PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ipod Shuffle Alternative


(del)
2011-08-07, 14:48:16
Wegen Fahrzeugwechsels suche ich eine vernünftige Alternative zum Ipod Shuffle. Leider hat mein neues Auto kein MP3-Radio, sondern lediglich einen Aux-In (zum Glück versteckt unter der Armlehne).
Was ich jetzt benötige, ist eine kleine Musikbox, die mit 3.5mm Stecker/Steckerkabel im Auto für ordentliche Musik sorgt.

Kriterien:
- Sehr kleines Bauformat (Vorbild: Ipod Shuffle)
- 1 GB oder aufwärts
- Befüllung über Explorer (nicht-restriktives Dateisystem)
- max. 60 Euro Straßenpreis

Wünschenswert (nice to have):
- "ordentliche" Akkuleistung

Verzichten kann ich auf ein Display. Mir reichen Start, Stop, Zurück, Vorwärts Buttons.

PS: Beim Shuffle stört mich der Zwang zu iTunes. Daher möchte ich nach Möglichkeit darauf verzichten. Wenn nichts anderes hilft, werde ich mir den Shuffle dennoch ansehen.

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Gast
2011-08-07, 21:43:53
Ich habe vor 3,5 Jahren einen Sansa Express gekauft, und bin bis heute damit zufrieden. 1 GB Speicher, direkter USB-Anschluss und locker 10 Stunden Laufzeit. Leider scheint es den nirgendwo mehr neu zu geben. Deshalb würde ich an der Stelle Ebay bemühen.

Alternativ gibt es bei Saturn immer wieder den Sansa Clip mit 4 GB im "Angebot" (40-50 Euro). So einen hatte ich auch mal vor ein paar Jahren, aber ein altes Modell. Das brauchte Stunden zum Aufladen des Akkus und war trotzdem nach ein, zwei Wochen scheinbar durch Selbstentladung leer. Aber möglicherweise ist das bei den neueren Modellen im Griff (war vielleicht ein Montagsgerät oder Firmware-Bug)

(del)
2011-08-07, 22:00:38
Danke für deinen Tipp aber die Sansas sind mir immer noch einen Tick zu groß, bzw. nicht ganz das, was ich mir vorstelle. Ich habe nun herausgefunden, wie ich die Liste der MP3-Player bei Geizhals etwas übersichtlicher filtere und bin beim Grundig MPaxx (http://geizhals.at/eu/365954) hängen geblieben. Der ist schön klein, günstig und wird nächste Woche bestellt.