PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [info] ssd an sata 3g und 6g


CoconutKing
2011-08-09, 19:59:52
hab gerade von nem e6500 dualcore (gigabyte ep45-extreme) auf nen i5 2400 asrock z68 pro3 upgegraded mit meiner ssd und hab 2 screenshoots gemacht. einmal ssd an sata 3g und einmal an sata 6g (falls es jemanden interessiert):

http://www.abload.de/thumb/as-ssd-benchc300-ctfddhefj.png (http://www.abload.de/image.php?img=as-ssd-benchc300-ctfddhefj.png)

http://www.abload.de/thumb/as-ssd-benchc300-ctfddfdo0.png (http://www.abload.de/image.php?img=as-ssd-benchc300-ctfddfdo0.png)

hab auch lucid virtu aktiv, nur kein plan wofür ich es ausser der demo für media expresse nutzen könnte ^^

novl
2011-08-09, 20:24:57
Ich versteh die Frage nicht. :freak:

ernesto.che
2011-08-09, 23:03:43
Eine Frage scheint es nicht zu geben. :D

Aber die Performance ist bestimmt geil. :freak:

CoconutKing
2011-08-10, 05:59:41
frage ist, welche programme / Konverter profitieren von lucid virtu?

NiCoSt
2011-08-10, 07:07:49
von wem?

Lokadamus - nixBock
2011-08-10, 07:14:08
hab gerade von nem e6500 dualcore (gigabyte ep45-extreme) auf nen i5 2400 asrock z68 pro3 upgegraded mit meiner ssd und hab 2 screenshoots gemacht. einmal ssd an sata 3g und einmal an sata 6g (falls es jemanden interessiert):

hab auch lucid virtu aktiv, nur kein plan wofür ich es ausser der demo für media expresse nutzen könnte ^^mmm...

Toll, die Bilder haben irgendwie das Niveau wie ich beim Kochen: Zuerst sah es so aus, danach so, Reihenfolge beliebig austauschbar. :ugly: Wie wärs mal mit Angaben, welches Bild was darstellt und warum hast du nicht mehr Tests gemacht? Sata 1, 2 und Sata 6G? Was hier dran Info sein soll, weiß ich nicht und enttäuscht mich sehr.

Cool. :uup:
http://ht4u.net/reviews/2011/lucid_virtu/

Gast123456
2011-08-10, 11:24:26
hab auch lucid virtu aktiv, nur kein plan wofür ich es ausser der demo für media expresse nutzen könnte ^^

Für H.264-Videos, für moderne GPU-beschleunigte Browser, für Thunderbird, Photoshop, solche Sachen. Gerade eigentlich unverdächtiges Internetsurfen kann bei FF5, IE9 & Opera11 sonst zur dauerhaft hochgetakteten GPU führen. Das spart schon ganz nett Strom (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8790771#post8790771).

novl
2011-08-10, 20:14:33
Cool. :uup:
http://ht4u.net/reviews/2011/lucid_virtu/

Nach genau diesem Review hab ichs direkt gelassen bei meinem neuen System Virtu zu installieren. So wie das ganze im Moment funktioniert, hat man im Grunde nur einen Speicherfresser.

Für H.264-Videos, für moderne GPU-beschleunigte Browser, für Thunderbird, Photoshop, solche Sachen. Gerade eigentlich unverdächtiges Internetsurfen kann bei FF5, IE9 & Opera11 sonst zur dauerhaft hochgetakteten GPU führen. [/url].

Kann! Muss aber nicht, P12 und P8 ein wenig getweakt und man braucht sich keine Sorgen mehr machen.

kokett
2011-08-13, 14:29:23
Ist doch klar, dass 6g bessere Wert liefert als 3g. Du hast ja auch eine SSD mit 6g tauglichem Controller (C300), anders sieht es aus wenn du beispielsweise eine Sandforce an den 6g Controller hängst, da siehst du keinen Unterschied zu 3g weil der Controller der SSD halt nur Sata2 kann.
Was das ganze jetzt mit Virtu (grafikkartenvirtualisierung) zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.
Trollpost?