PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless Maus- & Tastaturset


Gast
2011-08-07, 18:56:56
Hallo,

kennt jemand ein gutes drahtloses Maus- und Tastaturset, wo man auch einen Empfänger extra dazukaufen kann?

Der Sinn dahinter wäre es 2 verschiedene Rechner mit der gleichen Maus und der gleichen Tastatur zu bedienen (natürlich nicht gleichzeitig zusammen).

Also in jedem der beiden Rechner steckt ein Empfänger und ich kann beide mit dem gleichen Set bedienen, egal welcher gerade eingeschaltet ist.

Hoffe das war verständlich. Kennt da jemand von euch was?

Vielen Dank.

yardi
2011-08-07, 19:06:43
Da würde ich mich mal im Bluetooth Bereich umsehen.

xxMuahdibxx
2011-08-07, 20:52:11
und auch nichts finden ... sind 2 pc´s an wie soll da das Keyboard und die Maus wissen an welchen Pc sie senden sollen einfach mal klick und gut ist da meist nicht .
Ich glaub nicht das es jemanden spass macht jedesmal beim Umschalten zum Empfänger zu laufen und den Connect Button zu drücken .

Gast
2011-08-07, 21:24:20
Nein, nein...

Es ist ja nur immer genau 1 PC an, nie beide gleichzeitig...

Ich hatte das einige Jahre lang mit einem Microsoft Wireless Desktop so laufen und ging einwandfrei.

Damals hatte ich mir 2 komplette Sets gekauft, das möchte ich nun vermeiden da ich ja nur 2 Empfänger brauche aber nur jeweils 1x Maus und 1x Keyboard...

Da brauchte man das nur 1x connecten (mit beiden Rechnern an) und beide Empfänger waren dann auf demselben Kanal und blieben das auch.

TB1333
2011-08-07, 21:28:00
Wie weit stehen die beiden PCs voneinander entfernt? Eventuell hilft dir ein KVM-Switch weiter.
http://de.wikipedia.org/wiki/KVM-Switch

Aachenmade
2011-08-08, 12:40:26
Wenn du dir jeweils einzeln ne Tastatur und ne Maus von Logitech mit Unifying Empfänger kaufst sollte das doch klappen.
Hast dann jeweils einen Empfänger bei jedem Gerät dabei der aber immer mit beiden umgehen kann. Ich weiß nur nicht ob du dann jedes mal neu manuell verbinden musst.

Die Maus und die Tastatur gehören dann nur eher der gehoben Preiskategorie bei Logitech an, sodaß du finanziell nichts gegenüber zwei günstigen Sets sparst.