PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out bei ATI mobility zeigt nur s/w


Maddie
2003-01-25, 14:08:57
HI zusammen
Ich wollte nen Film auf TV gucken, habe eine Notebook mit ATI Mobility drin. Das Bild auf dem TV angezeigt aber nur schwarz/weiß. Ich kann in der ATI software zwischen Pal und NTSC auswählen aber auch das bringt nichts, weitere Einstellmöglichketen habe ich nicht gefunden.
Woran kann esnoch liegen?
Habe nen ziemnlich neuen Philips-TV aber das läuft ja über av oder muss man da was andere auswählen?

BavariaBlade
2003-01-25, 14:39:02
Hidiho

Keine Angst. Normalerweise is da nix kapput!

Du kannst das Problem auf mehere Arten lösen.

Ich gehe davon aus das du den S-VIDEO Ausgang deiner Grafikkarte benuzt (Runder Stecker mit mehreren Pins innendrin)

1. Da dein Fernseh neu ist. Versuch irgendwie den AV Eingang auf S-Video oder S-VHS zu stellen.

oder
2. Vielleicht hat deine Grafikkarte ja noch einen Chinch (Composite ) Videoausgang, der sollte keine Probleme machen (meistens gelb markiert).

oder
3. Geh in den nächten Elekrohandel und kauf dir ein S-VIDEO => CHINCH Adapter. (Kannste auch selbst basteln ich glaub TVTOOL hat das irgendwo beschrieben wie es geht, einfach mit google suchen ;) )

4. jezt sollte es gehn

Servus

Maddie
2003-01-25, 16:35:34
gudi dwercih gleichma testen, obwohl sowad ja auch mal von vornherein laufen könnte oder?! nja mal schauen

BavariaBlade
2003-01-25, 17:46:50
Hier ist nocha das selbe Problem:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=46360

ist zwar nur ne normale Grafikkarte, aber das problem wird das gleiche sein.

Wenn Du selbst bastel willst dann klick auf den link, da ist alles mehr als ausführlich erklärt.

Poste wenn Du Erfolg hattest :)

Ciao

BavariaBlade
2003-01-25, 17:57:31
Originally posted by Maddie
obwohl sowad ja auch mal von vornherein laufen könnte oder?!

Tja schön wärs, da verkaufen sämtliche Hersteller Produkte bei denen man erst mal ein Firmwareupdate vollziehen muss damit sie ihren Zweck erfüllen. Garantie haste natürlich auch nur dann, wenn beim updaten nichts schief geht. Und dann sind da noch diese tollen Revisions Nummern, die nur den zweck erfülle, das was schiefgeht. Die Hersteller könnten ja die Software zum updaten so programieren, das Die Rev Nummer ausgelesen wird...was is.. Pustekuchen.

Die ganze Werbung heutzutage basiert doch nur auf Kunden verars..e.
Hab mich auch schon über so einiges aufgeregt :(

Da ist das mit der S-Video erkennung noch das kleinste Übel ;)

Servus

Maddie
2003-01-28, 19:24:22
also am tv kannich /av, ext, svcd, vhs / einschalten aber das bringt alles nix
auf rumbasteln habbich grad auch gaaar kein bock
also versuche ich es noch einmal mit softrware und treibern und bringe mich danach um *g*
HEHE ne schbass beiseite danke für die nette hilfe aber zur not bleibt mir ja noch der kabelkauf oder nochmaliges POSTEN

cya

BavariaBlade
2003-01-28, 19:30:52
Wichtig ist auch das du den Treiber auf PAL stellst...
aber sonst fällt mir auch nix mehr ein..

servus

Kampf Ameise
2003-01-28, 20:28:08
genau treiber müssen auf pal sein wenn du sie auf ntsc hast wirst du immer s/w bekommen ausser du hast nen 100 hz fernseher

Henry
2003-01-28, 22:09:38
hast du auch nen svhs eingang am fernseher?

Maddie
2003-01-30, 20:31:25
siehe mein erster post, ich habe zwische pal und ntsc geswitcht
ABER meister lu hat das rätsel entschlüsselt
mit sonem blöden adapter (den man sich natürlich kaufen muss, denn bei einem 1800€ notebook kann man ja nich erwarten das der tvout reibungslos ohne zusatzgeräte läuft) klappt das also von svhs kabel auf scart!
thx für eure hilfe nu lüppt das
und ati stinkt :))