PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warplanes


DraconiX
2011-08-09, 20:14:12
Hiho,

für alle die nicht wissen: World of Warplanes ist der Nachfolger / Gleichläufer zu World of Tanks.

hab gerade ein Screenshot von WoWP auf der Seite des Engine (bigWorld Tech) Herstellers gefunden. Das ist der erste den ich zu gesicht bekomme, eigentlich nur durch Zufall... gibts schon mehr zu sehen?! Dann bitte immer her damit!

http://blog.bigworldtech.com/bwblog/wp-content/uploads/2011/08/world_of_warplanes_05.jpg

Fusion_Power
2011-08-09, 23:43:37
Nett, das bringt mich sofort auf die Idee, dass man bestimmt beide games zu einem vereinen könnte? So mit Anti-Tank Flugzeugen und ordentlichem FLAK Einsatz und dergleichen. ^^

Thonar
2011-08-10, 09:53:05
Nett, das bringt mich sofort auf die Idee, dass man bestimmt beide games zu einem vereinen könnte? So mit Anti-Tank Flugzeugen und ordentlichem FLAK Einsatz und dergleichen. ^^


Wäre definitiv cool, aber dafür müssten die Entwickler mal anständig große Karten zur Verfügung stellen. Die, die aktuell bei tanks benutzt werden sind imo schon für die 15vs15 Panzergefechte zu klein. Wenn ich mir dann vorstelle, dass in so nem winzigen Arreal auch noch Flugzeuge unterwegs sein sollen... naja, nicht so prickelnd

Der Sandmann
2011-08-10, 14:10:40
Also Flugzeuge ownen die meisten Panzer einfach. Selbst wenn es Flak ist. Denke nicht das die Panzerspieler da noch viel freude hätten.

Aber so recht kann ich mir WoP noch nicht vorstellen.

Die beiden Parteien starten auf 5000 meter und fliegen dann aufeinander zu?

Bei WoT hat man ja noch das Gelände das jedes Spiel anders macht.

KinGGoliAth
2011-08-10, 15:37:58
vereinigung wird es nicht geben, allerdings gibt es eine gewisse wirtschaftliche verbindung zwischen den spielen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8840631#post8840631

Fusion_Power
2011-08-10, 15:58:34
Also Flugzeuge ownen die meisten Panzer einfach. Selbst wenn es Flak ist. Denke nicht das die Panzerspieler da noch viel freude hätten.

Das macht doch gerade den Reiz aus. ;) Als Belohnung bekommen die Panzer-Spieler von mir aus 10x mehr Gold pro Abschuss eines Flugzeuges als umgekehrt oder so. Da schmerzt dann auch mal ne Niederlage gegen ein Flugzeuch weniger. ^^

Man_In_Blue
2011-08-14, 13:13:45
Also Flugzeuge ownen die meisten Panzer einfach. Selbst wenn es Flak ist. Denke nicht das die Panzerspieler da noch viel freude hätten.

Aber so recht kann ich mir WoP noch nicht vorstellen.

Die beiden Parteien starten auf 5000 meter und fliegen dann aufeinander zu?

Bei WoT hat man ja noch das Gelände das jedes Spiel anders macht.

Hi,

ich denke sinvoller sind da Missionsaufgaben alá "Beschütze den Flughafen" vs. "Zerstöre den Flughafen"... das prinziep ist ja aus div. Ego-Shootern schon bekannt und würde auch für etwas mehr Abwechslung bei den Anforderungen an den Fliegern sorgen...

Sören

DraconiX
2011-08-29, 10:46:43
Homepage ist online gegangen:

http://worldofwarplanes.com/

BeetleatWar1977
2011-08-29, 19:16:50
Homepage ist online gegangen:

http://worldofwarplanes.com/
Die steht schon seit Wochen ;)

Schrotti
2011-08-29, 19:54:21
Die Russischen Flugzeuge sind bestimmt wieder die besten ;).

KinGGoliAth
2011-08-30, 01:38:00
ich bin mal gespannt wie sie das hier mit den tiers machen wollen.

flugzeuge haben ja praktisch keine panzerung also sollte jedes flugzeug jedes andere flugzeug abschiessen können. natürlich kommen dann andere faktoren zum tragen wie geschwindigkeit, wendigkeit, anordnung und zielgenauigkeit der bordkanonen etc aber jeder treffer sollte dann wirkung haben.

Lurelein
2011-08-30, 10:01:19
World of Tanks
World of Warplanes
World of Battleships

Was machen die als nächstes? World of Infantery? World of World? World of War?

Bei der Namensgebung failt die PR Abteilung zumindest.

Lurelein
2011-08-30, 10:02:51
Die Russischen Flugzeuge sind bestimmt wieder die besten ;).

Gerade die russischen Flugzeuge im WW2 waren ziemlich schlecht und rückläufig in der Technik. Hier hatten erst die Nazis die Nase weit vorn und später haben die Amis etwas aufgeholt.

Mark3Dfx
2011-08-30, 10:07:35
Als ob das die Russen-Entwickler interessieren würde.
Ich seh es schon kommen,
als Deutscher tritt man mit dem Fokker Dr.I Dreidecker gegen die MiG-15 an.
Der intelligente MM regelt das schon pro Russia. ;D

DerKleineCrisu
2011-08-30, 10:36:47
Als ob das die Russen-Entwickler interessieren würde.
Ich seh es schon kommen,
als Deutscher tritt man mit dem Fokker Dr.I Dreidecker gegen die MiG-15 an.
Der intelligente MM regelt das schon pro Russia. ;D

Ob die MiG 15 die Fokker abschießen kann, die Fokker fliegt so langsam die wird ja von einem Spatz überholt ;D.

Schrotti
2011-08-30, 23:52:01
World of Tanks
World of Warplanes
World of Battleships

Was machen die als nächstes? World of Infantery? World of World? World of War?

Bei der Namensgebung failt die PR Abteilung zumindest.

Die ersten drei sollen ja irgendwann mal vereint werden.

Na das kann was werden.

der_roadrunner
2011-08-31, 00:08:29
Die Deppen sollten sich mal lieber erstmal um die offensichtlichen Mängel von WoT kümmern. :rolleyes:

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-08-31, 13:46:45
Die ersten drei sollen ja irgendwann mal vereint werden.

Na das kann was werden.

sagt wer? die letzten statements haben genau das gegenteil besagt.

selbst wenn ist das noch sehr ferne zukunftsmusik.

Der Sandmann
2011-12-21, 18:12:37
Hier der Techtree für die Amies.

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/395796_247674205298967_181017065298015_639592_364948462_n.jpg

Also wie in WoT inkl. PostWWII Maschinen.

Bin ja auf den dt. Tree gespannt. Welche Maschienen ( geplante Prototypen etc) gab es den die mit der F-86a gleichzusetzen sind? Die Me 262 wirds wohl nicht werden.

Major J
2011-12-21, 23:19:20
Die ME-262 gab es immerhin. Ergo werden die Gegner für die PostWWII-Flugzeuge der Amis bestimmt geplante, aber nie umgesetzte Flugzeuge der Deutschen. Ich sehe da viel Spielraum. Die Kenndaten werden dann sowieso angepasst und entsprechen nicht den realen Werten.

ngl
2011-12-22, 00:05:56
Ich nehme mal an das die Focke-Wulf Ta 183 ins gleiche Tier wie die F86 Sabre und die Mig-15 kommt. Die Mig-15 soll sich da ja sogar teile des Designs abgeschaut haben.

Fusion_Power
2011-12-22, 00:16:12
Tech Tree is noch bissl Dünne oder? Sind da auch Bomber dabei?
Jedenfalls sind mir Flugzeuge zu stressig, Arty und TD hat man da auch nicht zum snipern. Ich warte lieber auf World of Battleships und dann sowas:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Yamato1945.png&filetimestamp=20101021174006
:cool:

Gohan
2012-01-28, 22:10:55
Hier der Techtree für die Amies.

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/395796_247674205298967_181017065298015_639592_364948462_n.jpg

Also wie in WoT inkl. PostWWII Maschinen.

Bin ja auf den dt. Tree gespannt. Welche Maschienen ( geplante Prototypen etc) gab es den die mit der F-86a gleichzusetzen sind? Die Me 262 wirds wohl nicht werden.

F7U als letzte Ausbaustufe bei den Amis? Wirklich? Hoffentlich simulieren die nicht die Flameouts der Triebwerke beim Betätigen der Kanonen :D

Hayab
2012-01-30, 02:10:25
Ich glabu nicht, dass man besonders viel Flugsimerfahrung brauchen wird um da mitzuspielen. Das schlechteste Flugzeug mit guten Piloten ist nicht immer einen guten Flugzeug mit schlechten Piloten untelegen.
Beim IL2 konnte ein guter Pilot selbst mit der PZL P7 noch die total ueberlegenede BF110 oder FW190 austricksen.

Ich glaube es wird autoaiming oder sowas geben, denn sonst waeren der Spielerfahrung gefragt und nicht irgnewelche eingekaufe Items. Das ware fuer den Cashflow kontraproduktiv. :freak:

KinGGoliAth
2012-01-30, 13:05:09
autoaiming wohl eher nicht. aber die physik wird sicherlich stark vereinfacht, so dass die mg kugeln stramm geradeaus fliegen und dabei schwerkraft & luftwiderstand ignorieren.

DraconiX
2012-01-30, 14:38:55
autoaiming wohl eher nicht. aber die physik wird sicherlich stark vereinfacht, so dass die mg kugeln stramm geradeaus fliegen und dabei schwerkraft & luftwiderstand ignorieren.

Nunja, also auch nichts anderes als bei WoT :freak:

Fusion_Power
2012-01-30, 15:22:20
Ich bin mir fast sicher, das dieses Spiel viel Skill-lastiger sein wird als WoT, geht ja auch gar nicht anders bei nem Flug Spiel. Hier kann man ausweichen, Manöver fliegen und hoffentlich auch mal (eigentlich) überlegene Gegner richtig ärgern. :D

MooN
2012-01-30, 16:57:25
Nunja, also auch nichts anderes als bei WoT :freak:

[x] du bist nie T82 mit Howitzer gefahren

Flashpoint
2012-01-30, 18:11:55
Tech Tree is noch bissl Dünne oder? Sind da auch Bomber dabei?
Jedenfalls sind mir Flugzeuge zu stressig, Arty und TD hat man da auch nicht zum snipern. Ich warte lieber auf World of Battleships und dann sowas:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Yamato1945.png&filetimestamp=20101021174006
:cool:

Ich nehme an du kennst schon Navyfield?
Ist zwar top down aber vielleicht eine ALternative bis zum Release von WoW ;)
Da kannst du auch eine SuperYamato fahren.

Fusion_Power
2012-01-30, 23:36:50
Navyfield sagt mir nix, hab mal gegoogelt. Sieht recht nett aus aber es wirkt ziemlich komplex und wuselig. Außerdem wurde gleich erwähnt, das Premium Zahler extreme Vorteile haben gegenüber normalsterblichen, das Game ist damit also schon mal für mich erledigt.

Mark3Dfx
2012-01-31, 08:53:50
Nach dem letzten WoT EU "Special" sollte doch klar sein wohin die Reise
bei WarLaming geht.
$$$

crux2005
2012-02-29, 19:01:25
Endlich habe ich auch n Alpha inv. bekommen. Gleich mal antesten. ^^

Showers
2012-03-01, 11:48:40
Endlich habe ich auch n Alpha inv. bekommen. Gleich mal antesten. ^^

Ich habe keine bekommen:(

DraconiX
2012-03-01, 12:05:31
Ich habe keine bekommen:(

Ich auch noch nicht :(

G A S T
2012-03-01, 13:22:55
Endlich habe ich auch n Alpha inv. bekommen. Gleich mal antesten. ^^

Ich auch.
N I E C H D T . :frown:


WoWp wird sicherlich spannend. Und ja, SKILL wird hier das entscheidende Kriterium sein.
Wer noch nie Kampflug-Sims gespielt hat, dürfte es hier wirklich schwer haben.

Das Matchmaking wird von der Balance her sicherlich bedeutend besser als WoT.
Spielentscheidend ist dann zumindest nicht irgendeine ultrafette Bling-Bling-Panzerung schier unverwundbarer Flugzeuge, sondern fliegerisches Können.
Natürlich gibt's noch Kriterien wie Bewaffnung, Manövrierfähigkeit und Geschwindigkeit. Das alles wird aber nicht diese extremen Auswirkungen wie in WoT haben.

Es dürfte auch mehr Freunde machen, sich durch den Deutschen Tech-Tree zu arbeiten. Die Luftwaffe war schließlich immer "state of the art".

Rush
2012-03-01, 13:40:58
Es dürfte auch mehr Freunde machen, sich durch den Deutschen Tech-Tree zu arbeiten. Die Luftwaffe war schließlich immer "state of the art".

Deinen Optimismus in Ehren, aber der Tiger I war im WW2 auch "s-o-t-a" und schau dir an, was er in WoT ist. :frown:

Ich denke vom Gaming her wird es änhlich sein wie H.A.W.K, sprich relativ simpel.

Ich bin eher auf WoBS gespannt. Dicke Schiffe waren schon immer mein Favourite ^^

-Saphrex-
2012-03-01, 14:23:22
Deinen Optimismus in Ehren, aber der Tiger I war im WW2 auch "s-o-t-a" und schau dir an, was er in WoT ist. :frown:

Ich denke vom Gaming her wird es änhlich sein wie H.A.W.K, sprich relativ simpel.

Ich bin eher auf WoBS gespannt. Dicke Schiffe waren schon immer mein Favourite ^^
Deinen Optimismus in Ehren, aber dann müsste ja jeder zweite Tiger wegen eines technischen Schadens in der Runde einfach stehenbleiben. ;D

der_roadrunner
2012-03-01, 14:46:35
Deinen Optimismus in Ehren, aber dann müsste ja jeder zweite Tiger wegen eines technischen Schadens in der Runde einfach stehenbleiben. ;D

Ebenso wie jeder Russen-Panzer. :D

der roadrunner

G A S T
2012-03-01, 14:56:08
Deinen Optimismus in Ehren, aber dann müsste ja jeder zweite Tiger wegen eines technischen Schadens in der Runde einfach stehenbleiben. ;D

Tut er das nicht auch? Ketten und andere Mudulteile zerschiessen geht meines erachtens nach nirgendwo leichter als beim Tiger.
Allein schon, weil sie sich so "schön" und klar abzeichnen.

@ Rush:
Das hat überhaupt nichts mit Optimismus zu tun.
So stark wird Warlaming die Realität wohl nicht verdrehen, dass man an russichen Flugzeugen bounced. Dann spielt das nämlich keine Sau.
Außer vielleicht diejenigen, die jetzt schon mit geschwilltem Kamm auf ihr überragenden Erfolge im IS-4 (und in Lowtier-Matches mit ihrem KV) verweisen. ;D

Ebenso wie jeder Russen-Panzer. :D

der roadrunner
(y)

Jau. So ist es. Die Russen haben den Krieg sicherlich nicht auf Grund der Güte der verwendeten Waffen und eingesetzten Panzer gewonnen.
Es war am Ende die pure Masse der frischen Kräfte im Bärenpelz aus Sibirien, die die auf den harten Winter unvorbereiteten Deutschen überrollten.
Wären die Japanesen damals "rechtzeitig" in Kamtschatka eingefallen und hätten die Kurilen besetzt anstatt den USA in Pearl Harbour ans dick ans Bein zu scheißen, dann hätte der Verlauf an der Ostfront bestimmt anders ausgesehen...

Showers
2012-03-01, 15:19:28
Ebenso wie jeder Russen-Panzer. :D

der roadrunner

So wie JEDER Panzer;D Aber ich bin mit dem WoT System zufrieden. Ich habe immer noch keine Einladung:(

KinGGoliAth
2012-03-01, 18:40:27
auch noch keinen invite für meinen wot account.
nochmal einen unabhängigen account nur für wop basteln und erneut bewerben...wäre wahrscheinlich für den moment besser.
später sicher nicht, da man ja auch gold und free xp zwischen wot und wop verschieben können soll.

der_roadrunner
2012-03-01, 19:33:10
So wie JEDER Panzer;D Aber ich bin mit dem WoT System zufrieden.

Jein, zb. waren der PzIII und IV robuste und zuverlässige Typen was der langen Testphase geschuldet ist.

der roadrunner

Maorga
2012-03-05, 22:22:16
Also die Alpha hat ja schon begonnen. Mal schauen wann's ne Beta wird.

Googlehopf
2012-03-20, 13:04:53
Das Schöne ist, dass es wohl - im Gegensatz zu WOT - ernstzunehmende Konkurrenz für WOP geben wird:

War Thunder: World of Planes (http://warthunder.com/en/game/about/)

Es gibt PvE, PvP, Einsätze auch gegen Boden und Seeziele und zudem sieht es gut aus.

Entwickelt wird es von Gaijin Entertainement, welche bereits Wings of Prey entwickelt haben.

-Saphrex-
2012-03-20, 13:11:51
Es gibt PvE, PvP, Einsätze auch gegen Boden und Seeziele und zudem sieht es gut aus.
Wird sich deshalb zumindest in Osteuropa nicht durchsetzen, falls die HW Anforderungen so hoch sind wie ich vermute

[dzp]Viper
2012-03-20, 13:30:54
Sieht wirklich sehr gut aus (auch wenn die Bilder nachgeschärft sind ;) ).

Hardwareanforderungen? Mhhhh... da könntest du Recht haben.

KinGGoliAth
2012-04-01, 14:42:43
spielt schon einer? hab meinen invite vorgestern bekommen aber bin noch nicht zum installieren gekommen. bei wot ist ja auch gerade wieder 3x xp aktion. :D

Hayab
2012-04-02, 00:17:08
Mir wuerde schon ein gutes Gameplay video ausreichen und nicht immer dieser Promotrailer.

Man wird tatsaechlich zielen muessen. :eek:
Was aber das Flugverhalten angeht, oder wieviel die Flugzeuge aushalten koennen kann man auf diese Promovids nicht erkennen.

Auf das Game bin ich echt gespannt.

WoT ist mir zu einfach gestrickt. Zielen geht zu einfach und manche Panzer sind selbst mit den fetten Geschuetzen der Jagdpanzer zu Beschussresistent.
Vielleicht geht es mit Goldammo besser k.A. :D Fuer so ein Schund gebe ich kein Geld aus.

Ich vermute das gleiche machen die auch WoP. Explosivammo (was auch immer) werden die Flugzeuge schon nach paar Treffer Platzen.

G A S T
2012-04-10, 09:42:37
Mir wuerde schon ein gutes Gameplay video ausreichen und nicht immer dieser Promotrailer.

Man wird tatsaechlich zielen muessen. :eek:
Was aber das Flugverhalten angeht, oder wieviel die Flugzeuge aushalten koennen kann man auf diese Promovids nicht erkennen.

Auf das Game bin ich echt gespannt.

WoT ist mir zu einfach gestrickt. Zielen geht zu einfach und manche Panzer sind selbst mit den fetten Geschuetzen der Jagdpanzer zu Beschussresistent.
Vielleicht geht es mit Goldammo besser k.A. :D Fuer so ein Schund gebe ich kein Geld aus.

Ich vermute das gleiche machen die auch WoP. Explosivammo (was auch immer) werden die Flugzeuge schon nach paar Treffer Platzen.

Na klar - Abfangraketen mit wärmesuchendem Gefechtskopf für Gold! :ulol:

Schrotti
2012-04-21, 09:22:05
Ich bin jetzt auch dabei.

Macht echt Laune.

[dzp]Viper
2012-04-21, 09:28:46
Ich will auch! :(

Showers
2012-06-01, 16:33:14
Dear showers,

Congratulations, you are now a World of Warplanes test pilot!

JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!

Sascha1971
2012-06-01, 16:37:33
World of Battleships

Was machen die als nächstes? World of Infantery? World of World? World of War?



Das wäre geil :-D
Einmal die Bismark steuern *sabber*

KinGGoliAth
2012-06-01, 20:32:09
wird dir nix bringen weil jedes kleines russen kanonenboot die im handumdrehen versenkt mit ihren laserguns. (n)

DraconiX
2012-06-03, 09:21:43
Sehe ich das richtig? Das es noch keine erforschbaren Sachen in WoWP gibt? Klicke mich da nun schon nen halben Tag durch den Hangar und find nix :freak:

DraconiX
2012-06-03, 13:09:27
Also echt das wird garantiert der nächste Knüller! Die Beta verspricht schonmal seeeehr viel! Hab mich gerade auf die Bomber eingeschossen, am balancing muß aber dennoch schon noch mal etwas arg gefeilt werden *g* Die deutsche ME-109 ist da quasi sowas wie der KV vor dem 0.7.4. update :D

Showers
2012-06-03, 13:36:08
Also echt das wird garantiert der nächste Knüller! Die Beta verspricht schonmal seeeehr viel! Hab mich gerade auf die Bomber eingeschossen, am balancing muß aber dennoch schon noch mal etwas arg gefeilt werden *g* Die deutsche ME-109 ist da quasi sowas wie der KV vor dem 0.7.4. update :D

Du spinnst wohl. Hast du die wichtigste "Wargaming Kritik Regeln aus deutscher Sicht" vergessen:
1. Es gibt keine deutschen imbalanced Maschinen.
2. Deutsche Maschinen sind IMMER in Nachteil.
3. Ein neuer Patch ist kein Grund zur Freude, deutsche Maschinen werden genervt.
4. Die Russen sind immer OP, egal auf welchem Tier.
5. Scheiß auf Warlaming alles Russenscheiße.
;):freak:


Das man jetzt nur noch Modelle erforschen kann, finde ich Super. Kein Durchsterben mehr, bis man neue Ketten/Kanone usw hat.:)

DraconiX
2012-06-03, 13:40:10
Du spinnst wohl. Hast du die wichtigste "Wargaming Kritik Regeln aus deutscher Sicht" vergessen:
1. Es gibt keine deutschen imbalanced Maschinen.
2. Deutsche Maschinen sind IMMER in Nachteil.
3. Ein neuer Patch ist kein Grund zur Freude, deutsche Maschinen werden genervt.
4. Die Russen sind immer OP, egal auf welchem Tier.
5. Scheiß auf Warlaming alles Russenscheiße.
;):freak:


Das man jetzt nur noch Modelle erforschen kann, finde ich Super. Kein Durchsterben mehr, bis man neue Ketten/Kanone usw hat.:)

Jein, soll wohl nur in der Beta so sein, hab darüber noch kein Dev Report gelesen, meine letzten Infos waren: "die Erforschung kommt noch" Man ja sowieso noch das System wie aus WoT bekannt dabei (EXP, Free-EXP, Credit, Gold)

KinGGoliAth
2012-06-03, 14:21:52
Das man jetzt nur noch Modelle erforschen kann, finde ich Super. Kein Durchsterben mehr, bis man neue Ketten/Kanone usw hat.:)

klar kommt später noch die forschung dazu. :rolleyes:

DraconiX
2012-06-04, 10:28:50
Soo nach den ersten paar Tagen rumtesten:

- Maussteuerung ist so gelöst wie damals bei X-Wing vs. T-Fighter... man kommt ziemlich schnell damit zurecht.
- Joystick ist so ne Sache für sich, ich hatte anfänglich derbe Probleme damit. Die Deadzone ist ingame sehr hoch gestellt. Die Ausschlagkurve ist relativ unsauber über den Ausschlagweg gelegt. Mit nem großen Stick ala X52 pro - kaum zu spielen. Mit nem kleineren (bei mir der Saitek Cyborg Evo) geht es einigermaßen, aber dennoch kann man sehr schlecht "seicht" anvisieren. Da bedarf es einiger Übung.

G A S T
2012-06-04, 16:53:41
Hab übrigens seit ein paar Tagen auch die Zusage für die Beta-Teilnahme.
Allerdings inzwischen weder die Zeit, noch die Lust dazu.

Nach Wochen der WoT-Abstinenz fällt mir auf, dass die diesen Müll eigentlich überhaupt nicht vermisse.
Und jetzt will mir Warlaming den nächsten Spaß andrehen... Too late russian fags! :ufinger:

Schrotti
2012-06-04, 21:31:11
Zumal doch jeder weiß das die Russen im 2WK keine Chance hatten (weder in der Luft noch zu Land).

Und doch sind die Teile wieder op.

Mark3Dfx
2012-06-04, 21:57:23
Du Russen hatten ne Luftwaffe?
Erinner mich das die Deutschen Asse teils 300 Abschüsse+ an der Ostfront machten.

Showers
2012-06-05, 01:16:43
Du Russen hatten ne Luftwaffe?
Erinner mich das die Deutschen Asse teils 300 Abschüsse+ an der Ostfront machten.

Bei einem Luftsieg zählt der Abschuss eines Flugzeugs in der Luft. Es ist egal ob es ein Jäger, Transportflieger, oder eine zivile Maschine war.
Die hohen Abschusszahlen ergeben sich auch aus der Anzahl der geflogenen Einsätze. Dadurch das die Wehrmacht, nie mehr Flugzeuge hatte als die Alliierten, mussten dieselben Piloten eben öfter Einsätze fliegen als die Alliierten. Deswegen mehr DPS für die Deutschen sozusagen. Irgendwann waren die Alliierten froh fünf Anschüsse auf ihren Flieger malen zu dürfen, weil sie zu zahlreich waren, als das für jeden ein Deutscher da war, den sie abschießen könnten.:freak:

@Schotti

Jeder weiß doch das die Deutschen alle immer so zerlegt haben, dass es nach 5 Jahren Krieg so langweilig wurde, dass sie von selber 1945 kapituliert haben.;)

DraconiX
2012-06-05, 09:11:22
Die Russen sind in WoWP nicht OP ;) Dort ist es noch der deutsche... zumindest bis Tier VII :freak:

DraconiX
2012-06-30, 08:33:44
Update der Beta ... ganze 2,4GB -.- aber irgendwie noch keine Changelog gefunden.... hmmm

Xilavius
2012-08-16, 19:11:04
Hab die Tage nun auch eine Betaeinladung bekommen und das Spiel liegt mir deutlich mehr als WoT.
Ersteindruck super, nur die Bezeichnungen der Flugzeuge sind für mich noch sehr neu.

mustrum
2012-08-19, 14:14:44
Schaut euch War thunder an, dann gibts eigentlich keinen Grund mehr WoWp zu zocken.

KinGGoliAth
2012-08-27, 21:37:29
Update der Beta ... ganze 2,4GB -.- aber irgendwie noch keine Changelog gefunden.... hmmm

hab das update gleich mit gezogen als ich mir den wot physik test geholt habe.

macht soweit einen besseren eindruck als ich das vor monaten zum ersten mal gezockt habe.
mehr flugzeuge, mehr spieler und im gegensatz zu wot kein nerviges gecampe, keine ari, keine bouncer und son mist.

am besten gefällt mir, dass man auch mit kleinen flugzeugen was ausrichten kann. es geht viel mehr um fliegerisches können als um das beste flugzeug. eben in einer runde mit 16 spielern pro seite 8 kills abgegriffen. macht echt spass.
mit kleinen flugzeugen muss man halt nur länger drauf halten um die großen klein zu bekommen. ich hing mal mit meinem T2 hinter einem T5 und hab meine kanonen drei mal bis zur überhitzung geschossen. trotzdem hab ich ihn nur von 100% auf 30% bekommen bevor hinter mir einer auftauchte und mich mit einer salve vom himmel geschossen hat. das hat schon etwas genervt aber ansonsten prinzipiell sehr viel faireres gameplay als bei wot.

Fusion_Power
2012-08-27, 22:54:26
Klingt immerhin nach weniger Pay 2 Win als World of Tanks. Zumindest bisher, wer weiß, was sich da noch so alles entwickelt in World of Warplanes, das game ist ja noch tiefste Beta. Die Russen Flugzeuge müssen sicher noch gebufft werden damit man die Hauptkundschaft in Russland zufrieden stellt. :freak:

KinGGoliAth
2012-08-28, 08:45:26
bisher auch noch keine spur von pay 2 win faktoren.

vielleicht munition in form von phosphorbeschichteten schrapnellgeschossen :freak: aber das wird schwer zu bezahlen sein, da man jede runde locker 1000 schuss verballert. :D

Rush
2012-08-28, 08:52:18
bisher auch noch keine spur von pay 2 win faktoren.

vielleicht munition in form von phosphorbeschichteten schrapnellgeschossen :freak: aber das wird schwer zu bezahlen sein, da man jede runde locker 1000 schuss verballert. :D

Im GC Livestream wurde gesagt, dass sie es selbst noch nicht wissen, aber Methoden ala "Jeder 5. Schuß macht irgendwas besonderes" gerade testen.

1000 Schuß pro Runde? Dauerfeuermode on? :D

Dicker Igel
2012-09-23, 02:26:33
Du Russen hatten ne Luftwaffe?

Luftarmeen (http://de.wikipedia.org/wiki/16._Luftarmee) hatten die Russen ;)

ngl
2012-09-23, 03:14:09
Du Russen hatten ne Luftwaffe?
Erinner mich das die Deutschen Asse teils 300 Abschüsse+ an der Ostfront machten.

'41 zu Beginn vor Barbarossa war die Sowjetische Luftarmee schon zahlenmäßig der Luftwaffe überlegen. Zahlenmäßig die größte Luftwaffe der Welt. Allerdings fehlte die Erfahrung der Deutschen Flieger die in '36 in Spanien, '39 in Polen und '40 vor allem in Frankreich und später in der Luftschlacht um England taktisch und technisch hervorragend geschult waren.

Dazu waren die Polikarpov I-15 und I-16 als Rückrad der Roten Armee völlig veraltet. Vor allem gegen die BF-109 E und F, die zu dieser Zeit zu den besten Jägern der Welt gehörte. Die neuen konkurenzfähigen Modelle Mig-3 und Yak-1 befanden sich erst im Zulauf und das Personal wurde neu eingeschult.

Das größte Problem der Sowjetischen Luftwaffe war aber, dass sie kaum Flugplätze hatten und die Vorhandenen ungenügend ausgebaut waren. Die Flugplätze waren dadurch überfüllt und nicht zu organisieren. Dazu kam durch die niedrige Anzahl der Flugplätze selber, daß es komplett unmöglich wurde bestimmte Lufträume zuverlässig abzuregeln. Die Organisation brach ihr auch bei Barbarossa dann komplett das Genick. Und zwar mächtig. Wenn selbst an der Westfront obsolete Schlachtflugzeuge wie die Ju 87 eine neue Blüte erlebten, kann man sich ausdenken wie wenig die Sowjets '41 entgegen zu setzen hatten.

Das änderte sich '42 allerdings Grundlegend. Die Piloten holten auf in Taktik und Erfahrung. Flugplätze wurden ausgebaut und neue binnen Wochen bereitgestellt. Ausfälle wurden schneller kompensiert, ja sogar überkompensiert. '42 verlor die Wehrmacht schon während der eigenen Sommeroffensive die taktische Initiative teilweise, bis zum Ende des Jahres dann komplett.
So flog bei der schlacht im Stalingrad die Wehrmacht insgesamt etwa 20.000 Einsätze. Die Rote Armee mit 38.000 fast doppelt so viel.
'43 war das letzte Jahr wo die Wehrmacht regional noch einige Erfolge erzielen konnte.


Bei einem Luftsieg zählt der Abschuss eines Flugzeugs in der Luft. Es ist egal ob es ein Jäger, Transportflieger, oder eine zivile Maschine war.


Trotzdem sind ja einige Abschusszahlen absolut beeindruckend. Hans Ulrich Rudel zerstörte alleine mit mehr als 500 Panzern und 800 Fahrzeugen insgesamt mehr als eine Panzerdivision an Material hat. Dazu unzählige Flak, Pak, Züge und zwei Kreuzer und verdammt noch mal ein Schlachtschiff.

Bei solchen zahlen wird eigentlich erst klar das Deutschland nach ende '41 den Krieg niemals gewinnen konnte. Das Material das die Sowjets in die Waagschale warfen war weder mit Taktik noch Ausbildung zu schlagen.

Fusion_Power
2012-10-01, 00:44:33
Hat schon mal jemand den aufkommenden Konkurenten "WAR THUNDER" angespielt? Sieht zumindest laut Videos, Bildern und Beschreibung als recht brauchbar aus, ähnliches Konzept wie WoWP aber etwas mehr Simulation und weniger Arcade würd ich mal behaupten.

http://warthunder.com/en/

Viel weiß ich aber noch nicht über das Spiel.

[dzp]Viper
2012-10-01, 09:49:06
Ja ich konnte kurz die Beta anspielen. Ganz nett aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Leider kann ich auch keinen Vergleich zu WoWp ziehen da ich World of Warplanes noch nicht spielen konnte.

Dicker Igel
2012-10-01, 12:02:29
Ist es nun mehr Sim oder eher Arcade mit Cockpit? Zudem könnten sich da regelrecht die "alten Lager" bilden :freak: Mal im Auge behalten ^^
Ok, laut YT eher Arcade.

Fusion_Power
2012-10-01, 17:07:55
Ist es nun mehr Sim oder eher Arcade mit Cockpit? Zudem könnten sich da regelrecht die "alten Lager" bilden :freak: Mal im Auge behalten ^^
Ok, laut YT eher Arcade.
World of Warplanes ist wohl Arcade pur, War Thunder kann man sich einstellen, von leicht bis Simulation, da kannste dann auch nach Cockpit Instrumenten fliegen.

Dicker Igel
2012-10-01, 19:08:02
Aahh, ok. Ich werd das mal im Auge behalten, wenn die Kosten übersichtlich bleiben, könnte mir das gefallen :)

Hayab
2012-10-02, 00:01:33
Auf den Videos kann WoWp mit WarThunder nicht mithalten.
Sowohl Grafik, Animationen sowie Physik sehen deutlich besser aus bei WarThunder.

Mal abwarten und selbst beide Testen. Nach den Videos kann man Games schlecht beurteilen.

[dzp]Viper
2012-10-02, 00:04:28
Ich weiß nicht wie "groß" die Areale von WoWp sind. Bei WarThunder fande ich sie ziemlich klein. Ist halt wirklich sehr auf "engen" Dogfight aus gelegt.

KinGGoliAth
2012-10-02, 00:11:23
Viper;9485557']Ich weiß nicht wie "groß" die Areale von WoWp sind. Bei WarThunder fande ich sie ziemlich klein. Ist halt wirklich sehr auf "engen" Dogfight aus gelegt.

die maps bei wowp sind auch alles andere als groß. selbst mit den langsamen krüppeldingern ist ein diagonaler überflug in vielleicht 2 minuten gemacht, wahrscheinlich eher knapp über 1 minute. habs aber auch nie wirklich ausprobiert.

[dzp]Viper
2012-10-02, 00:14:50
Okay dann nehmen die sich wohl beide nix. Ist halt für die "Masse" gedacht. Schnelle unkomplizierte Action. Aber die Zielgruppe spielt dann wohl eher Egoshooter. So eine Steuerung ist selbst auf Arcade zu anspruchsvoll für sie ;)

Fusion_Power
2012-10-02, 00:56:13
Zumindest auf Bildern und Videos sehen die Maps von War Thunder ziemlich groß aus. Kann natürlich täuschen. ^^"

Tidus
2012-10-02, 03:46:03
Edit: falscher Thread. X-(

mustrum
2012-10-23, 15:39:48
Zumindest auf Bildern und Videos sehen die Maps von War Thunder ziemlich groß aus. Kann natürlich täuschen. ^^"

So klein sind sie nicht. Gerade wenn man mit einem Bomber quer über die Map zum gegnerischen Flughafen muss und dazwischen ein Haufen mörderische Spitfires und Zeros herumkreisen ko0mmt einem der Anflug viel zu lang vor.
Devinitiv sind es ein paar Minuten. Mit einer ME 262 oder dergleichen wohl deutlich weniger.

Dies wird sich im World War Modus aber sicher verändern wenn Luft, Land und Seestreitkräfte miteinader kämpfen. Die Maps werden dann wohl größer werden.
Im Gegensatz zu WoWP ist bei War Thunder dier Luftkampf ja erst der Anfang.

crux2005
2012-10-29, 17:54:28
Wer Interesse hat die Beta zu zocken:
http://www.mmobomb.com/giveaway/world-of-warplanes-beta-keys
Es gibt noch ~3600 Beta keys auf der Seite.

dogmeat
2013-07-03, 19:58:18
Morgen geht es los mit der Open Beta:
http://worldofwarplanes.eu/de/news/2/open-beta-test-july-2/

-Saphrex-
2013-07-04, 10:12:21
Mal ehrlich, wer tut sich diesen Scheiß freiwillig an?

Rush
2013-07-04, 10:18:33
Mal ehrlich, wer tut sich diesen Scheiß freiwillig an?

Ich nicht.

teh j0ix :>
2013-07-04, 17:26:28
Find's ganz fetzig ^^ wer natürlich 'ne Sim erwartet sollte sich den Download sparen

Neosix
2013-07-04, 17:49:45
Wer fliegen will, sollte sich eh lieber bei War Thunder umsehen. :)

CokeMan
2013-07-04, 18:35:55
Hallo,

also ich habe es gerade getestet. Die Areale sind relativ groß, umfliegen der Map benötigt ca. 5 min.
Im vergleich zu World of Tanks musste es ja auch größer werden.

Das Flugverhalten ist einfach gehalten, eben für den Zwischendurch Spieler. Finde ich auch gut so, da kann jeder sofort loslegen ohne lange die Steuerung zu studieren. Ich war aber auch nie ein Freund von echten Flugsimulationen.

Ein Match dauert ca. 10 min. also fergleichbar mit World of Tanks.
Steuern lässt es sich praktisch komplett mit der Maus. :)
Treffen und ziehlen sind einfach, es ist alles darauf ausgelegt einfach mal schnell ein paar runden zu spielen. Für mich Top :wink:

Kann das Spiel empfehlen, und Testen kann nicht schaden.
Aber es ist halt wie gesagt keine Flugsimulation.

teh j0ix :>
2013-07-04, 18:36:34
Ich lad's mir mal runter

KinGGoliAth
2013-07-04, 19:46:10
es ist ein produkt von wargaming also hat es auch die bekannten übel an bord. ich bin in der closed beta wirklich einige runden geflogen aber im grunde wurde schnell klar, dass es läuft wie immer: hast du zuviele arschlöcher im team dann verlierst du, völlig egal was du selber für wunder vollbringst.
und wenn gleich am anfang 3 spieler vom himmel fallen oder sich zwei gegenseitig rammen und schrotten dann weißt du schon wie das läuft.
nein danke, wenn ich mich mit spacken umgeben will dann starte ich wot. das bleibt das einzige spiel dieser art, mehr vertragen meine nerven nicht.

-Saphrex-
2013-07-05, 10:37:01
Wenn man War Thunder kennt, kann man über WoWp nur müde lächeln. Sowas können sich doch nur Wargaming Fanbois antun

THEaaron
2013-07-05, 10:57:43
Jop. War Thunder ist um EINIGES besser.

ngl
2013-07-05, 13:53:57
Alleine die Steuerung. Weder Maus, noch Joysticksteuerung sind brauchbar umgesetzt. WoW ist schlicht und einfach Mist im vergleich zu War Thunder. Vor allem wenn man sieht wie lächerlich dämlich die Techtrees sind. 50% aller Maschinen im Spiel haben nicht einmal als Technische Zeichnungen existiert.

teh j0ix :>
2013-07-05, 14:26:38
Denke bei meiner Steinzeitleitung bin ich heute Abend irgendwann mit dem download von War Thunder fertig, bin ja schon ganz gespannt ^^

teh j0ix :>
2013-07-08, 17:38:25
So ich habe sowohl World of Warplanes als auch War Thunder einige Stunden gespielt und im Gesamtblick scheint mir War Thunder besser und vorallem spaßiger.
Allerdings befindet sich WoWp ja auch noch in der Betaphase.

Zu den Gründen:

Flugzeuge und Flugzeugentwicklung
Zunächst: Realismus und ob es die Flugzeuge wirklich gegeben hat, ist mir total egal.
WT bietet hier zumindest ein Land mehr, die Briten. Gefällt mir sehr gut, denn ich mag die Spitfire :) Was mir auch besser gefällt, dass man im Hangar zu jedem
Land mehrere Crews hat und diese übersichtlich anzeigen kann. Der Crew kann man dann dort Flugzeuge zuweisen, wodurch das Ganze sehr übersichtlich bleibt.
In WoWp dagegen werden alle Flugzeuge die man besitzt in einer Reihe im Hangar angezeigt und alles wirkt dadurch etwas unübersichtlich.
Die Flugzeuge lassen sich in beiden Spielen ganz gut optisch anpassen durch Lackierungen oder Aufkleber. In WoWp konnte man allerdings die Flugzeuge technisch
schneller und effektiver durch Verbesserungen aufwerten, z.B. durch den Einbau von anderen Waffen, besseren Motoren oder Verstärkung des Rumpfes. In WT
kann man nur marginale Änderungen machen (zumindest bei den Flugzeugen, die ich besitze) und bis diese durch Erfahrung der Mannschaft freigeschaltet werden,
vergeht schon ein wenig Zeit.

Steuerung
Nunja die Steuerungen sind sich ziemlich ähnlich. Beim spielen selber empfand ich beide als relativ gelungen, sodass sich das Flugzeug in beiden Spielen gut
manövrieren lässt.

Zum Gameplay
Hier gibt es die deutlichsten Unterschiede. In WoWp ist es quasi ein reiner Luftkampf. Es gibt zwar Bodenziele aber es gibt kaum Anreiz diese anzugreifen. An
dieser Stelle wirkt WT deutlich durchdachter. Es gibt verschiedene Spielmodi und beide Mannschaften haben eine gewisse Anzahl an Punkten. Die Zerstörung von
Bodenzielen dezimiert diese Punkte, sodass es auch Sinn macht diese anzugreifen. In anderen Spielmodi gibt es zusätzlich Flugplätze, die erobert werden müssen,
um die Punkte zu dezimieren. Dadurch macht es auch deutlich mehr Sinn landen zu können.
Der zweite große Unterschiedungspunkt: Bei WoWp geht man mit einem Flugzeug in die Schlacht. Ist dieses zerstört, ist die Schlacht für einen selbst vorbei. In
WT geht man mit allen Crews eines Landes in die Schlacht, also mit mehreren Flugzeugen. Dafür gehen diese auch gefühlt schneller kaputt. Trotzdem gibt es
einem die Möglichkeit nicht nur machtlos daneben sitzen zu müssen.
Im Flug gibt es auch einen Unterschied, bei WT gibt es G-Kräfte die auch auf einen wirken (Bildschirm wird schwarz) was das Ganze etwas taktischer macht (wie
gewaltig kann mein Manöver sein etc.). Dies kann mit Erfahrungen bei den Crews verbessert werden.

ngl
2013-07-08, 23:51:51
Wenn du lust hast mal mit mehreren in einer Gruppe Warthunder zu spielen, dann kann ich dir unseren TS empfehlen. Der TS inklusive Internetseite wird von Wollev45 (auch hier im Forum) gesponsort und es treiben sich einige 3dc'ler dort ihr Unwesen. Auf die schnelle fallen mir ein: Edru$h, Neosix und BlackbirdSR.

Kann dir versichern das das Spiel mit Flügelmännern, die dir den Arsch sauberhalten noch einmal deutlich mehr Spaß macht.

StevenB
2013-07-18, 10:26:29
Man kann so gut sein bei World of Warplanes wie man will. Wenn das Team einfach nur unfähig ist, fällt das noch DEUTLICH mehr ins Gewicht als bei World of Tanks.

Von den Idioten die Kamikaze betreiben, will ich erst gar nicht anfangen.

pubi
2013-11-13, 20:36:29
Heute ist bzw. war ja Release. Und, schon jemand gewagt? :D

Da War Thunder mir leider keinen Spaß mehr macht (zumindest bis Ground Forces verfügbar ist), werde ich es mal antesten. Aber viel erwarten tue ich nicht.

Ein herzliches Siema der Lüfte!

-Saphrex-
2013-11-13, 22:50:13
1000 Spieler online gerade immerhin. Als ichs noch gespielt hab waren es nicht mal 300

pubi
2013-11-13, 23:05:05
Auf'm EU-Server sind's immerhin 5000. Match-Invites sind instant. Das Spiel selber ... ist halt genau so ein Chaos wie War Thunder AB, eher noch mehr. Zumindest auf T1-3.

Für die eine oder andere Runde ist es mal ganz witzig. Aber Konkurrenz zu WT auf keinen Fall.

KinGGoliAth
2013-11-15, 17:39:15
Heute ist bzw. war ja Release. Und, schon jemand gewagt? :D

Da War Thunder mir leider keinen Spaß mehr macht (zumindest bis Ground Forces verfügbar ist), werde ich es mal antesten. Aber viel erwarten tue ich nicht.

Ein herzliches Siema der Lüfte!

ich habs damals wie angesagt von der platte geputzt und es seither weder bereut noch neu installiert.
es ist einfach der gleiche mist wie mit den panzern und die idiotie ist ganz ähnlich. gleich am anfang stürzen zwei leute ab weil sie afk sind oder einer reißt das steuer nach unten / oben / links / rechts und rammt sich und den nebenmann gleich in den ersten sekunden tot.
die runde geht los und du hast regelmäßig pro team 3 oder 4 flugzeuge gleich am start verloren.

WT hat das alles durch die bank besser gelöst. man startet in ausreichendem abstand und erst wenn man bereit ist was dazu führt, dass nicht 20 flugzeuge mit einem schlag direkt nebeneinander am himmel kleben. ausserdem finde ich diese garagenkämpfe bei WT sehr viel angenehmer, also dass man alle flugzeuge mitnimmt und fliegen bzw sich die richtigen passend zur situation aussuchen und einsteigen kann. und wenn du mal gerammt wirst oder ein trick geht schief dann ist die komplette runde nicht sofort vorbei für dich sondern du steigst einfach in die nächste kiste.

für mich ist warplanes schon lange tot. das alte WoT system auf flugzeuge übertragen und damit gegen war thunder anstinken wollen ist pure verzweiflung.

pubi
2013-11-15, 17:44:28
Jo, nach ein paar ganz lustigen Low-Tier Runden hat es sich auch bereits abgenutzt. :ugly:

Bei War Thunder habe ich AB immerhin bis Rank 10 oder so ausgehalten, aber nachdem beim letzten Versuch 3/4 aller meiner Abstürze durch Killstealer/Deppen (immer eigene Team-Mates jedenfalls) verursacht wurden, hatte ich da auch keine Lust mehr.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Flieger noch viel schlimmer in public matches sind als Panzer oder Ähnliches. :D Warte aber gespannt auf Ground Forces.