PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tattoo Pflege


Ph03n!X
2011-08-08, 16:08:15
Habe mir Dienstag nach 6 Jahren mein erstes Tattoo machen lassen.

Bisher verheilt es auch sehr gut.

Der Grind hat sich gebildet und fällt nach und nach ab.

Meine Frage ist nun ob ich beim Duschen den Strahl auf den restlichen Grind lenken darf oder muss dieser auch von alleine fallen?

Da es mein erstes Tattoo ist konnte ich natürlich auch nicht gezielt den Tättowierer fragen.

Ich erreiche momentan leider den Tättowierer nicht.

Und ich denke hier wirds wohl auch ein paar Tättowierte geben.

Black-Scorpion
2011-08-08, 18:33:19
Solange es nicht richtig verheilt ist ( kein Schorf mehr drauf) sollte man es gar nicht dem direkten Strahl aussetzen. Duschgel ist so lange ebenfalls tabu.
Das hätte dir der Meister aber schon nach dem stechen sagen müssen. Das gehört zu den Pflegehinweisen dazu. Genauso wie dir ein guter auch die Salbe/Creme empfiehlt. Und ja nicht nachhelfen und den Schorf abkratzen. Das ist das schlimmste was du machen kannst. Außer natürlich du stehst auf vernarbte Tattoos. ;)