PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Software - Ticketreservierung / Platzbelegung grafisch


El Broto
2011-08-09, 17:12:46
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Softwaresystem, mit dem sich Karten für Events (in meinem Fall Bootsfahrten) reservieren lassen. Die Platzbelegung pro Event soll grafisch dargestellt werden. Sinnvollerweise muss die Software webbasierend sein, und die Platzbelegung soll auch manuell (also ohne Kartenbestellung durch einen Kunden) geändert werden können.

Hintergedanke ist folgender: Für die erwähnten Bootsfahrten soll man sich pro Fahrt (mehrere am Tag) online ein oder mehrere Karten bestellen können. Die Bezahlung erfolgt auf Rechnung. Gleichzeitig soll aber auch der Kartenverkauf an den Anlegestellen möglich sein, verkaufte Plätze müssen dann entsprechend online als "reserviert" gekennzeichnet werden.

Fällt jemand ein passendes System ein, was sich direkt oder mit wenigen Modifikationen dafür einsetzen lässt? Ich habe auch nichts gegen Erweiterungen für Typo3, Joomla etc.