PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eMail dekodieren


ENKORE
2011-08-08, 15:58:20
Hallo,
ich habe hier eine wichtige eMail bekommen, die mit Outlook Express versendet wurde. Ob ihrer Größe wurde sie aber zerteilt...

...Thunderbird kann das nicht lesen, Outlook Express läuft auf 7 nicht... was tun? Gibts nicht irgendein kleines Helferprogrämmchen, was ich mit den EML-Dateien füttern kann?

Walkman
2011-08-08, 16:01:41
Windows Live Mail vielleicht?

ENKORE
2011-08-08, 16:20:40
Live Mail mag EML nur per Drag'n'Drop und scheint sich dann die Mails nicht weiter anzuschauen....

Walkman
2011-08-08, 16:32:39
Dann hilft dir vielleicht das hier (http://www.nucleustechnologies.com/eml-viewer.html)?

ENKORE
2011-08-08, 16:54:45
Nope, der erkennts auch nicht.
Ich teste grade "Dreammail"

/e: Dreammail konnte die eMails dekodieren, ZIP Datei ist aber kaputt.

Kennt da jemand ein gutes Freewaretool für?

Neo69
2011-08-08, 17:29:23
EML ist doch plain text, einfach in nem text editor öffnen schon probiert?

Lokadamus
2011-08-08, 18:42:05
Nope, der erkennts auch nicht.
Ich teste grade "Dreammail"

/e: Dreammail konnte die eMails dekodieren, ZIP Datei ist aber kaputt.

Kennt da jemand ein gutes Freewaretool für?mmm...

Hast du aus beiden Teil der Email die komplette Datei zusammenbekommen oder nur aus einem Teil?
Winrar würde ich spontan hier vorschlagen, das läuft immerhin 30 Tage und sollte die Datei gut reparieren können. Ansonsten kannst du noch 7zip ausprobieren.
Dateianhänge werden in Base64 encodiert an eine Email angehängt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Base64

Birdman
2011-08-08, 18:43:58
EML ist doch plain text, einfach in nem text editor öffnen schon probiert?
Attachments sind base64 encodiert, was sich aber einfach zurückcodieren lässt. Wenn aber halt ein paar bits fehlen wird schwer das entsprechende .zip zu öffnen.

ENKORE
2011-08-08, 20:27:23
Sache hat sich erledigt, habe mir die Daten jetzt nochmal redundant auf zwei CDs schicken lassen

Neo69
2011-08-09, 10:48:14
Attachments sind base64 encodiert, was sich aber einfach zurückcodieren lässt. Wenn aber halt ein paar bits fehlen wird schwer das entsprechende .zip zu öffnen.

ah hatte überlesen dass es um die .zip datei im Anhang ging