PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte - Neues Netzteil!


Schiggi
2011-08-06, 20:03:49
Ich habe leider mein altes Netzteil fuer meine externe Festplatte verloren.

Nun habe ich noch ein altes Netzteil mit gleichem Anchluss fuer ein NAS. Jedoch sind die Spezifikationen ein wenig unterschiedlich.

Altes Netzteil - extHDD:
+12V: 1,5A
+5V: 2A

Neues Netzteil - NAS:
+12V: 3A
+5V: 3A

Kann es da zu Problemen kommen, wenn ich das NAS-Netzteil mit der externen Festplatte verwende hinsichtlich der Stromstärke oder zieht sich die Festplatte das, was sie braucht?

Danke schonmal für die Ratschläge!

Neo69
2011-08-06, 20:26:59
sollte kein Problem geben

PatkIllA
2011-08-06, 22:22:58
Har das Ding denn auch die gleiche Steckerbelegung?

da.phreak
2011-08-07, 15:07:32
Spannung und Stromstärke passen. Allerdings würde ich, wie PatkIllA bemerkt hat, die Belegung des Stromsteckers mal durchmessen. Wenn die 12V bei dem neuen Netzteil dort liegen, wo 5V erwartet werden, dürfte das die Festplatte kaum überleben.

KinGGoliAth
2011-08-07, 15:34:03
japp, unbedingt vorher die polung des neuen steckers prüfen sonst nimmt das ein böses ende mit rauch und gestank.