auf den Monitor warte.

Finde ich nichtmehr hatte damals auch immer gedacht es bringt keine Grafische Verschlechterung, aber seid dem ich meinen neuen PC habe kann man ohne VSync das Spielen fast vergessen ständig wirkt es ruckelig und man sieht richtig 2 Bildhälften usw. mit VSync an ist es dann alles Normal (Oder liegt es an ATI? Den mit der GF4 im gleichen Rechner tritt dies nicht auf).


So zum Thema ist den nur 3DMark so lahm oder alle Spiele wenn nur 3DMark so lahm ist, ist es doch egal.

StefanV
2003-01-26, 13:27:37
Originally posted by Stahl.m
Tag Zusammen!

Ich kann mir mein schlechtes Ergebniss nicht erklären. Hier meine Konfiguration:

Asus A7V 1.02
Athlon TB C @ 1300 Mhz
HIS Radeon 7500
448 MB PC133 RAM

Wo könnte das Problem liegen, bzw. wo könnte ich was tunen??

MfG,
Michael

Was für eine Karte ist es ??

Was für Speicher ist verbaut ??

Ist es eine Karte mit 64MB 166MHz SDR-SDRAM ??

<Grisu>
2003-01-26, 14:07:45
Originally posted by Stefan Payne

Ist es eine Karte mit 64MB 166MHz SDR-SDRAM ??

Das würde einiges erklären ...

btw @stefan - du warst mal an meinem externen SCSI CD-ROM interessiert - immer noch?

Unregistered
2003-01-26, 14:29:11
Originally posted by Stefan Payne


Was für eine Karte ist es ??

Was für Speicher ist verbaut ??

Ist es eine Karte mit 64MB 166MHz SDR-SDRAM ??

Selbst dafür dürfte das noch zuwenig sein.

Stahl.m
2003-01-26, 17:31:06
Bei der Karte handelt es sich um eine HIS Excalibur Radeon 7500 Karte mit 64 MB DDR RAM. Siehe: http://www.enmic.de/default.php?pg=products&pid=32

Kann es eigentlich am Fast Write Modus liegen??

Obwohl er im BIOS aktiviert ist, kann ich im ATI Treiber nicht aktivieren...

MfG und Danke für eure Hilfe,
Michael

Micron
2003-01-26, 17:38:39
Originally posted by Stefan Payne


Was für eine Karte ist es ??

Was für Speicher ist verbaut ??

Ist es eine Karte mit 64MB 166MHz SDR-SDRAM ??

Selbst meine GF2MX hatte wesentlich mehr Punkte

StefanV
2003-01-26, 20:30:57
Originally posted by &lt;Grisu&gt;
btw @stefan - du warst mal an meinem externen SCSI CD-ROM interessiert - immer noch?

Interessiert schon, nur leider kein Geld :-/

StefanV
2003-01-26, 20:31:34
Originally posted by Stahl.m
Bei der Karte handelt es sich um eine HIS Excalibur Radeon 7500 Karte mit 64 MB DDR RAM. Siehe: http://www.enmic.de/default.php?pg=products&pid=32

Kann es eigentlich am Fast Write Modus liegen??

Obwohl er im BIOS aktiviert ist, kann ich im ATI Treiber nicht aktivieren...

MfG und Danke für eure Hilfe,
Michael

Naja, dann kommts schon in etwa hin...

ow
2003-01-26, 20:41:31
Originally posted by Stefan Payne


Naja, dann kommts schon in etwa hin...


??? was kommt hin?

An Fastwrites wird´s sicher nicht liegen.

@Stahl.m: AGP Treiber ist drauf (VIA)??

Stahl.m
2003-01-27, 00:50:10
Die Hyperion Treiber sind drauf (neueste Version)

Sollte ich vielleicht ne ältere Version probieren???

Nächste Woche muss ich meinen Rechner eh platt machen vielleicht hilft das dann endlich... (-;

MfG,
Michael