PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videokamera für den Fahrradhelm gesucht


Djon
2011-08-08, 17:50:09
Hallo!

Ich fahre jeden Tag mir dem Rad zur Arbeit und auf dem Weg dorthin passieren häufig sehr "lustige" Dinge. Damit ich im Streitfall eine Beweisgrundlage habe, habe ich mir überlegt eine Kamera für den Fahrradhelm zu holen. Könnt ihr mir da was günstiges empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Djon

BennY-
2011-08-08, 19:19:44
such mal im großen Auktionshaus oder bei Google nach Keycam

Die Teile gibt es günstig, und die im Netz verfügbaren Videos sind imho ganz brauchbar für so nen billiges Teil ;)

Die_Allianz
2011-08-08, 19:34:10
GoPro?

Djon
2011-08-08, 20:19:36
Vielen Dank für die beiden Hinweise... Die Aufnamequalität von KeyCam ist leider ein wenig bescheiden. Auf dem Video kann man leider keine Nummerschilder erkennen :frown:
Die GoPro ist schon ein feines Ding, aber leider viel zu teuer :mad:
Gibt es noch andere Alternativen?

Gruß Djon

FeuerHoden
2011-08-08, 23:59:12
Wenn es darum geht bei 'voller Fahrt' Nummernschilder zu erkennen solltest du schon tiefer in die Tasche greifen. Die billigen Kameras geben nicht nur bei der Auflösung schnell auf, daneben willst du ja auch möglichst verwacklungsfreie Videos damit man erkennt was passiert, und die kleinen kommen da schnell an ihre Grenzen wenn sich der Bildinhalt zu schnell bewegt.
Und die GoPro ist da schon eine 'Kapazität' in diesem Bereich. Sie wird wie der Name schon sagt auch gern für professionelle Aufnahmen verwendet.