PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Explorer zeigt gelöschte Dateien noch an


Radon
2011-08-09, 10:21:02
Ich hab seit ner Weile ein sehr merkwürdiges Problem mit dem Explorer (oder NTFS?).
Ich hab Windows gerade neu installiert, aber das Problem ist immer noch da. Google spuckt auch nix brauchbares aus.

Oftmals, wenn ich im Explorer eine Datei lösche (oder verschiebe), dann wird sie noch angezeigt (an der alten Position).
- Will ich die gelöschte Datei dann in den Papierkorb schieben (Entf) brauche ich dann "Administratorrechte um diese Datei zu löschen", wenn ich das Bestätige muss ich die "erforderlichen Berechtigungen von den Administrator des Computers" erhalten.
- Wenn ich die Datei entgültig löschen will (Shift+Entf), dann klappt das augenscheinlich, aber nach F5 ist die Datei wieder da.
- Dass die Dateien gelöscht sind merkt man spätestens wenn man sie öffnen/ausführen will, dann kommt ne Fehlermeldung von wegen Datei nicht gefunden

Hoffe ihr könnt mir helfen.

de-we
2011-08-14, 16:27:44
Liegen evtl. Probleme im Dateisystem vor? Ich kann nur rätseln, zur Sicherheit öffne CMD und gib dort "chkdsk/f" ohne " ein. Damit wird das Dateisystem auf Konsistenz überprüft und gegebenfalls repariert. Unter Vista/Win 7 benötigst du Adminrechte zur Durchführung des CheckDisk-Befehls, deshalb muss CMD als Admin gestartet werden.

tam tam
2011-08-14, 18:00:09
Passiert das auch auf der Systempartition oder nur auf den externen LW, wo Programme usw. schon vor der Win-Neuinstallation vorlagen/existierten?