PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Luxus-) Hardware in anderen Ländern


boxleitnerb
2011-08-08, 10:03:10
Mich würde mal interessieren, wie es mit der Verfügbarkeit von aktueller Hardware in anderen Ländern aussieht.

In Nordamerika, Asien und Australien und Europa sowie Russland sehe ich da keine bis wenig Probleme. Aber mal angenommen ich wohne in Chile, an der Elfenbeinküste oder in Polynesien...wie kriegt man da eine GTX 580, einen Sandy Bridge oder eine nagelneue SSD?

Ich hab neulich von einem gelesen, der hat sich irgendwas nach Zentralasien bestellt und musste monatelang darauf warten. Das Paket hat ziemlich viele Umwege gemacht. Habt ihr Infos oder Erfahrungsberichte zu diesem Thema?

Kladderadatsch
2011-08-08, 10:47:53
ich denke, die verfügbarkeit entspricht der notwendigkeit. in einem land oder einer region, deren infrastuktur auf einem stand ist, dass der transport eines päckchens viele monate dauert, haben die leute für gewöhnlich andere sorgen als an eine gtx 580 zu kommen..

boxleitnerb
2011-08-08, 10:52:03
ich denke, die verfügbarkeit entspricht der notwendigkeit. in einem land oder einer region, deren infrastuktur auf einem stand ist, dass der transport eines päckchens viele monate dauert, haben die leute für gewöhnlich andere sorgen als an eine gtx 580 zu kommen..

Darum gehts mir gar nicht. Es ist auch klar, dass man z.B. in Butan in einem Kaff ohne Strom keinen PC betreiben kann. Das ist aber nicht die Fragestellung ;)
Vorrangig geht es mir natürlich um "zivilisierte" Gebiete, also wo man Strom und Wasser hat. Wenn sich jemand in der Pampa ne Solaranlage hinstellt, um seine Kiste zu betreiben, ginge das prinzipiell auch, aber wir wollen es mal nicht zu abwegig machen :freak:

bleipumpe
2011-08-08, 10:52:07
ich denke, die verfügbarkeit entspricht der notwendigkeit. in einem land oder einer region, deren infrastuktur auf einem stand ist, dass der transport eines päckchens viele monate dauert, haben die leute für gewöhnlich andere sorgen als an eine gtx 580 zu kommen..
So sehe ich das auch. Und wer dort das Geld und die Zeit hat, über eine 580 GTX oder SSD nachzudenken, wird sich auch FedEx oder UPS mit garantierten Lieferzeiten leisten können.

Viper2011
2011-08-08, 10:57:06
Ich stell mir grad den UPS Typen von hier vor, wie er mit ner Eselskarre ankommt, völlig aus der Puste vom Laufen, zerschlissene Kleidung und völlig verstaubt vom Wüstensand, nur um mir ein kleines Päckchen zu Liefern ;D:freak:

blackbox
2011-08-08, 11:06:02
Monate warten ist übertrieben. Außer es ist ein großes Paket, das nur per Schiff transportiert werden kann.

boxleitnerb
2011-08-08, 11:13:58
Man muss ja auch erstmal einen Shop finden, der weltweit liefert.

Ne andere Sache ist auch Verfügbarkeit in Läden. In Deutschland gehe ich zum Arlt oder K&M und such mir was aus. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in einem eher ärmeren/abgelegenen Land - sofern es dort in größeren Städten solche Shops gibt - bei der Auswahl eher mau aussieht.

blackbox
2011-08-08, 11:18:08
Ähmm, wozu gibt es Freunde und Verwandte, die dir das benötigte Teil kaufen und schicken?
Natürlich verschicken die meisten Shops nicht weltweit, das ist zu problembehaftet, und zwar für beide Parteien. Stichworte: Gewährleistung, Garantie, Rückgabe........

Filp
2011-08-08, 11:22:46
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du in Thailand vor 5 Jahren sowas nur sehr schwer bekommen hast, man es für dich aber bestellen konnte. Dafür gabs da aber immernoch ne GForce 2MX in jedem Laden für fast kein Geld :D

Spasstiger
2011-08-08, 11:40:47
Wahrscheinlich landen unsere Reklamationen in anderen Ländern als billige (und total veraltete) Neuware. :freak:

alkorithmus
2011-08-08, 11:47:36
Wenn du bereit bist die nötigen Märker dafür aufzubringen, wirst du in so ziemlich allen Winkeln dieser Erde deine Hardware bekommen. Der einfachste Weg wäre übrigens über heimische Kontakte etwas zu bestellen, die es dann einfach zu dir in den Dschungel schicken.

Filp
2011-08-08, 11:49:37
Wahrscheinlich landen unsere Reklamationen in anderen Ländern als billige (und total veraltete) Neuware. :freak:
Da werden alte Sachen halt noch verkauft und das zu Preisen, die sich hier einfach nicht mehr lohnen weils Porto mehr kostet. Aktuelle Hardware ist auf jeden Fall teurer gewesen als in Deutschland und leisten können es sich halt die Wenigsten.

/edit: Die Preise weichen gar nicht mehr so weit ab sehe ich gerade.