PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - GlobeTV


BibleMan
2011-08-07, 20:25:12
hab schon seit Jahren eine Sat Karte von KNC One und schaue mit GlobeTV. Jetzt wegen HD hab ich mir die neue KNC DVB-S2 geholt.

Meine Frage mit welchem Codecs erziele ich die beste HD Qualität? Welchen Render VMR7(Window oder Render)-VMR9(Window oder Render)- EVR soll ich einstellen?

Warum möchte ich das wissen. Weil beim HD Empfang kurze ruckler passieren und auch vermehrt zu Artefakten kommt.

als Codecs verwende ich für H.264 den CoreAVC; MPEG2 den PowerDVD7.
Obwohl ich schon PowerDVD11 installiert habe da gibt es wohl keinen Codecs den KNC erkennt? Habt ihr da eine Idee?

BibleMan
2011-09-13, 18:35:12
Please help me! Egal ob Tipps oder Wissen, einfach reinschreiben!

Ich hoffe ihr könnt mir mehr helfen, denn ich bin schon ein wenig gefrustet, warum?

Ich hab vor ca. 7 Wochen mir eine KNC ONE DVB-S2 geholt um auch endlich HD Programme schauen zu können. Ich hab schon ein paar Jahre die KNC ONE DVB-S gehabt und war damit sehr zufrieden. Zum normalen TV schauen hab ich GlobeTV und den von PowerDVD 7 Cyberlink Codecs benutzt. Lief alles gut.

Jetzt läuft das normale Programm auch soweit gut, aber beim HD hab ich wirklich jede Menge auszusetzen.

Hab drei Codecs PowerDVD 7 , ffdshow und den CoreAVC ausprobiert und werde daraus nicht schlau.

bevor ich die Codecs aufzähle noch eins vorweg. Ich hab per HDMI Kabel meinen Samsung Fernseher LE37B650 an den PC geschlossen, Ausstattung des Rechner's siehe unten, alles getestet mit ZDF HD und SKY Sport HD

- zu PowerDVD 7 H.264:
EVR/Overlay läuft nicht Bild bleibt kurz danach stehen
am besten läuft der Codecs mit VMR7-Windows, alles snycron, gutes scharfers Bild, jedoch alle 3 Minuten kurzer ruckler! wenn ich das Bild bei SKY auf dem Fernseher anschauen möchte verdoppelt sich die Umrisse (werden grün) von allem z.B. Schrift und Mensch, Spieler, sieht aus wie wenn man keine 3d Brille auf hat.

-Core AVC
EVR/Overlay bleibt hier auch nach ein paar Sekunden das Bild stehen
VMR9-Render, erst flüssig, dann kommen auch hier alle paar Minuten Artefkate mit rucklern, nach 10min wird das Bild unsyncron.
Mit VMR7-Render ist das Bild scharf und bleibt syncron, aber auch hier kommt nach ein paar Minuten Artefakte zustande wo es kurz ruckelt.

-zu ffdshow
scharf, leichte schlieren bei weißen Bild, aber n. ca. 10min auch hier kurze ruckler mit Artefaktbildlung.

Die Systemauslastung liegt so zwischen 35-50%. Also daran kann es wohl nicht liegen. Wie kann ich das ganze mit der ATI Rendern lassen. Hab von Avivo gelesen, aber im Catalyst gibts da nix!

Empfangsquali bei HD Sender 97-99%, bei normalen sind es um die 89%. Es Signalstörung oder Error's somit muss es am Codecs liegen oder doch nicht?

Mein Ziel flüssige Wiedergabe nur wie?


Gibt es einen User bei dem es keine Probleme gibt?

bdschnei
2011-09-15, 20:32:12
Bei mir funktioniert die KNC ONE mit den BDA Treibern mit dem Windows 7 Media Center sowie mit DVBViewer pro (http://www.dvbviewer.com) mit den Standard-Codecs, die bei Windows 7 dabei sind. Keine Extra codecs notwendig.

BibleMan
2011-10-01, 06:41:47
Es ist ja fast schon komisch, aber das find ich jetzt nicht wirklich.

Ich hab auch wegen eines anderen Problems mal Win7 installiert, hat nix gebracht, auch hier die Probleme wie oben beschrieben.

Nun dachte ich installierste mal die Demo von GlobeTV2011 und das läuft seit 20min ohne meine Probleme. Nur ist das halt nur eine Demo wo gibts denn die Vollversion?

aha DVB Viewer läuft auch seit 15min ohne Probleme. Würde sagen die ham das alte GlobeTV schlecht optimiert.

BibleMan
2011-11-04, 08:01:54
Noch eine kleine Meldung hierzu. Na der Erfolg war schnell wieder eingetrübt. Nach einem Tag bereits kam in beiden Programmen nur ein Schwarzer Schirm mit den EPG Daten bei verschlüsselten Programmen. Warum gestern lief es noch?

Ich hab da eine Lösung gefunden. Schwarzer Schirm DVB Viewer heist das er das verschlüsselte nicht lesen kann. Ich starte also vorher das alte GlobeTV digital und gehe dort auf SKY Sport 1 HD und danach geht dort im DVB Viewer auch nur das SKY Sport 1 HD. Dafür ohne meine oben beschriebenen Probleme. Klar wenn ich in SKY Sport 2 HD möchte muss ich erst wieder im GlobeTV digital darauf wechseln, aber beim Fussballspiel schauen wechsele ich nicht ständig von daher akzeptable Lösung.