PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ps3 oder 360?


ingotastic
2011-08-09, 17:37:19
Hallo, also ich bin am überlegen welche Konsole.
Ich hatte schon eine Ps3 fat und eine Xbox 360, aber nur für kurze Zeit.
Bitte erspart mir Fanboy Kommentare wie "die XX is einfach geil" ^^
Wenn dann bitte begründen!

Meine Lieblingsspiele sind z.B. GTA IV, Red Dead Redemption, TES:Oblivion.
Shooter spiele ich lieber auf dem PC, weil ich mit einem Gamepad keinen Shooter ordentlich spielen kann.

Was mich von der PS3 abhält, installationszwang, Peformence bei Ports, Freezer und YLOD.
Was mich von der 360 abhält, ist das onlinespielen dauernd was kostet, RROD.

Diablo 3 soll ja auch für ps3 erscheinen, aber für die 360 angeblich nicht.
Dragons Dogma, soll ja auch auf beiden erscheinen, das würde mich auch noch interessieren.
Wie sieht es wirklich mit der Peformence und den Freezern auf der PS3 aus?
Ich hatte mir bei neuerscheinen diverse Streamingvideos angeguckt, da hatten doch einige User probleme mit freezer.
Ob es das Spiel war, weiß ich nicht, vielleicht auch die Festplatte, welche ja netterweise nachgerüstet werden kann.
Ich warte natürlich bis september, da ich die PS3 viel zu teuer finde, 199 Euro wäre ein sehr guter Preis.
Nun stehe ich vor der nervenden Wahl, ps3 slim oder 360 slim, beide will und kann ich nicht.

Warum ich nicht selbst entscheiden kann?
Weil ich nicht weiß was in zukunft für exklusive titel kommen und ich zu wenig mit beiden gespielt habe.
Was ist z.B. mit L.A. noire, läuft das auf der ps3 besser oder 360?
Wie ist das mit den Ladezeiten?

Was ist eure Erfahrung? Bitte ehrlich!
Danke schonmal fürs lesen, das heißt ihr habt die Voraussetzung hier zu schreiben :freak:

Finch
2011-08-09, 18:12:40
Ich habe beide Konsolen hier und auch beide als Slim.

Dia 3 wird aufgrund des komplett geschlossenen XLive nicht auf der 360 erscheinen. Das ist schonmal sicher. was YLOD und RROD angeht, solltest du dir nicht mehr so viele Sorgen machen. Die Zeiten dürften vorbei sein.


Auf der X360 laufen GTA4, RDR und TES4 besser als auf der PS3. Was man aber nicht merkt, wenn man nicht den direkten vergleich hat.


Oblivion und GTA4 habe ich auf beiden Konsolen angespielt aber nur auf der PS3 wirklich durchgespielt. Insgesamt spiele ich auf der PS3 lieber. Ich mag das Interface einfach lieber.

Was meinst du mit Installationszwang? Es bringt die gleichen Vorteile wie bei der X360. Die paar GB die auf die HDD geladen werden, kann man eigentlich verkraften. Platz genug ist da.
Gleiches gilt bei der X360.

Freier hatte ich auf beiden Konsolen. Aber bei beiden vll alle 6 Monate einmal.


L.A. Noire läuft auf der PS3 bei mir sehr gut. An nervige ladezeiten kann ich mich jetzt nicht erinnern. Wie es da bei der X360 aussieht, weiß ich nicht. Ich danke da tuen sich die beiden Kisten nicht viel.

drexsack
2011-08-09, 18:13:14
Ich persönlich würde allgemein schauen, welche Exklusivtitel dir besser gefallen [zB bei der 360 Gears of War und Halo], welches Pad besser in der Hand liegt, und was deine Freunde so für Konsolen haben. Sonst nehmen sich die Konsolen imo nicht allzu viel, auch wenn afaik multi Titel auf der 360 marginal besser wegkommen. Dafür haste bei der Playse den BluRay Player mit drin. Bei der 360 würde ich btw auch immer installieren, um das laute Laufwerk zu umgehen.

derpinguin
2011-08-09, 18:15:14
Ich persönlich würde allgemein schauen, welche Exklusivtitel dir besser gefallen [zB bei der 360 Gears of War und Halo], welches Pad besser in der Hand liegt, und was deine Freunde so für Konsolen haben. Sonst nehmen sich die Konsolen imo nicht allzu viel, auch wenn afaik multi Titel auf der 360 marginal besser wegkommen. Dafür haste bei der Playse den BluRay Player mit drin. Bei der 360 würde ich btw auch immer installieren, um das laute Laufwerk zu umgehen.
+1
Man kanns nur anhand der Exklusivtitel festmachen, ansonsten geben die Beiden sich nicht viel. Der BR-Player und einige Spiele waren für mich damals der Ausschlag gebende Punkt für die PS3.

Finch
2011-08-09, 18:16:21
so siehts aus.

Ex3cut3r
2011-08-09, 18:55:02
Was die Performance angeht bei Multiplattform games, holt die PS3 auf und ich bin der Meinung sie überholt im moment die Box. Dazu gibts mehere Exclsusiv Games. Bei Ladezeiten ist die BOX größtenteils schneller, aber nur paar sekunden. Die XBOX hat den besseren Controller, die Thumbsticks beim PS3 Pad sind nicht so toll, und die Trigger (L2+R2).

RLZ
2011-08-09, 19:47:03
Als Besitzer beider Konsole kann ich nach 1,5 Jahren ohne schlechtes Gewissen sagen, dass ich mir rückblickend die 360 hätte sparen können.
Ich habe bis auf Trials HD kein Exklusivtitel gespielt, der für mich einen Kauf rechtfertigen würde. Gears of War ist ganz nett, Halo 3 war mich einer der schlechtesten Shooter, den ich jemals gespielt habe (schlagt mich :tongue:) und Alan Wake ist ganz schnell halb durchgespielt auf dem Stapel gelandet.
Auf der PS3 Seite stehen dagegen God of War 3, Uncharted 2, Heavy Rain, Little Big Planet und oder auch Flower, die alle für mich erinnerungswürdige Erlebnisse waren.
Bei aktuellen Crossplattformtiteln sieht man auch keinen wesentlichen Unterschied mehr.
Die XBox punktet dafür mit leicht besserem Controller, besserem Ökosystem, weniger Updates (PS3 ist hier gefühlt schlimmer als Windows) und vielen Spielen, die es sonst nur auf dem PC gibt.
Wer auch auf dem PC spielt, ist von der Spieleauswahl her imho besser bei der PS3 aufgehoben. Für alle anderen wirds schwerer.

ROXY
2011-08-09, 20:38:55
xbox .. der gebrauchtmarkt an spielen ist riesig.
ich schiess xbox titel paar wochen nach release für paar euro im gebrauchtladen oder bei ebay.

letztes game dirt 3 für 12€ inkl. versand.

da kann mich steam und pc am ***** lecken :D
der pc wird nur noch für mmorpgs (meist miese grafik ala wow oder rift oder f2p titel) und stupide ego shooter verwendet (spielzeit 4 stunden samt schlechten leveldesign)

unreal 3 und ein hoffentlicher nachfolger war der einzige grund warum ich mir mir eine 550ti von evga FPB für 72€ gekauft habe... ansonnsten würde ich mir NIE im leben ein pc hardwareupgrade zulegen.

windows 7 brauch ich auch nicht .. ich nutze das wesentlich bessere und schönere xubuntu und starte windows eXPloid nur für games.

denke der pc steht erstmal still bis 2015, was ich so sehe an pc titel ist einfach nur lachhaft ...
es muss mindestens ein texturupdate vorhanden sein damit es sinn ergibt auf dem pc zu spielen und nicht auf der xbox.
dirt 2 und dirt 3 sind am pc total sinnfrei .. kein texturupdate und auf 22" bzw. 24" machts keinen spass.

den TV neben den pc stellen will ich nicht.
ein guter moni kostet auch leicht mal 500€+ ... nein danke.

als nächstes pc upgrade kommt ein 30" TFT IPS (6 ms oder weniger)
mindestens 2x580GTX GPU power für maximal 150€ samt akzeptablem stromverbrauch
hammer exklusive pc titel (online!)
wenn das kommt bin ich dabei ... (2015+) aber im moment kann ich über pc hardware und dessen software nur schmunzeln... ein schrott release nach dem nächsten.

3 way sli 1200 watt .. ja ne is klar! :freak:
nen moni für 1000€ kaufen ist für mich kein problem .. aber dann sli um die auflösung zu befeuern ist stromtechnisch doch ein problem.

pc hat nur sinn wenn du mindestens 2000€ ausgibts ... alles darunter xbox + guter TV

Daniela Katzenberger
2011-08-10, 00:34:44
ich würde wegen der erweiterbarkeit ps3 nehmne

Neosix
2011-08-10, 01:03:53
Passt zu der dämlichen Aussage. Mit minimalem Bastelaufwand, kann man auch ne 250er HDD in die Xbox einbauen. Alles andere kann man bei beiden nicht "erweitern".

G 80
2011-08-10, 02:39:27
Ich stimme für die PS 3 - _meine_ Gründe:

- ich verabscheue das XBox Pad.
- imho das bessere eclusive Lineup.
- XBox kommt irgendwie schon lange nichts mehr, PS 3 schon.
- Einige X-Box Titel gibts am PC. (Gears was Müll ist zB)
- PS 3 wird wahrscheinlich ähnlich PS 2 länger versorgt.
- Bezahlen an MS fürs Online Spielen? -> Bruahaha.
- BlueRay gleich noch mitdabei und kein CD-Wechseln nötig - auch ohne zig GB fressen Installation auf der XBox auf tw. erst zu erwerbender HD.

- mittlerweile nicht mehr aktuell: wlan extra kaufen, überteuerte externe Festplatten, von haus aus tw nichtmal eine interne, tw kein HDMI Anschluss, XBox Krachmacher und höhere Ausfallsraten.


Wegen dem Installationszwang: Wirklich installiert werden müssen nur wenige spiele: God of War und Grantourismo falenn mir spontan mit über 4 GB jweils ein. Der Rest hat höchstens paar 100 MB und die wahrscheinlich durch gepatchte Dateien die ja irgendwo liegen müssen.

Also viel schlimmer als Intallationszwang empfinde ich den Patchzwang. Vor dem Start ist eigentlich immer erstmal ein Patch zu laden,und seit die Konsolen Internetanschluss haben müssen die Spiele genauso aktuell gehalten werden müssen wie PC Versionen - und nichtmal dann riecht das immer - RDR kennste offensichtlich .... also weist du ja was ich meine.


Zur Grafik Diskussion: Die beste mögliche Konsolen-Grafik gibts _imho_ in den exklusiven PS 3 Titeln. Bei Multi-Plattform passen die Worte Grafikqualität und Konsole sowiso nicht in einen Satz; ich habe zB glaub ich noch nie eine schlimmere Flimmerhölle gesehn als RDR.
Von Modbarkeit, und custom Configs etc von Multiplattform am PC rede ich gar nicht.

Ripsta
2011-08-10, 10:02:23
Ich quote einfach mal, was ich gerade im Konsolenforum gepostet habe:

Die Kosten für das Multiplayergaming auf der xbox belaufen sich auf ~ 2,5€ / Monat wenn man sich die PrePaid-Karten via Ebay kauft - meiner Meinung nach geht das völlig in Ordnung (wenn man bedenkt, was Leute bereit sind für ein MMORPG monatl. auszugeben oder für eine Online-Liga).

Ich weiß nicht wie das bei der PS3 aussieht (bis auf die lange Downtime nach der Hack-Aktion) aber bei der xbox kann ich berichten, dass ich mehr als zufrieden bin - Downloads laufen schnell ab und das ganze System ist Stabil - Spielabbrüche habe ich keine.

Hinzu kommt, dass mir persönlich das Gamepad der Xbox deutlich mehr zusagt als das der PS3. Außerdem finde ich den Zwang doof, dass die Spiele installiert werden müssen. So habe ich auf meiner Box nur die Spiele installiert, die ich regelmäßig spiele - Spiele für ab und an werden eingelegt und gespielt (dafür halt etwas lauter als nicht installierte).

Der Anschaffungspreis sollte auch bedacht sein - die Xbox ist deutlich günstiger als die PS3 (dafür ja ohne BR-Laufwerk, was für euch aber ja nicht interessant ist).

Ich glaube beim Zubehör tuen sich beide Konsolen nicht viel (da will ich meine Hand aber nicht ins Feuer legen).

Die Konsole lässt sich ohne Probleme mit einem Kabel an den Monitor anschließen. Der sound wird dann via Klinke in den PC eingesteckt. Alternativ direkt mit dem Audioanschluss an ein Soundsystem.

Ich hoffe möglichst wenig Xbox-Fanboy-Gelaber gepostet zu haben :P

Gruß
Stefan

Gast
2011-08-10, 10:15:50
BEIDE!

Ansonsten: PS3 (warum? BluRay Player (!), mehr Exklusivtitel, längerer Support nach Nachfolger, online gratis, eingebauter Browser (kurz mal schnell am TV surfen = ownage)

Die 360er hab ich eigentlich nur, weil MP-Titel (ex PC) drauf meistens besser/performanter laufen als auf der PS3...

Crazy_Bon
2011-08-10, 10:58:42
Also ich spiele keine Spiele weil sie exklusiv sind, sondern die mir Spaß machen. Da auf beiden Systemen größtenteils dieselben Spiele erscheinen und spielerisch keine Unterschiede ergeben, sollte der Controller auch ausschlaggebend sein. Welche kommen mit dem PS3-Controller besser klar, andere mit dem Xbox360-Controller. Da bringt es auch nicht viel eine vermutliche "bessere" Konsole zu kaufen wenn man sich dann mit dem Controller rumquält.

Everton Blender
2011-08-10, 15:19:19
grüsse euch. Ich besitze ps3 sowie xbox360 seit ihrem erscheinen und finde die xbox um meilen besser. Die ps3 verkommt bei mir ausschliesslich als blueray player oder für eine runde wipeout hd.

Ärgerlich finde ich sonys umgang mit dem kunden. Die geschichte mit der langen offlinezeit. Am schlimmsten aber ist, das mir schon 2 ps3 verreckt sind. Ein mal die hdd und ein mal das mainboard. Die reparaturen sollten lt. Sony jeweils knapp an die 200 euro kosten. Pustekuchen.

Die box (erstes modell ohne hdmi) wurde vor kurzem durch die slim ersetzt. Nie gab es probleme. 1x ist mein funkheadset kaputtgegangen. Ein anruf bei ms, super service, freundlich, und mein problem war aus der welt...(ohne kosten)

von den games her finde ich die box auch besser. Muss aber zugeben, das ich mit dem ps3pad nicht gut klarkomme. Die neue xb-slim ist top. Superleise, integr. Wlan, gerngerer sgromverbrauch, elegantes design, aber auch staubmagnet.

Für mich ist die box eindeutig besser.

Gast
2011-08-10, 15:37:38
Für den PS3 ctrl gibt es Aufsätze von zb Hama für die unteren Trigger, danach ist der PS3 ctrl angenehm- also DARAN sollte es nicht scheitern...

ingotastic
2011-08-10, 22:05:35
@derpinguin
Das ist der Punkt, ich weiß eben nicht was für Spiele kommen, zwar würde oder werde ich mir Diablo 3 wohl für den PC kaufen, aber es vielleicht auch in anderer Form für Konsole zu haben, wäre auch interessant.
Vielleicht wird es ja ganz anders auf der PS3.

@ROXY
Finde ich garnicht, der PC hat sehr viele schöne Indie-Titel und auch sonst tolle Spiele, Skyrim wird z.B. erheblich besser auf dem PC aussehen.
Das sagte der gute alte Todd.

@Ripsta
Der Preis wird sich ja im September verändern, bis gestern kostet die 160 GB Ps3 auch nur 229 €uro, was ja auch die Xbox 360 250GB kostet.
Ich würde sagen, die nehmen sich nicht viel.
Allerdings will ich echt keine zwei dicken Konsolen hier stehen haben, sehe einfach keinen Sinn dahinter, über 200 Euro wegen einer Hand voll exklusiver Titel zu bezahlen.
Zumal die wichtigsten Titel für beide kommen.

@Crazy_Bon
ja, ich fand den 360 controller immer besser und hatte eine Abneigung gegen den ps3 controller, aber als ich ihn wieder in die Hand nahm (das letzte Mal war zu PS1 Zeiten, ja da shet ihr mal wie alt das Design ist), war ich positiv überrascht.
Im Vergleich zum Xbox 360 controller, ist er wesentlich leichter.
Dennoch finde ich den Kabelkontroller der Xbox 360 schicker und geschmeidiger in der Hand, nicht zuletzt weil die analogen sticks des ps3 controllers immer gegenseitig fechten spielen.
Aber das ist sowieso egal, ich habe einen Adapter aus China der für beide Konsolen den jeweiligen Controller lauffähig macht, jedenfalls funktionieren.




@G 80
Zum Beispiel?
Besseres Lineup ist denke ich mal sehr subjektiv.
Mit Heavy Rain kann ich nichts anfangen, zugucken wie ein halb nackter Mann/Spielfigur sich rassiert und ich muss dann das Pad hoch und runter bewegen...äh ^^

@Everton Blender
Stimmt, man hat auf der PS3 ja auch nur 1 Jahr Garantie und auf der 360 2 Jahre?
Das finde ich schon echt mies...dann ist es ja schon fast sicher, das ich mir die 360 kaufe, wenn die PS3 nach einem Jahr kaputt geht und die Reperatur so viel kosten würde...ne.

Also ich weiß noch nicht genau, das mit der Garantie ist wirklich heftig, stimmt das immernoch?
Ich glaube das hatte mich auch damals davon abgehalten die Fat PS3 zu behalten.
Sicher muss man für die 360 für das Online spielen bezahlen, was mich auch wieder richtig nervt, immerhin hat man dann im Kopf immer "ok bis dezember kannst du noch zocken, dannach wieder neue karte kaufen" und wenn es diese günstigen bei e*** nicht mehr gibt, dann sitze ich da mit 60 Euro pro Jahr...was immerhin ein neues Spiel ist.

Wie sieht es den mit den Spielepreisen aus?
Wenn ich mir Skyrim bei amazon angucke, nimmt sich das wenig bis garnicht.
Wichtige Frage, ist die PS3 region locked?
Danke für eure Antworten.

G 80
2011-08-11, 04:19:41
God of War III fand ich Großartig! + God of War 1+2 HD Editon für PS 3 - jetzt sollen noch die PSP Titel kommen und dann noch eine alles drinn Box.
Gleiches Killzone 2-3. Ich hasse Gamepad + Shooter aber für KZ mache ich eine Ausnahme, habs sogar Online gespielt.
Resistance 1 gefiel auch überraschend gut - 2 war auch noch gut aber halt nicht 1 Niveau - 3 kommt bald. Siehe KZ wenn auch nicht ganz so fanatisch.
Little Big Planet 1+2 hat mich überrascht. Dachte nicht das mir so etwas gefällt.
GranToursmo + Prolog ist derzeit mein Hauptrennspiel.
Uncharted 1 und 2 waren der Hammer schlechthin - Teil 3 demnächst.
Heavenly Sword noch ein Überraschungstitel; wenn einem GoW III, Dantes Inferno, Darksiders, Castlevania LoS ua gefällt.
Metal Gear - spiel ich normalerweise nicht bzw. schon lange nichtmehr aber (GotP) war gut.
Wipeout HD und add rocken. + Motorstorm Reihe auch.
Heavy Rain - ok gefällt dir nicht - Geschmack ... ;)


Mortal Kombat 9 mit PS 3 exklusivem Kratos. :D + äh dieser Streetfighter verschnitt mit Schwertern und Darth Vader statt Joda als Einstimmung zu Force Unleashed. Gibt vielleicht noch mehr ka.


Ratchet und Clank - einige stehen wie verrückt drauf.
Infamous 1 + 2 - ok ich fand die Demo zu 1 schon Müll aber Geschmack ....



nicht an mich aber: >>>>>Zumal die wichtigsten Titel für beide kommen.

Nope, die "wichtigsten" Titel kommen für alle 3, also auch PC von daher brauchts dann überhaupt keine Konsole. :biggrin:



@ Region Lock: Bis vor ner Weile gabs den nicht: http://www.videogameszone.de/PlayStation-3-Misc-Hardware-33601/News/PlayStation-3-Werden-PS3-Spiele-bald-mit-einem-Region-Lock-versehen-795173/

Ka wies jetzt ist. Großer Vorteil von BD ist auch, das auf einer zB von co.uk. Euro-BD idR alle wesentlichen Euro-Sprachen drauf sind. Gow III und KZ 3 erlauben zb problemlosen Wechsel hin und zurück.


btw: Nach einem Jahr wird nichtmal mehr die XBox kaputtgehen. Ich würde mir, bei beiden, erst Sorgen für Richtung 3 Jahre machen. :freak:

Savay
2011-08-12, 05:26:36
wer nen spieletauglichen PC hat ist wirklich mit der PS3 besser bedient...gibt ja nur recht wenige XBox exklusive titel die rein garnicht für den PC erscheinen. bei der PS3 ist das schon bei mehr titeln der fall. :)

der
[B]pc hat nur sinn wenn du mindestens 2000€ ausgibts ... alles darunter xbox + guter TV

:biggrin: also meine kiste kostet garantiert keine 2000€ und stellt selbst stumpf portierte billigkonsolen games schöner dar als deine suber duper konsole samt übersättigtem und supermarktoptimierten TV bild...an die man den rechner sogar auch anschließen kann (oh schreck)! (10m HDMI kabel!?) :wink:
meine rechner kommt für die zyklisch erneuerte hardware (CPU, MB, Speicher, GPU, Soundkarte, SSD, NT) auf runde ~800€...aber das auch nur weil er für mehr benutzt wird als zum spielen. eine reine "zockerkiste" kommt auch mit einer günstigeren CPU, weniger RAM und speicherplatz aus...um eine konsole von der BQ wegzustecken muss man wahrlich nicht übermäßig viel geld ausgeben vorallem wenn man einberechnet das man den PC auch noch zu deutlich mehr als nur zum spielen nutzen kann. ;)

vielleicht solltest du dir mal die mühe machen und am PC auch die auflösung hochdrehen.
ach zum thema TV fällt mir da noch das Stichwort FullHD ein...zeig mir mal nen AAA spiel das auf ner konsole nativ mit 1080p und FSAA läuft! ;) mit 600p kannst du dir deinen tollen 42"TV nämlich auch gut und gerne an die haare schmieren. ganz wichtig evtl. am PC mal FSAA anschalten...das beides ist oft in einem menü namens "optionen" versteckt...nur falls du es ob der ganzen konsolenspielerei vergessen haben solltest. :rolleyes:

allein die höhere auflösung und FSAA ist es idR wert nen crossplattform titel auf dem PC und nicht der konsole zu spielen...wenn dann noch wie bei crysis2 verbesserungen ala DX11 und Texturpatch dazu kommen ist es natürlich ganz vorbei mit einem angeblichen "gleichstand". :P

Gast
2011-08-12, 05:29:31
PS3 hat einen hohen wiederverkaufswert also xbox

ROXY
2011-08-12, 05:51:27
also meine kiste kostet garantiert keine 2000€ und stellt selbst stumpf portierte billigkonsolen games schöner dar als deine suber duper konsole samt übersättigtem und supermarktoptimierten TV bild..

ich hab eine 550 ti (100€ :freak:) die mir 30-60 fps liefert in allen spielen samt AA in "HIGH QUALITY" auf einem eizo s-pva monitor im 22" format.
eine bessere texturauflösung sowie kontrast als bei mir wirst du NIE zu sehen bekommen.

crysis 1 und crysis 2 ... da war ich in paar stunden durch am pc - das sind keine spiele ... das ist ein witz.
nur wegen so einem titel saug ich mir nichtmal ein "texturupdate" bis das auf der platte ist, bin ich mit dem game schon durch.

ne ich orientier mich am pc nur noch an der mmorpg schiene und an internet-multi shooter.

im moment spiel ich am pc sowieso nichts ... vindictus eu werde ich mir reinziehen und dazwischen hüpf ich in devil may cry 4 rum. battlefield wäre durchaus eine überlegung wert, aber mir ist das zu langsam - unreal T ist doch eher meines.

mit unreal 4 werde ich vielleicht upgraden auf 120 hz @ 24" samt 3d vision ... ;D mal sehen.

klar ich könnte "easy" per hdmi @ tv ... will ich aber nicht - dirt 2 dirt 3 gta4 etc. sieht auf der xbox sehr gut aus.

Savay
2011-08-12, 06:12:12
ich hab eine 550 ti (100€ :freak:) die mir 30-60 fps liefert in allen spielen samt AA in "HIGH QUALITY" auf einem eizo s-pva monitor im 22" format.
eine bessere texturauflösung sowie kontrast als bei mir wirst du NIE zu sehen bekommen.

das weißt du woher? weil du meine konfiguration kennst? oder weil die 550Ti so ein krasses gerät ist, dass du es unwahrscheinlich findest das meine grafikkarte mit FSAA mal runde 175-200% leistung bringt?! :wink:

aber wenn dem so ist und du eh nur auf die ultimative BQ schielst, sollte dir eigentlich auch auffallen das 90% der titel auf den konsolen nichtmal in HD ready laufen...von brauchbarem FSAA wollen wir dann garnicht anfangen...etwas das grade bei der "niedrigen" auflösung wichtiger denn je ist.
sry bei solchen auflösungen kann man sich seinen tollen 48" full HD plasma auch mal getrost an die backe schmieren. ;D

was hab ich gewonnen wenn ich an der konsole vorm riesen bild sitze aber nur flimmernder matsch ausgegeben wird?! ausser mit dem arsch aufm sofa lümmeln zu können erstmal rein garnichts...und selbst das lässt sich mit nem PC bewerkstelligen. ;)
natürlich ist die lösung dann teurer als sich rein auf eine konsole zu beschränken...aber schlechter fährt man damit nicht vorallem wenn man die kiste auch noch für andere dinge nutzt...vorallem muss man keine 2000€ ausgeben. :rolleyes:


crysis 1 und crysis 2 ... da war ich in paar stunden durch am pc - das sind keine spiele ... das ist ein witz.

nur wegen so einem titel saug ich mir nichtmal ein "texturupdate" bis das auf der platte ist, bin ich mit dem game schon durch.

selber schuld...dann mecker nicht das die grafik nix besser ist...bei der einstellung wundert mich dann garnix mehr. :freak:
ausserdem war crysis2 ein beispiel...nichtmal ein schlechtes: selbst im DX9 pfad sieht es in FullHD mit FSAA besser aus als jedes spiel das auf der konsole sonst so läuft.
mir ist schleierhaft was daran ein "witz" sein soll...das ist ein sehr unterhaltsames spiel...ich hatte sehr viel freude daran.

aber wenn du nen anderes beispiel willst: metro2033...auch ein konsolenport...sieht auf dem PC auch (deutlich) besser aus.

aber im prinzip kannst du jeden cross-plattform titel als beispiel herranziehen...die sehen mit entsprechenden settings allesamt auf dem PC besser aus. (Battlefield: BC2, Bulletstorm, Mass Effect 2, GTA4, und die DIRTs)
selbst wenn die texturen/effekte/detailgrad nicht wesentlich besser sind aufm PC...einfach FSAA (vorallem SSAA!) und ne ordentliche auflösung anmachen und sich über einen gewaltigen sprung in der BQ freuen und dafür reicht auch eine 100€ grafikkarte wie du feststellen könntest wenn du es mal ernsthaft ausprobierst. :P


ne ich orientier mich am pc nur noch an der mmorpg schiene und an internet-multi shooter.
titel mit sehr guter grafik sind timedemos, aber keine wirklichen "spiele?".

jedem tierchen sein pläsierchen und jeder so wie er meint...aber hör auf FUD zu verbreiten...2000€...das ist ja gradezu lächerlich. :rolleyes:

wem das gameplay der konsolen exklusiven titel mehr zusagt um wem das letzte quentchen bildqualität egal ist der ist doch mit einer konsole natürlich super bedient.
bei den meisten cross-plattform titeln ist man aus qualitativer sicht in 99% mit der PC version selbst mit durchschnittlicher hardware am besten bedient...
grade die XBox360 hat IMO zuwenige wirklich gute exklusiv titel um sich da ausser im handling und von den kosten vom PC absetzen zu können.
die PS3 bietet sich da schon wesentlich mehr als alternative/ergänzung an...

ingotastic
2011-08-12, 11:24:04
Hört doch auf zu streiten :freak:

Ich liebe den PC und nichts geht darüber, aber einige Spiele sind auf Konsole besser oder eben leider exklusiv.
Red Dead Redemption hatte ich beim Bekannten mal angespielt, echt tolles Spiel.
Also ich weiß immernoch nicht welche, eigentlich würde ich gerne mal eine PS3 haben, weil das Online Spielen umsonst ist und weil ich auch gerne mal MGS4 spielen würde.
Allerdings ist 1 Jahr Garantie echt heftig, ich würde mal sagen, dass beide Konsolen noch 2 Jahre haben, vielleicht maximal...
Aber selbst wenn nur 1,5 Jahre, da hätte ich wenigstens die Sicherheit, die Konsole auszutauschen, bei der PS3 müsste ich eine neue kaufen oder sie für viel Geld reparieren lassen.

Kommt es mir nur so vor, oder ist die Ausfallrate jetzt bei der ps3 slim höher als bei der xbox 360?
In diversen Games Foren häufen sich jedenfalls die YLOD Meldungen.
Sonst war das bei der 360 immer der Fall.
Aber startet da mal ein Thread, die bekriegen sich da wesentlich schlimmer.

Watson007
2011-08-12, 11:59:51
in der eu müssen doch alle geräte mindestens 2 jahre garantie haben

hier steht

http://www.ps3-talk.de/probleme-loesungen-und-hilfestellungen-rund-um-die-ps3/11363-ps3-garantie-1-oder-2-jahre.html

1 jahr Garantie und ein weiteres Jahr Gewährleistung

maestro768
2011-08-12, 12:09:02
Ich besitze auch beide Konsolen und würde, wenn ich mich von einer Trennen müsste, die Xbox wegwerfen und die PS3 behalten. Meine Argumente:

- Kostenloses Onlinespielen
- Mir persönlich gefällt das Lineup an Exklusivtiteln besser. Mulit-Platform-Titel sehen gerne auf der XBox zwar oft besser aus, aber die spiele ich meistens lieber auf dem PC und brauche daher die Xbos dafür nicht.
- Ich finde es inzwischen ein dickes Plus, dass Sony alte Perlen grafisch überarbeitet als Download für die PS3 bringt, z.B. die God of War Reihe oder bald Ico + Shadow of the Colossos. Außerdem werden auch noch diverse PSOne Titel im PSN angeboten, sodass man z.B. die alten Final Fantasy Teile (7-9) nochmal anspielen kann
- Blueray Support

ingotastic
2011-08-12, 12:26:28
Nimm es mir nicht übel maestro768, aber das klingt doch arg nach Fan-gerede, da keine wirklichen Gründe.
Gut kostenlos online spielen ist super, aber das lineup ist geschmackssache und nicht jedes Xbox 360 Spiel gibt es für den PC.
Alte Perlen interessieren mich nicht, genauso wie Blu-ray support.

maestro768
2011-08-12, 13:27:39
Nimm es mir nicht übel maestro768, aber das klingt doch arg nach Fan-gerede, da keine wirklichen Gründe.
Gut kostenlos online spielen ist super, aber das lineup ist geschmackssache und nicht jedes Xbox 360 Spiel gibt es für den PC.
Alte Perlen interessieren mich nicht, genauso wie Blu-ray support.

Nur weil die von mir aufgeführten Gründe für dich keine Kaufargumente wären, tust du es als Fan-Gerede ab und bezeichnest sie als "keine wirklichen Gründe"? Jeder setzt doch andere Prioritäten, daher würde ich die Meinung andere nicht so schnell als Blödsinn abtun. Mir ist beispielsweise die Garantiedauer vollkommen egal, aber für ich offensichtlich ein Punkt über den du nachdenkst - deswegen würde das nicht als Fan-Gerede bezeichnen.

Master3
2011-08-12, 13:50:08
Ich hab auch beide. Müsste ich mich jetzt entscheiden würde ich zur PS3 greifen.
Früher spielten folgende Punkte für die Xbox:
- deutlich günstiger
- Forza bis GT5 erschien!
- HD DVD -> habe eine große Sammlung solcher Filme als sie beim Abverkauf hinterher geschmissen wurden

Gerade der Preis ist nun bei der PS3 schon stark gesunken. Mit der Xbox 360 Slim wurden zwar endlich W-Lan und ein leiser Lüfter eingeführt, aber der Preis blieb. Die PS3 bietet einen hervorragenden Blu-ray Player den ich sehr gern nutze. Durch die Triggeraufsätze wird zudem das Gamepad deutlich aufgewertet.

Das was mich an der PS3 nervt ist das miese PSN. Trotz Playstation Plus hat sich da nicht viel getan. Weiterhin sind die Updates für Games und die Konsole immer sehr langwierig.
Weiterhin ist die PS3 in Deutschland sehr viel weiter verbreitet als die Xbox.
Gerade in meinen Bekanntenkreis haben 95% eine PS3 von der derzeitigen Konsolengeneration. Das ist fürs ausleihen von Games und dem Onlinegaming schon ganz vorteilhaft.

Schiller
2011-08-12, 15:14:25
Ich hab auch beide. Müsste ich mich jetzt entscheiden würde ich zur PS3 greifen.
Früher spielten folgende Punkte für die Xbox:
- deutlich günstiger
- Forza bis GT5 erschien!
- HD DVD -> habe eine große Sammlung solcher Filme als sie beim Abverkauf hinterher geschmissen wurden

Gerade der Preis ist nun bei der PS3 schon stark gesunken. Mit der Xbox 360 Slim wurden zwar endlich W-Lan und ein leiser Lüfter eingeführt, aber der Preis blieb. Die PS3 bietet einen hervorragenden Blu-ray Player den ich sehr gern nutze. Durch die Triggeraufsätze wird zudem das Gamepad deutlich aufgewertet.

Das was mich an der PS3 nervt ist das miese PSN. Trotz Playstation Plus hat sich da nicht viel getan. Weiterhin sind die Updates für Games und die Konsole immer sehr langwierig.
Weiterhin ist die PS3 in Deutschland sehr viel weiter verbreitet als die Xbox.
Gerade in meinen Bekanntenkreis haben 95% eine PS3 von der derzeitigen Konsolengeneration. Das ist fürs ausleihen von Games und dem Onlinegaming schon ganz vorteilhaft.Dafür sind die Spiele deutlich teurer(vor allem gebraucht) und schlechter verfügbar. Zumindest habe ich es so wahrgenommen bis jetzt.

Master3
2011-08-12, 15:37:15
Dafür sind die Spiele deutlich teurer(vor allem gebraucht) und schlechter verfügbar. Zumindest habe ich es so wahrgenommen bis jetzt.

Mag sein. Habe mir bis jetzt noch nicht viele Spiele gekauft. Aber ob die gebrauchten Games nun 15€ bei der Xbox oder 20€ bei der PS3 kosten, ist mir dann auch egal. Zudem habe ich ja sowieso die Auswahl:biggrin:.

ingotastic
2011-08-12, 15:54:17
Nur weil die von mir aufgeführten Gründe für dich keine Kaufargumente wären, tust du es als Fan-Gerede ab und bezeichnest sie als "keine wirklichen Gründe"? Jeder setzt doch andere Prioritäten, daher würde ich die Meinung andere nicht so schnell als Blödsinn abtun. Mir ist beispielsweise die Garantiedauer vollkommen egal, aber für ich offensichtlich ein Punkt über den du nachdenkst - deswegen würde das nicht als Fan-Gerede bezeichnen.
Nun verhalte dich doch nicht so mädchenhaft.

Alleine das Kommentar du würdest die xbox wegwerfen, sag mal nicht das sich das herablassend anhört oder gemeint war...
Die Downloadtitel auf der PS3 sind doch nur minimal aufgewertet, da lohnt sich der hohe Aufpreis doch garnicht, zumal sie nur zur ps1 abwärtskompatibel ist.
Desweiteren kann man wohl nicht behaupten, das man xbox spiele auch auf dem pc spielen kann, das ist so nicht wahr.
Nach Jahren kommen vielleicht ein paar Spiele auf den PC, aber das ist auch nicht immer gegeben.
Und das wars auch schon was du sagtest...das du dich gleich so aufregst, hätte ich ja nicht geglaubt.
Ich dachte wir bleiben hier sachlich, ist aber wohl zu schwer für einige Fans...anders kann ich mir nicht vorstellen wieso du dich so derbe aufregs

Interessant wäre doch, was ist mit der Leistung, der Geräuschentwicklung und Ausfallquote, das wäre doch auch mal interessant zu wissen.
Oder ob Multiplattformtitel gut laufen, wie ist das mit dem PSN, ist es stabil? Oder passiert es vielleicht mal öfter das eine Verbindung abbricht weil es ja umsonst ist und mehr Leute es nutzen usw.
Da gibt es so viele Dinge über die man berichten kann, aber wenn ein positives Wort über die ps3 kommt, dann meistens über irgendwelche alten Titel, blu-ray player oder kostenlos online spielen, da hörts dann auf...irgendwie recht wenig Argumente für eine PS3.
Gegen die Xbox 360 spricht meistens immer nur das online zocken geld kostet, spiele ggf. auch für den PC erscheinen.

Ich denke einige hier haben recht, wenn sie sagen, das sich beide wenig nehmen, mal sehen, schwer ist es dennoch.

maestro768
2011-08-12, 16:23:55
Alleine das Kommentar du würdest die xbox wegwerfen, sag mal nicht das sich das herablassend anhört oder gemeint war...
Die Downloadtitel auf der PS3 sind doch nur minimal aufgewertet, da lohnt sich der hohe Aufpreis doch garnicht, zumal sie nur zur ps1 abwärtskompatibel ist.
Desweiteren kann man wohl nicht behaupten, das man xbox spiele auch auf dem pc spielen kann, das ist so nicht wahr.
Nach Jahren kommen vielleicht ein paar Spiele auf den PC, aber das ist auch nicht immer gegeben.
Und das wars auch schon was du sagtest...das du dich gleich so aufregst, hätte ich ja nicht geglaubt.
Ich dachte wir bleiben hier sachlich, ist aber wohl zu schwer für einige Fans...anders kann ich mir nicht vorstellen wieso du dich so derbe aufregs


Hrhr, du bezeichnest meinen kurzen Kommentar als "derbe aufregen"? :freak:

Ich glaube du hast noch nicht verstanden wie das mit dem Diskutieren und sich Austauschen funktioniert, aber das kannst du ja noch lernen :).

Watson007
2011-08-12, 16:25:35
imho hat sich ingotastic eh schon entschieden.