PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Spiel im RPG Stil von San Andreas


crystalfunky
2011-08-09, 18:59:44
Moin,


ich bin auf der Suche nach einem Spiel, welches ähnliche RPG Eigenschaften wie bei San Andreas hat. Fitness, Gesundheit, Fähigkeiten, etc.
Das Setting ist relativ egal, nur nicht sowas wie WoW!
Vielleicht sollte die Entwicklung des Charakters nicht im Vordergrund stehen. Bei SA gabs ja auch die verdammt gute Story.
Die Entwicklung von CJ war ja nur ein nebenfeature. naja ihr wisst schon was ich meine

Was gibts da für Spiele?

xxMuahdibxx
2011-08-09, 20:10:28
muss der Protagonist dann auch noch Auto fahren können und Leute flachlegen ?
Oder muss doch Sinn dabei sein ?

grizu
2011-08-09, 20:42:27
Ich würde sagen:
Boiling Point: Road to Hell

ist so ein spiel

dann wahrscheinlich auch Xenus 2 White Gold (der inoffizielle nachfolger )
http://www.youtube.com/watch?v=KzRd2ygfTPo

crystalfunky
2011-08-09, 20:59:29
hatte ich noch vergessen, bitte kein fps! Hab ich kein bock mehr zu.
Wenns geht, darf die grafik nicht zu krass sein, mein notebook hat damals gerade noch SA geschafft

Goser
2011-08-09, 21:36:20
na das sind ja ganz schön viele Wünsche auf einmal :D
fällt mir spontan.. nix ein.

Executable
2011-08-09, 21:50:30
Wie wäre es mit einem RPG ?

crystalfunky
2011-08-09, 22:18:55
ja das versuche ich ja gerade zu finden, ich hatte nur geschrieben,
dass das rpg kein FPS sein sollte, wie oben als beispiel genannt wurde.
Trotzdem danke für den vorschlag, das war leider bisher der einzige.

Grey
2011-08-09, 22:24:02
ja das versuche ich ja gerade zu finden, ich hatte nur geschrieben,
dass das rpg kein FPS sein sollte, wie oben als beispiel genannt wurde.
Trotzdem danke für den vorschlag, das war leider bisher der einzige.

Afaik gibt es nichts dergleichen in ähnlicher Qualität wie GTA SA. Das einzige Spiel was mir einfällt und was ein derartiges System bietet wäre wohl die ursprüngliche Inspiration: The Sims.

Peng00
2011-08-09, 22:40:07
Spiel Bully: Die Ehrenrunde. Wirkt erstmal vom Setting komisch, ist aber am ehesten ein GTA. Batman: Arkham Asylum solltest du dir auch mal antun. Bei weitem nicht so groß, aber auch mit interessantem Spielverlauf.

urbi
2011-08-09, 22:40:45
Den Spielcharakter anpassen (was man ja bei SA mittelbar in Bezug auf die Körperform machen kann) geht in der Pate (kann ich nicht empfehlen) und Saints Row 2. In letzterem auch sehr sehr sehr umfangreich. Das Spiel selbst ist auch ok. Kostet wenig und ist sowas wie ein GTA das sich nicht ernst nimmt. Bietet also mehr Satire, etwas was viele ja bei GTAIV vermisst haben. Ein RPG ist es aber nicht. Der Spaßfaktor ist aber IMO sehr hoch. Toll ist vor allem der grandios gute Coop-Modus.
Ich habe schon einige Spiele im Coop mit meinem Bruder durchgespielt und ganz objektiv ist Saints Row 2 sicher eines der ausgereiftesten Coop-Action-Spiele überhaupt. Die ganze Story kann man im Coop durchzocken. Macht wirklich Spaß.

Ein 3RD-Person RPG in dem man sich "hochleveln" kann, das aber ohne irgendwelche Fantasy-Sachen auskommt ist Alpha Protocol.
Das ist ein RPG das aussieht wie ein Stealth-Action-Spiel. Bewertungen waren AFAIK gemischt.

Executable
2011-08-10, 08:04:08
Bei Saints Row 2 war es doch so das man seinen Charakter am anfang in einem Editor Kasten baut.
Man kann in zwar später nach lust und laune verändern.

Aber trainieren oder fett werden durch zuviel Burger essen sowie abnehmen durch Hantel stehmen wie in GTASA geht nicht.
Mann....GTASA war ja fast schon ein Simulator :D

Kladderadatsch
2011-08-10, 09:12:43
gta3 hast du aber schon gespielt, oder?:redface:

Melbourne, FL
2011-08-10, 09:35:04
Bei Fable wurde man doch auch fett, wenn man zu viel gegessen hat, wenn ich mich recht erinnere.

Alexander

crystalfunky
2011-08-10, 13:00:38
GTA 3 hat aber keine RPG eigenschaften soweit ich weiß

crystalfunky
2011-08-10, 13:37:18
hab mir gerade mal diese diskussion angeschaut ( http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=360391 ) und da ich Deus ex auch noch nicht gespielt habe,
werde ich mir das mal anschauen, hat ja auch RPG anteile.

Trotzdem bin ich weiter für Vorschläge offen...

CrashOberbreit
2011-08-10, 13:55:33
Morrowind war doch auch so, dass man immer in den Sachen besser wurde, die man machte oder irre ich mich gerade?

crystalfunky
2011-08-11, 17:48:43
morrowind ist doch fantasy oder? wenns geht, würd ich gern ein "reales" spiel bevorzugen

Grey
2011-08-11, 17:54:52
Schau dir vielleicht mal Vampire: The Masquerade - Bloodlines an.

crystalfunky
2011-08-11, 19:49:11
Also Deus Ex und GTA III hab ich mir angeschaut.
GTA III hat ja keine RPG features, also fällt das weg.
Deus Ex hat mir gut gefallen, allerdings will ich kein FPS. Das setting fand ich nicht so toll.

xxMuahdibxx
2011-08-11, 20:44:11
Deus Ex 1 oder 2 ^^ ...

der Erste Teil ist der Hammer ...

Nur die Frage bleibt ich will ein Reales Setting aber kein FPS ... wie soll das gehen ?
Wir leben im Zeitalter von Pistole und Co und du willst eher nen Streichelzoo haben ?

Marscel
2011-08-11, 20:51:08
Tomb Raider - The Angel of Darkness, Lara alle Nase lang "I feel stronger". :ulol:

Also die genialen nicht-Fantasy Spiele mit RPG-Anteil wie Deus Ex, Vampire Bloodlines, Bioshock, Tron 2.0 sind nun mal alle FPS.

Grey
2011-08-11, 21:19:56
Also Deus Ex und GTA III hab ich mir angeschaut.
GTA III hat ja keine RPG features, also fällt das weg.
Deus Ex hat mir gut gefallen, allerdings will ich kein FPS. Das setting fand ich nicht so toll.

Ja wie gesagt, in der Qualität und in der Vielfalt zwischen Shooter/Adventure/RPG/Openworld/Story/Inszenierung etc. etc. wie San Andreas gibt es einfach nichts. Wie Marscel schon schön schrieb, sind die besten Shooter/Story/RPG-Hybride Ego-Shooter. Und die besten Rollenspiele halt meistens Fantasy-Setting.

Solche Fitness-Gimmicks sind ohnehin sehr rar in der Spielewelt.

Vampire Bloodlines kann man Third-Person spielen, außer beim schießen, da wechselt es AFAIK automatisch in die Ego-Perspektive (weiß nicht, ob das änderbar ist oder sogar als Option angeboten wird). Ist aber grundsätzlich auch schon ein richtiges Rollenspiel und bietet keinerlei Fitness-Gimmicks, sondern nur klassische Fähigkeiten.

crystalfunky
2011-08-11, 21:40:39
ich würde es anders formulieren.
wenn es mit san andreas ging (über 21 millionen verkaufte stücke),
muss es was ähnliches geben, was sich vielleicht ähnelt.

gibt es vielleicht ein add-on zu san andreas, von dem ich nichts weiß?

Marscel
2011-08-11, 21:53:06
ich würde es anders formulieren.
wenn es mit san andreas ging (über 21 millionen verkaufte stücke),
muss es was ähnliches geben, was sich vielleicht ähnelt.

Die RPG-Elemente haben das Spiel sehr abgerundet - waren aber mit Sicherheit nicht der ausschlaggebende Faktor, angesichts von der Quests, Musik, Spielweltgröße und Minispielen. Das ist leider keine wasserdichte Implikation. :(

gibt es vielleicht ein add-on zu san andreas, von dem ich nichts weiß?

Keine offiziellen, und sonst fällt mir nur die Multiplayer-Mod spontan ein.

Grey
2011-08-11, 21:56:15
ich würde es anders formulieren.
wenn es mit san andreas ging (über 21 millionen verkaufte stücke),
muss es was ähnliches geben, was sich vielleicht ähnelt.

gibt es vielleicht ein add-on zu san andreas, von dem ich nichts weiß?

Gibt es aber nicht. Was glaubst du warum sich GTA so gut verkauft? Genau weil es viele Elemente, die meistens dazu noch ziemlich gut sind, kombiniert. Und du willst obendrein Spiele die einzig ein Gimmick-Feature von einem GTA-Titel haben.

GTA "Klone" sind True Crime (nicht zu empfehlen), Saints Row 1, 2 und bald Teil 3 (s. videos (http://www.gametrailers.com/game/saints-row-the-third/12537)) die aber afaik allesamt auf derlei Dinge verzichten. Wie schon jemand erwähnte, bietet The Godfather ähnliches, ist aber halt alles nicht annähernd auf dem Niveau von GTA.

Und nein, es gibt kein GTA SA Add-On. Lediglich GTA London (für 1 oder 2) und Liberty City Stories für 4. So gesehen waren GTA VC und SA eigentlich Quasi-Add-Ons für GTA 3, weshalb auch die Nummerierung bei den beiden fehlt (auch wenn es selbstverständlich komplexe, eigenständige Spiele sind).

So wie ich die Sache sehe, kann kein anderes Spiel deinen Forderungen gerecht werden. Vielleicht einige Konsolen-Titel die ich nicht kenne, aber auf dem PC nicht.

crystalfunky
2011-08-12, 10:30:04
ok, danke erstmal an alle für ihre antworten!

Jetzt unabhängig von meiner Suche nach einem SA Ersatz:

Was ist eurer Meinung nach das beste RPG, was ihr kennt?

Baalzamon
2011-08-12, 11:53:04
Was ist eurer Meinung nach das beste RPG, was ihr kennt?
Gothic II + Die Nacht des Raben Add-In

pollux
2011-08-12, 12:55:41
*Baldur's Gate Saga im allgemeinen, BG2 Throne of Bhaal im speziellen.
*Ultima - Reihe
*The Elder Scrolls
*DSA 1-3
*Nethack :smile:

Baldur's Gate (und alles spätere von Bioware), wenn es Party-RPG sein soll - The Elder Scrolls, wenn man nur einen Character spielen will. Die Ultima-Reihe bietet alles :)

Executable
2011-08-13, 07:15:16
[QUOTE=Grey;8881641GTA "Klone" sind True Crime (nicht zu empfehlen), Saints Row 1, 2 und bald Teil 3 (s. videos (http://www.gametrailers.com/game/saints-row-the-third/12537)) die aber afaik allesamt auf derlei Dinge verzichten. Wie schon jemand erwähnte, bietet The Godfather ähnliches, ist aber halt alles nicht annähernd auf dem Niveau von GTA.

[/QUOTE]

Hört doch mal auf mit diesem bescheuerten GTA KLON :wink:

Piffan
2011-08-13, 09:40:10
Gothic II + Die Nacht des Raben Add-In

Unterschreibe ich.

Von den neuen RPGs finde ich Two Worlds 2, The Witcher 1 und 2, Dragon Age 1 und Masseffekt 1 und 2 sehr gut. Wenn der Rollenspielaspekt umfangreicher sein darf, beide Drakensang- Teile.

Bei keinem dieser Spiele greift man ins Klo. Von den absoluten Oldies ist Outcast am besten. :wink: