PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - keine Vorschaubilder bei .mov Videos


Crop Circle
2011-08-08, 16:49:07
Hallo.

Ich frage mich, wieso bei meinem Desktop im Explorer keine Vorschaubilder für .mov Dateien angeziegt werden? Es wird nur das Videosymbol angezeigt. Komischerweise werden bei meinem Laptop mit identischer Software die Vorschaubilder angezeigt.
Als Standardplayer ist der MPC-HC eingestellt. Ansonsten sind eigentlich alle Einstellungen auf dem Laptop und Desktop gleich.
Wenn man im Explorer auf die mov-Datei klickt werden unten im Explorerfenster die Länge, die Größe und die Bildbreite angezeigt. Und beim Laptop wird zusätzlich die Bildhöhe angezeigt.

Wisst ihr, was ich da machen kann? :smile:

Crop Circle
2011-08-09, 10:33:38
Super. Danke. :up:

Allerdings stimmt der Registry-Wert in deinem Link nicht. Ich habe dann den Wert genommen, der bei meinen anderen Videoformaten steht. Und ein Neustart ist nötig. Und bei meinem Laptop stand der Wert bei .mov schon in der Registry (warum auch immer beim Desktop nicht).