PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner MP3-Player für Schwester gesucht.


Axe Homeless
2011-08-08, 09:37:12
Hey Leute ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, es wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet :)

Mein Problem ist obiges, ich suche einen kleinen MP3 Player im iPod Nano/Shuffle Format, der besonders fürs Joggen geeignet ist, aber auch gut für den sonstigen Gebrauch, und er sollte nicht zu teuer sein. :)

Wisst ihr da was?

Der Sansa Clip ist imho nicht schlecht, aber die Bedienung etc fand ich nicht ganz gelungen. Und ich bin mir nicht ganz sicher in wie weit meiner Schwester darauf Wert legt. Gibts denn dazu noch Alternativen? :)

Gast123456
2011-08-08, 10:58:56
Ich mag den Philips GoGear Spark (http://www.philips.de/c/mp3-player-und-mp4-player/gogear-spark-4-gb-sa2940_02/prd/), klein, handschmeichelnd und robust. Einfaches, aber intuitives Bedienkonzept über Druck auf die vier Seiten des Deckels. Die beliegenden Hörer sind nicht grausam, mehr jedoch nicht, das Gerät selbst klingt prima. Der Nachfolger GoGear Raga (http://www.philips.de/c/mp3-player-und-mp4-player/gogear-raga-4-gb-sa3rga04kn_02/prd/) ist für mich von der Bedienung ein Rückschritt, kann dafür mit FLAC und APE umgehen, der Spark nur mit MP3, WMA und WAV. Eine lange Laufzeit haben die GoGear alle.

Kampf-Sushi
2011-08-08, 11:14:40
Finde den Sansa Clip auch von der Bedienung her eigentlich zum Joggen Ideal. Zum Joggen startest Du doch sowieso entweder ne Playlist oder machst Random. Weiß nicht was man da groß bedienen soll beim Joggen. (Außer Play/ Pause und Next).

Das Teil ist zwar kein Handschmeichler, aber schmeicheln kannst Du beim Joggen sowieso nicht. Dafür ist das Teil wenigstens leicht weil weder Glas (Touchscreens) noch ein Metallgehäuse verwendet wird.

Sollte sie beim Joggen sowieso ein Handy mitschleppen (soll ja vorkommen) das Bluetooth unterstützt kann sie auch sowas in Erwägung ziehen:
http://www.amazon.de/gp/product/B002WCVZT4/ref=cm_cr_rev_prod_img
Das Kabel ist so kurz dass man es nicht unterm Shirt langziehen muss, was Kabelgeräusche und Zerren natürlich verhindert.

arT_of_WaR
2011-08-08, 12:08:55
ab 11. august gibts nen mp3-player mit 8gb bei aldi (nord). laut beschreibung ideal zum joggen, für den preis kann mans wohl riskieren^^

Gast123456
2011-08-08, 13:55:37
Hättest ihn ja auch gleich verlinken (http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do_11_08_2011_48_670_11715_5.html)können. Allerdings ist Augsburg im Gebiet von Aldi Süd, sollte Axe also bei der Angabe nicht geschummelt haben, wird das ein weiter Weg.